Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 4.445 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.01.2012 22:50
#61 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat
Auch keine Hundehaare und viel Platz ...


Manno, was habt ihr Probleme ...
Der Staubsauger ist aber bereits erfunden.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.01.2012 22:56
#62 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von piko
Auf einem Trailer, der nichtmal eine Bodenplatte hat, kannst du doch mit dem Ständerdingens garnix anfangen ...




also erstens, kann man das auf so einem anhänger oft auch montieren (zumindset wenn man da eine motorradschiene dranschrauben kann)

und zweitens hast du bei so einem anhänger mit der methode

Zitat von piko
Ich habe das zwar erst 2-3mal allein gemacht, aber dabei reichte mir stets der Seitenständer zur Stabilisierung vor dem Verzurren



erst recht probleme

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.484

16.01.2012 08:31
#63 RE: Motorradtransport Antworten

Wenn ich das so lese, kommt es mir vor wie:
"Boah, tolles Teil - haben will" ...
"Mist, ich transportiere mein Motorrad ja nie - und ich habe gar kein geeignetes Fahrzeug zum Transportieren - und Motorrad habe ich ja auch keins!" ...
"Hm" ...
"Das Teil ist großer Mist, braucht kein Mensch!"

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2012 09:26
#64 RE: Motorradtransport Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.01.2012 10:26
#65 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von Falcone
Wenn ich das so lese, kommt es mir vor wie:
"Boah, tolles Teil - haben will" ...
"Mist, ich transportiere mein Motorrad ja nie - und ich habe gar kein geeignetes Fahrzeug zum Transportieren - und Motorrad habe ich ja auch keins!" ...
"Hm" ...
"Das Teil ist großer Mist, braucht kein Mensch!"



gibt ein Thema hier wo es anders ist ????

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.01.2012 11:17
#66 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von Falcone
Mist, ich transportiere mein Motorrad ja nie ...

Gerade den diesbezüglichen Nutzen habe ich ja angezweifelt ...

Bei Motorrädern ohne Seiten- und/oder Hauptständer sieht das natürlich anders aus - dafür wurde das Teil schließlich konstruiert, aber wer(bis auf wenige Ausnahmen) hat das hier schon ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.484

16.01.2012 11:26
#67 RE: Motorradtransport Antworten

Gibt es tatsächlich noch jemanden, der sein Motorrad auf dem Hauptständer verzurrt?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.01.2012 11:29
#68 RE: Motorradtransport Antworten

1. kommt es eh' relativ selten vor, daß ein Motorrad allein verladen wird!

2. muß man das Krad dabei nicht auf dem Hauptständer verzurren, wenn es einen hat ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.484

16.01.2012 11:33
#69 RE: Motorradtransport Antworten

Ich hab aber so einen schönen Wippständer und du hast keinen , nanananaaana!
Und ich kann mein Motorrad ganz alleine verladen! Ätsch
Und ich brauche keinen Hauptsänder benutzen! Doppelätsch!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.01.2012 11:35
#70 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von Falcone
Und ich brauche keinen Hauptsänder benutzen! Doppelätsch!

Den benutze ich auch nicht ... und kann das trotzdem allein ... nänänänänänääääää

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2012 12:08
#71 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat
Gibt es tatsächlich noch jemanden, der sein Motorrad auf dem Hauptständer verzurrt?



Ja, hier, ich!

Ich stelle sie auf den Hauptständer, schiebe sie im Ducato bis in die vordere Trennwandecke und verzurre dann an der Zurrleiste in der Seitenwand. Das hällt bombenfest. Ist auf der Autobahn schon Vollbremsungserprobt.
Mach natürlich nur im Transporter Sinn.
Das schwierige ist dabei für mich, das aufgebockte Motorrad nach vorne an die Trennwand zu bringen.
Dafür wäre dieses Teil für mich ganz praktisch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.01.2012 12:09
#72 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von piko

Zitat von Falcone
Und ich brauche keinen Hauptsänder benutzen! Doppelätsch!

Den benutze ich auch nicht ... und kann das trotzdem allein ... nänänänänänääääää

piko




und wenn dir beim verzurren mal das möppi vom Hänger kippt, wirst du vielleicht auch der Meinung sein, dass die 38,- Euronen gut angelegt gewesen wären

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.484

16.01.2012 12:32
#73 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat
Das schwierige ist dabei für mich, das aufgebockte Motorrad nach vorne an die Trennwand zu bringen.



Norbert, dann schau dir noch mal genau die Bilder von Trutz´ Ständer und vom Powerplus-Ständer an. Ich denke, da hat der Powerplus einen Vorteil, weil das senkrechte Rohr wirklich gerade nach oben geht und du daher den Ständer von unten bis oben ganz bis an die Trennwand schieben kannst. Bei Trutz´ Ständer scheint mir das Rohr etwas schräg nach vorne zu gehen, so dass nur das obere Ende die Trennwand berühren würde.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2012 12:37
#74 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat
so dass nur das obere Ende die Trennwand berühren würde.



Damit könnte ich bei dem Preis gut leben. Hauptsache, Das Motorrad bewegt sich nicht vor und zurück.

Bei einem Richtigen crash werden wohl beide icht halten, da dann die Trennwand in meinem Nacken einschlägt.

Den Ständer könnte ich auch noch an der 22mm Siebdruckplatte festschrauben.
Wenn das nicht hält?



Uploaded with ImageShack.us

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.01.2012 13:21
#75 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat
...wie bockst du die W auf den Hauptständer ohne Ausleger...

Das geht schon. Das Schwierigste ist eigentlich, den Hauptständer erstmal 'runterzuklappen. Wenn er erstmal den Boden berührt, muß man eigentlich nur noch den Fuß dahinter stellen, damit er nicht wieder hochklappt.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz