Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.348 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
susu Offline




Beiträge: 977

08.01.2012 21:30
#16 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Zitat von decet
Alte Einfahrer-Weisheit: die empfohlenen Höchstdrehzahlen des Herstellers einhalten, mit ständig wechselnder Last fahren, keine Dauerbelastung, Motor betriebswarm fahren, und auf kurvenreichen, hügeligen Straßen bewegen, wo die genannten Fahrzustände zwanglos von selber entstehen. Und Ölstand beobachten.

Dieter (hab das so gemacht, und sie lebt noch)




danke auch an peter67

Da Du auf den Ölstand hinweist:

Was verliert die 800 (ggf. anders als bei der 650??) denn so an diesem Stoff? Mit was muss ich nachfüllmäßig rechnen bezogen auf durchschnittliche Belastung (Topografie etc.)?

In der Einfahrphase hab ich keinen Bedarf bemerkt.

Gruß


susu

susu

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.01.2012 21:32
#17 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Zitat
laut meinem RR Thermometer dauert es aber auch bei ca. 14-16° Außentemperatur
so lange bis ich 80° erreicht habe...



Kleiner Tipp.
Rechts am Lenker ist ein Drehgriff mit dem man verkürzen kann.

decet Offline




Beiträge: 7.600

08.01.2012 21:49
#18 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Zitat von susu
Was verliert die 800 (ggf. anders als bei der 650??) denn so an diesem Stoff?

Das kann man m.E. überhaupt nicht so pauschal sagen. Meiner hat bei der 1000er Inspektion gar nix gefehlt, da war ich aber wirklich altefräuleinmäßig unterwegs gewesen. Bei der 6000er hat etwa ein halber Liter gefehlt, hat mich allerdings nicht gewundert, weil ich da erheblich flotter gefahren war. Der Schrauber in der Werkstatt hat auch gesagt, daß so was bei neuen Motoren kein Grund zur Sorge wär. Ich beobachte das. Noch hab ich ja Garantie

Dieter

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

08.01.2012 21:50
#19 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Zitat
Kleiner Tipp.
Rechts am Lenker ist ein Drehgriff mit dem man verkürzen kann.




wir hier in Hessen haben in Ortschaften und auf Kreis und Landstraßen Geschwindigkeitsbeschränkungen !!
wenn Du jetzt gesagt hättest die ersten 15km nur in den ersten zwei Fahrstufen zu fahren
wäre das der bessere Tipp gewesen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.01.2012 21:56
#20 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Ich hatte vorausgesetzt, das du mich verstehst.

Aber auch in Hessen lassen die Geschwindigkeitsbegrenzungen sicher noch die dritte Fahrstufe zu.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

08.01.2012 22:29
#21 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

zum Einfahren:

da wird viel geredet. Ich finde man soll ganz normal fahren, mit der kleinen Einschränkung(bei der w ist es ja nicht wirklich eine große Einschränkung) nicht dauerhaft über 4000 zu drehen. Betuliches warmfahren ist immer richtig und das habe ich auch immer gemacht.

Helmut

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

08.01.2012 22:31
#22 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Zitat
Ich finde man soll ganz normal fahren,



sag das mal den Rasern !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

susu Offline




Beiträge: 977

08.01.2012 22:32
#23 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich hatte vorausgesetzt, das du mich verstehst.

Aber auch in Hessen lassen die Geschwindigkeitsbegrenzungen sicher noch die dritte Fahrstufe zu.





Und jetzt ein Tipp aus NRW

den rechten Drehgriff nutzen ok! Aber gleichzeitig den linken Hebel ziehen, dann klappt's auch mit der Geschwindigkeitsbeschränkung. Frage: wie lange dauert es dann mit der Temperatur?


Gruß

susu

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

09.01.2012 07:56
#24 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Meine W hat jetzt 50.000km gelaufen, ein Ölverbrauch ist unter normalen Umständen kaum meßßbar...

Zwischen den Ölwechsel fülle ich bestenfalls höchstens mal ein kleines Schlückchen vor einer größeren Tour nach...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.01.2012 07:57
#25 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Gib mal richtig Gas und auch du wirst nennenswerten Ölverbrauch feststellen

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.01.2012 10:50
#26 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Zitat
...und in den ersten 1000 km nicht mit Sozius/Sozia...

Scheiße - ich hätte also jemand anders das Einfahren machen lassen sollen ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2012 10:58
#27 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Ja mei, beim einfahren halt AUTOBAHNEN vermeiden, woll ja

Ansonsten Freund Pewe, hat sich bei mir leichter bis weniger Ölverlust nach ca. 30 000km eingestellt. Aber je nach Fahrweise halt. Mal ne Spur von 500 kems auffer Bahn mit 160 kmh und Rest Tour ordentlich auf Landstrassen gekurbelt kam ich dann so auf ca. 250ml pro 1000km.
Also überhaupt nicht schlimm.

Grüße
Ducky
P.S. mittlerweile 107 000km auffer Uhr und nimmt nicht mehr als 300 ml pro 1000

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

09.01.2012 14:46
#28 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Bei meiner 1000km Inspektion war der Ölstand schon etwas unter Minimum.

Bei ca. 4000km war schon wieder Minimum erreicht.

Ich bin durch die Autos mit automatischer Ölstandsanzeige (und keinerle Nachfüllerei zwischen den Inspektionen) etwas verwöhnt und jedesmal überrascht, dass man bei der W da etwas intensiver darauf achten muss.

Man sollte also bei jeder 4 Tankfüllung nachsehen, das kann ich mir allerdings nicht merken und versuche daher bei jeder 2. nachzusehen (was ich aber oft nicht mache, aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen und schau einfach so mal nach dem Öl).

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.01.2012 14:50
#29 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Das ist aber ein extrem seltenes Problem bei der W(650) - das sog. "Kitty-W-Syndrom" .

Meine braucht erst, seit sie etwa 60000 Km runter hat, ein bischen Öl - vielleicht 1/4 Liter zwischen den Ölwechseln, und die meisten anderen, von denen ich gehört habe, auch nicht mehr.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.01.2012 16:24
#30 RE: Drehzahl beim Einfahren Antworten

Ja, sehe ich auch so.
Bei normalem Betrieb ist der Verbrauch nicht nenneswert, erst wenn man sie etwas quält wie bei Alpenheizerei oder schnelle Autobahnetappen nimmt sie sich Öl.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz