Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 4.435 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.01.2012 20:30
#46 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von Hobby

deswegen ja auch meine Frage was das Teil bringen soll ???



weil es das verladen durch eine person ermöglicht, sobald man das möppi da rein geschoben hat steht es sicher und man kann es bequem verzurren.

ausserdem hat es auch drei möglichkeiten es mit dem boden zu verschrauben, kann also auch als anschlag dienen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.01.2012 23:03
#47 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von der W Jörg
weil es das verladen durch eine person ermöglicht,



Sorry, aber ich verlade immer alleine, auch ohne so ein Teil!

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.01.2012 00:46
#48 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von thomasH

Zitat von der W Jörg
weil es das verladen durch eine person ermöglicht,



Sorry, aber ich verlade immer alleine, auch ohne so ein Teil!

Gruß
Thomas




geht natürlich ... mit so einem ständer ist es aber in jedem fall sicherer und einfacher

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

truwi Offline




Beiträge: 2.534

15.01.2012 12:20
#49 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von hobby
deswegen ja auch meine Frage was das Teil bringen soll ???



beim verzurren von motorrädern sollten diese gerade stehen. auf dem hauptständer dürfen sie aber auch nicht stehen.
in beengten räumen und bei mehreren moppeds ist das eine gute verbesserung - glaubs mir ich weiß wovon ich rede.
aber du hast recht es geht auch ohne.

im übrigen gings mir genauso:

Zitat von der W Jörg
hatte ich beim anblick schon lange einen "habenwollenrefle" einzig der Preis hat mich immer zurück gehalten



um die restlichen fragen zu verarbeitung und funktion zu beantworten hier ein paar bilder:














_____________________________________




Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2012 12:38
#50 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von truwi

Zitat von hobby
deswegen ja auch meine Frage was das Teil bringen soll ???



beim verzurren von motorrädern sollten diese gerade stehen....



genau so ist es. Vermutlich ist das durch den Betreff falsch verstanden worden. Bei einem reinen Moppedanhänger mit entsprechenden Schienen und Bügel vorn ist diese "Selbststehhilfe" überflüssig. Wenn das Mopped allerdings auf auf einen Plattformhänger oder in einen Bus soll, dann sind diese Teile eine große Hilfe (bei der Einmannverstauung). Das Verzurren und Festsetzen hat natürlich weiterhin ordnungsgemäß zu erfolgen, da ändern auch Norberts Einlassungen (Grundlagen der Ladungssicherung) nix dran. Wer also allein auf Platte verzurren muß, für den ist das eine preiswerte Hilfe.

Axel

-

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

15.01.2012 14:35
#51 RE: Motorradtransport Antworten

War es so kalt bei Euch heute morgen?

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.01.2012 14:42
#52 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat
Bei einem reinen Moppedanhänger mit entsprechenden Schienen und Bügel vorn ist diese "Selbststehhilfe" überflüssig.


Das sehe ich nicht so. Statt des Bügels fürs Vorderrad ist dieses Teil doch Gold wert.
Weil das Mopped dann bereits steht! Und man sich ums verzurren kümmern kann.
Mit den Serien-Bügeln ist das Mopped lediglich nach vorn fixiert und der Lenkeinschlag halt.
Aber es kippt, wenn man es nicht festhält. Man kriegt das zwar solo hin mit dem halten und
gleichzeitig verzurren. Aber besser ist dieses Teil allemal!

Gruß

Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.01.2012 14:48
#53 RE: Motorradtransport Antworten

Ich werde mir für den Preis auch so ein Teil zulegen.

Truz, danke für die Bilder.

Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2012 15:12
#54 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat
beim verzurren von motorrädern sollten diese gerade stehen.

Ich habe das zwar erst 2-3mal allein gemacht, aber dabei reichte mir stets der Seitenständer zur Stabilisierung vor dem Verzurren ... das senkrechte Aufrichten der Maschine kann man doch dann problemlos mit dem Spannvorgang verbinden ...
... denn erst nach dem Verzurren von Motorrädern sollten diese gerade stehen ...

Ich finde das Teil jedenfalls auch flüssiger als flüssig ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.01.2012 15:20
#55 RE: Motorradtransport Antworten

Nicht jeder Trailer hat eine Unterstützung für den Seitenständer.
An meinen letzten hatte ich extra dafür eine Bohle montiert.

Grüßchen

Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2012 15:23
#56 RE: Motorradtransport Antworten

Auf einem Trailer, der nichtmal eine Bodenplatte hat, kannst du doch mit dem Ständerdingens garnix anfangen ...

Aber ich merke schon ... man kann sich den Bedarf natürlich immer irgendwie einreden ... so gesehen könnte ich das Teil sogar brauchen ... denn wenn ich beide Motorräder in der Garage einparke, stelle ich eine zum Wenden immer kurz vor die Tür ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.01.2012 15:28
#57 RE: Motorradtransport Antworten

Wo er Recht hat ...
Da muss ich dann halt etwas nachhelfen.

windi Offline




Beiträge: 2.312

15.01.2012 17:30
#58 RE: Motorradtransport Antworten

[quote="Caferacer59" ... keine Kratzer, keine Beulen, Hundehaare, Kekskrümel oder sonstwas.[/quote]

Auch keine Hundehaare und viel Platz um das Krad z.B. nach Norge zu transportieren...

Gruß, Achim

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4646.jpg 
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

15.01.2012 17:43
#59 RE: Motorradtransport Antworten

Ja geht auch gut! Ich werde meinen morgen anmelden. Ich hab übrigens zum einladen zwei breite Aluschienen. Zusammen haben die ca. 80cm. Das geht echt prima.

Gruß Andy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.01.2012 18:25
#60 RE: Motorradtransport Antworten

Zitat von piko
Auf einem Trailer, der nichtmal eine Bodenplatte hat, kannst du doch mit dem Ständerdingens garnix anfangen ...




und auf der ISS ist es auch nutzlos - ganz einfach, kauf dir keins wenn du keins haben willst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz