Wenn ich das so lese, kommt es mir vor wie: "Boah, tolles Teil - haben will" ... "Mist, ich transportiere mein Motorrad ja nie - und ich habe gar kein geeignetes Fahrzeug zum Transportieren - und Motorrad habe ich ja auch keins!" ... "Hm" ... "Das Teil ist großer Mist, braucht kein Mensch!"
Zitat von FalconeWenn ich das so lese, kommt es mir vor wie: "Boah, tolles Teil - haben will" ... "Mist, ich transportiere mein Motorrad ja nie - und ich habe gar kein geeignetes Fahrzeug zum Transportieren - und Motorrad habe ich ja auch keins!" ... "Hm" ... "Das Teil ist großer Mist, braucht kein Mensch!"
Zitat von FalconeMist, ich transportiere mein Motorrad ja nie ...
Gerade den diesbezüglichen Nutzen habe ich ja angezweifelt ...
Bei Motorrädern ohne Seiten- und/oder Hauptständer sieht das natürlich anders aus - dafür wurde das Teil schließlich konstruiert, aber wer(bis auf wenige Ausnahmen) hat das hier schon ...
Ich hab aber so einen schönen Wippständer und du hast keinen , nanananaaana! Und ich kann mein Motorrad ganz alleine verladen! Ätsch Und ich brauche keinen Hauptsänder benutzen! Doppelätsch!
Zitat Gibt es tatsächlich noch jemanden, der sein Motorrad auf dem Hauptständer verzurrt?
Ja, hier, ich!
Ich stelle sie auf den Hauptständer, schiebe sie im Ducato bis in die vordere Trennwandecke und verzurre dann an der Zurrleiste in der Seitenwand. Das hällt bombenfest. Ist auf der Autobahn schon Vollbremsungserprobt. Mach natürlich nur im Transporter Sinn. Das schwierige ist dabei für mich, das aufgebockte Motorrad nach vorne an die Trennwand zu bringen. Dafür wäre dieses Teil für mich ganz praktisch.
Zitat von FalconeUnd ich brauche keinen Hauptsänder benutzen! Doppelätsch!
Den benutze ich auch nicht ... und kann das trotzdem allein ... nänänänänänääääää
piko
und wenn dir beim verzurren mal das möppi vom Hänger kippt, wirst du vielleicht auch der Meinung sein, dass die 38,- Euronen gut angelegt gewesen wären
Zitat Das schwierige ist dabei für mich, das aufgebockte Motorrad nach vorne an die Trennwand zu bringen.
Norbert, dann schau dir noch mal genau die Bilder von Trutz´ Ständer und vom Powerplus-Ständer an. Ich denke, da hat der Powerplus einen Vorteil, weil das senkrechte Rohr wirklich gerade nach oben geht und du daher den Ständer von unten bis oben ganz bis an die Trennwand schieben kannst. Bei Trutz´ Ständer scheint mir das Rohr etwas schräg nach vorne zu gehen, so dass nur das obere Ende die Trennwand berühren würde.
Zitat ...wie bockst du die W auf den Hauptständer ohne Ausleger...
Das geht schon. Das Schwierigste ist eigentlich, den Hauptständer erstmal 'runterzuklappen. Wenn er erstmal den Boden berührt, muß man eigentlich nur noch den Fuß dahinter stellen, damit er nicht wieder hochklappt.
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)