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Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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monkeynut Offline




Beiträge: 779

17.01.2012 17:55
#31 RE: Reifenbindung W 650 - W 800... Antworten

Ich gelobe Besserung und werde mir Fragen zu Gummis nur noch im Empfängnisverhütungs Forum erlauben !

Aber um etwas ernster zu bleiben, werden nicht freigegebene Reifen nun bestraft oder kann man nur Probleme beim TÜV ( bei uns einfach Pickerl) bekommen ?

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

Falcone Online




Beiträge: 113.815

17.01.2012 18:19
#32 RE: Reifenbindung W 650 - W 800... Antworten

Zitat
Könnten wir als Forumsgemeinschaft nicht bei Kawasaki einen Antrag stellen,
um eine Allgemeinfreigabe zu bekommen???
Unterschriften würden wir ja genug zusammen bekommen.
Oder seh ich das schon mal wieder Alles zu "sonnig"?



Ja, das siehst du zu sonnig.

Die 100 bis 200 Hanseln, die hier im Idealfall zusammenkommen, sind bei gut 3000 W-Besitzern nicht von Belang.
Außerdem sind die ABEs für die W650 ja ausgegeben und die Scheine oder Zulassungsbescheinigungen ja im Umlauf. Wie soll das also technisch gehen?
Kawa müsste ein sicher nicht ganz billige Änderung der ABE beim KBA beantragen und begründen, dann müssten alle Besitzer der Gerechtigkeit wegen vom KBA informiert werden und diese müssten dann die Papiere kostenpflichtig ändern lassen.

Ganz davon abgesehen, dass Kawa sich was dabei gedacht hat, wenn sie auf einer Freigabe bestehen. Das ist ja auch eine Haftungsfrage. Und ganz bestimmt wollen die nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn jemand vor Schreck vom Mopped fällt, weil so ein Lenker wegen des BT45 wie wild zu zappeln anfängt.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 113.815

17.01.2012 18:22
#33 RE: Reifenbindung W 650 - W 800... Antworten

Zitat
Aber um etwas ernster zu bleiben, werden nicht freigegebene Reifen nun bestraft oder kann man nur Probleme beim TÜV ( bei uns einfach Pickerl) bekommen ?



Ein nicht eingetragener bzw. freigegebener Reifen ist ein technischer Mangel und kann mit bis zu drei Punkten und 90 Euro bestraft werden.
Bei einer HU (TÜV, Dekra etc.) bekommst du keine Plakette, da es ein schwerer Mangel ist.
Wie es in Österreich gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.01.2012 18:37
#34 RE: Reifenbindung W 650 - W 800... Antworten

Danke, Falcone!
Das hatte ich mir viel einfacher vorgestellt.
Aber bei dem ganzen Behördenheckmeck hast du natürlich völlig Recht.

Der CHEstrella


viva la vida

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

17.01.2012 19:33
#35 RE: Reifenbindung W 650 - W 800... Antworten

Zitat von der W Jörg
der BT45 ist mitte der 90er auf den Markt gekommen, also ein paar Jahre älter als die W

Unsinn, der BT45 ist 1999 rausgekommen (jedenfalls in D/CH). Mehr oder weniger zeitgleich mit der W.

Und ich hatte von Anfang an beide ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.01.2012 23:09
#36 RE: Reifenbindung W 650 - W 800... Antworten

ich war mir eigentlich sicher, dass es schon eine BT45 Freigabe für die NTV gab, bevor ich auf die W umgestiegen bin ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

18.01.2012 07:09
#37 RE: Reifenbindung W 650 - W 800... Antworten

Hier kann mans nachlesen:

1999 scherte Bridgestone aus dem jahrelangen Dornröschenschlaf der Reifenhersteller aus und präsentierte mit dem BT 45 eine echte Neuentwicklung auch für klassische Dimensionen.

Gruß
Serpel

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