Ich gelobe Besserung und werde mir Fragen zu Gummis nur noch im Empfängnisverhütungs Forum erlauben !
Aber um etwas ernster zu bleiben, werden nicht freigegebene Reifen nun bestraft oder kann man nur Probleme beim TÜV ( bei uns einfach Pickerl) bekommen ?
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !
Zitat Könnten wir als Forumsgemeinschaft nicht bei Kawasaki einen Antrag stellen, um eine Allgemeinfreigabe zu bekommen??? Unterschriften würden wir ja genug zusammen bekommen. Oder seh ich das schon mal wieder Alles zu "sonnig"?
Ja, das siehst du zu sonnig.
Die 100 bis 200 Hanseln, die hier im Idealfall zusammenkommen, sind bei gut 3000 W-Besitzern nicht von Belang. Außerdem sind die ABEs für die W650 ja ausgegeben und die Scheine oder Zulassungsbescheinigungen ja im Umlauf. Wie soll das also technisch gehen? Kawa müsste ein sicher nicht ganz billige Änderung der ABE beim KBA beantragen und begründen, dann müssten alle Besitzer der Gerechtigkeit wegen vom KBA informiert werden und diese müssten dann die Papiere kostenpflichtig ändern lassen.
Ganz davon abgesehen, dass Kawa sich was dabei gedacht hat, wenn sie auf einer Freigabe bestehen. Das ist ja auch eine Haftungsfrage. Und ganz bestimmt wollen die nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn jemand vor Schreck vom Mopped fällt, weil so ein Lenker wegen des BT45 wie wild zu zappeln anfängt.
Zitat Aber um etwas ernster zu bleiben, werden nicht freigegebene Reifen nun bestraft oder kann man nur Probleme beim TÜV ( bei uns einfach Pickerl) bekommen ?
Ein nicht eingetragener bzw. freigegebener Reifen ist ein technischer Mangel und kann mit bis zu drei Punkten und 90 Euro bestraft werden. Bei einer HU (TÜV, Dekra etc.) bekommst du keine Plakette, da es ein schwerer Mangel ist. Wie es in Österreich gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen.
1999 scherte Bridgestone aus dem jahrelangen Dornröschenschlaf der Reifenhersteller aus und präsentierte mit dem BT 45 eine echte Neuentwicklung auch für klassische Dimensionen.