Zitat von hobbydeswegen ja auch meine Frage was das Teil bringen soll ???
beim verzurren von motorrädern sollten diese gerade stehen. auf dem hauptständer dürfen sie aber auch nicht stehen. in beengten räumen und bei mehreren moppeds ist das eine gute verbesserung - glaubs mir ich weiß wovon ich rede. aber du hast recht es geht auch ohne.
im übrigen gings mir genauso:
Zitat von der W Jörghatte ich beim anblick schon lange einen "habenwollenrefle" einzig der Preis hat mich immer zurück gehalten
um die restlichen fragen zu verarbeitung und funktion zu beantworten hier ein paar bilder:
Zitat von hobbydeswegen ja auch meine Frage was das Teil bringen soll ???
beim verzurren von motorrädern sollten diese gerade stehen....
genau so ist es. Vermutlich ist das durch den Betreff falsch verstanden worden. Bei einem reinen Moppedanhänger mit entsprechenden Schienen und Bügel vorn ist diese "Selbststehhilfe" überflüssig. Wenn das Mopped allerdings auf auf einen Plattformhänger oder in einen Bus soll, dann sind diese Teile eine große Hilfe (bei der Einmannverstauung). Das Verzurren und Festsetzen hat natürlich weiterhin ordnungsgemäß zu erfolgen, da ändern auch Norberts Einlassungen (Grundlagen der Ladungssicherung) nix dran. Wer also allein auf Platte verzurren muß, für den ist das eine preiswerte Hilfe.
Zitat Bei einem reinen Moppedanhänger mit entsprechenden Schienen und Bügel vorn ist diese "Selbststehhilfe" überflüssig.
Das sehe ich nicht so. Statt des Bügels fürs Vorderrad ist dieses Teil doch Gold wert. Weil das Mopped dann bereits steht! Und man sich ums verzurren kümmern kann. Mit den Serien-Bügeln ist das Mopped lediglich nach vorn fixiert und der Lenkeinschlag halt. Aber es kippt, wenn man es nicht festhält. Man kriegt das zwar solo hin mit dem halten und gleichzeitig verzurren. Aber besser ist dieses Teil allemal!
Zitat beim verzurren von motorrädern sollten diese gerade stehen.
Ich habe das zwar erst 2-3mal allein gemacht, aber dabei reichte mir stets der Seitenständer zur Stabilisierung vor dem Verzurren ... das senkrechte Aufrichten der Maschine kann man doch dann problemlos mit dem Spannvorgang verbinden ... ... denn erst nach dem Verzurren von Motorrädern sollten diese gerade stehen ...
Ich finde das Teil jedenfalls auch flüssiger als flüssig ...
Auf einem Trailer, der nichtmal eine Bodenplatte hat, kannst du doch mit dem Ständerdingens garnix anfangen ...
Aber ich merke schon ... man kann sich den Bedarf natürlich immer irgendwie einreden ... so gesehen könnte ich das Teil sogar brauchen ... denn wenn ich beide Motorräder in der Garage einparke, stelle ich eine zum Wenden immer kurz vor die Tür ...
Ja geht auch gut! Ich werde meinen morgen anmelden. Ich hab übrigens zum einladen zwei breite Aluschienen. Zusammen haben die ca. 80cm. Das geht echt prima.