Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.150 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
susu Offline

09.01.2012 10:23
#106 RE: Warum W Antworten

Die ANTWORT von Kawa Ürop.

´tata ..

Tusch!

Die Antwort ist da!!!

Teil II der Trilogie.

Was bisher geschah:

s. fragte bei k., woher denn das w bei dem m. käme.

In der heutigen Folge lüften wir nun das Geheimnis des "W"!!

So, die Spannung erreicht einen vorläufigen Höhepunkt... wer will, kann sich noch ne Fläsch Bier holen, das Licht dimmen,
Kerzen anzünden, den Helm polieren....

Also... auf die Frage, was es mit dem "W" denn nun wirklich auf sich hat, lautet die - bitteschön ! - offizielle Antwort von

Technischer Kundendienst
Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Straße 26
61381 Friedrichsdorf

wie folgt:
(räusper)

tschuldigung, bin ganz aufgeregt, muss noch nen Schluck Wasser nehmen,

aaaalso:

Informationen über die Namensgebung der W1 stehen uns leider nicht zur Verfügung. Wir werden uns jedoch zum Erhalt der Hintergrundinformationen mit unserem Mutterhaus in Verbindung setzten.
Die Informationen unseres Mutterhauses werden wir Ihnen umgehend zukommen lassen.

Tja... eigentlich nicht schlecht, so bleibt es spannend!

Gruß

susu

Wännä Offline

09.01.2012 12:05
#107 RE: Warum W Antworten

Moin,

ich möchte eine offizielle Erklärung in einem offiziellen Medium, also mindestens U-Tube oder Face-Book!

Gruß

Wännä

susu Offline

09.01.2012 12:45
#108 RE: Warum W Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

ich möchte eine offizielle Erklärung in einem offiziellen Medium, also mindestens U-Tube oder Face-Book!

Gruß

Wännä

mensch Wännä,

ja wie jetzt? Dat is hier all inoffiziell??

Ich dachte, dat hier sind die offiziell wahren W-leute!

Gruß

susu

Wännä Offline

09.01.2012 13:33
#109 RE: Warum W Antworten

Ich find das toll, daß Du das gemacht hast. Und nun wollte ich einfach noch einen draufsetzen - weiter nix.

Der Sprecher von Kawasaki muß das offiziell verkünden und es müssen beide Ohren auf dem Bildschirm zu sehen sein ! ! Sonst halte ich an meiner Doppel-U-Theorie fest. Die ist mir so lieb geworden im Laufe der Zeit . .. . .

Gruß

Wännä

Soulie Offline

09.01.2012 13:41
#110 RE: Warum W Antworten

Zitat
Warum W

Warum nicht?

susu Offline

09.01.2012 14:08
#111 RE: Warum W Antworten

[quote="Wännä"]

Ich find das toll, daß Du das gemacht hast. Und nun wollte ich einfach noch einen draufsetzen - weiter nix.

falls das anders ankam: das war auch von mir unernscht g'meint

Der Sprecher von Kawasaki muß das offiziell verkünden und es müssen beide Ohren auf dem Bildschirm zu sehen sein ! ! Sonst halte ich an meiner Doppel-U-Theorie fest. Die ist mir so lieb geworden im Laufe der Zeit . .. . .

ok, ich werde versuchen, eine offizielle pressekonferenz zu organisieren. falls das "mutterhaus" kommt, sollten wir aber auch reiswein anbieten. hat den jemand?

Gruß

susu

Wännä Offline

09.01.2012 14:34
#112 RE: Warum W Antworten

Hi,

das kriegen wir irgendwie hin. Meine Tochter lernt sowieso schon fleißig japanisch, ist mit den Gepflogenheiten schon ein wenig vertraut. Einen Kimono hat sie allerdings noch nicht.

Gruß

Wännä

Maggi Offline

09.01.2012 14:48
#113 RE: Warum W Antworten

Zitat
Meine Tochter lernt sowieso schon fleißig japanisch, ist mit den Gepflogenheiten schon ein wenig vertraut. Einen Kimono hat sie allerdings noch nicht.

Dann kann sie sich ja schomma hiermit einstimmen

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline

09.01.2012 15:23
#114 RE: Warum W Antworten

Zitat
...was sich der gemeine Japaner so ausdenkt um die Langnasen zum grübeln zu bringen...

Da ist was dran - die Nippons sind da ganz kreativ:

als Nissan noch Autos verkaufte, die DATSUN hießen, da soll (hab' ich mal so gehört/gelesen) die Kombination DAT aus den ersten Buchstaben der Namen von drei Vorstandsvorsitzenden/sonstigen wichtigen Personen der Firma gewesen sein, und das SUN sollte einfach "Sonne" bedeuten, also etwas, was gute Laune macht . Bei KENWOOD soll das zumindest mit dem Wortteil "wood" auch so sein (das Logo stellt ja auch irgendwie einen Baum dar). Ob das KEN auch 'n Namenskürzel ist, oder für den Macker von Barbie steht, weiß ich aber auch nicht ...

PS:

Zitat
...einen Kimono hat sie allerdings noch nicht...

Wird noch - Kimono ist doch Bayerisch, und heißt soviel wie: kriegen wir noch .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

skoki d.e. Offline

09.01.2012 16:16
#115 RE: Warum W Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...was sich der gemeine Japaner so ausdenkt um die Langnasen zum grübeln zu bringen...

als Nissan noch Autos verkaufte, die DATSUN hießen, da soll (hab' ich mal so gehört/gelesen) die Kombination DAT aus den ersten Buchstaben der Namen von drei Vorstandsvorsitzenden/sonstigen wichtigen Personen der Firma gewesen sein, und das SUN sollte einfach "Sonne" bedeuten, also etwas, was gute Laune macht . Bei KENWOOD soll das zumindest mit dem Wortteil "wood" auch so sein (das Logo stellt ja auch irgendwie einen Baum dar). Ob das KEN auch 'n Namenskürzel ist, oder für den Macker von Barbie steht, weiß ich aber auch nicht ...

PS:

Zitat
...einen Kimono hat sie allerdings noch nicht...

Wird noch - Kimono ist doch Bayerisch, und heißt soviel wie: kriegen wir noch .

Und ich dachte noch das wäre alles aus dem Deutschen:

Dat sun Auto mit su bishi Benzin fährt, das kann nissan

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

susu Offline

09.01.2012 16:59
#116 RE: Warum W Antworten

Zitat von pelegrino
[quote]...was sich der gemeine Japaner so ausdenkt um die Langnasen zum grübeln zu bringen...

als Nissan noch Autos verkaufte, die DATSUN hießen, da soll (hab' ich mal so gehört/gelesen) die Kombination DAT aus den ersten Buchstaben der Namen von drei Vorstandsvorsitzenden/sonstigen wichtigen Personen der Firma gewesen sein, und das SUN sollte einfach "Sonne" bedeuten, also etwas, was gute Laune macht .

Tach,
ja und dann war da noch:

Als der amerikanische Autohersteller Chevrolet untersuchte, warum sich ihr "Chevy Nova" im spanischsprachigen Mexiko nicht so recht verkaufen wollten, fanden sie heraus, dass dort "no va" mit "fährt nicht" übersetzt wird.

Die Firma Clairol führte einen Lockenhaarstab mit seinem amerikanischen Namen in Deutschland ein. Allerdings fand der Lockenstab mit dem klangvollen Namen "Mist Stick" nur sehr wenige Käufer ...

Die Markteinführung des Mitsubishi "Pajero" in Spanien endete in einem Fiasko. Im Spanischen bedeutet "Pajero" frei übersetzt: "Wichser".

monkeynut Offline

09.01.2012 19:15
#117 RE: Warum W Antworten

Der Toyota MR2 war in Frankreich auch nicht der Burner, klingt ja ähnlich wie merde...was soviel heißt wie....

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

manx minx Offline

10.01.2012 01:16
#118 RE: Warum W Antworten

Zitat
Als der amerikanische Autohersteller Chevrolet untersuchte, warum sich ihr "Chevy Nova" im spanischsprachigen Mexiko nicht so recht verkaufen wollten, fanden sie heraus, dass dort "no va" mit "fährt nicht" übersetzt wird.

ich finde es immer wieder spannend, wie hartnaeckig sich die sogenannten "urban myths" am leben halten!

http://spanish.about.com/cs/culture/a/chevy_nova.htm

Zitat
Die Markteinführung des Mitsubishi "Pajero" in Spanien endete in einem Fiasko. Im Spanischen bedeutet "Pajero" frei übersetzt: "Wichser".

m. w. wird der wagen in den spanischsprachigen laendern, spanien eingeschlossen, seit markteinfuehrung als "montero" verkauft:

http://chameleon-translations.com/Index-...es-pajero.shtml

und was den mr2-mythos angeht:

http://money.cnn.com/magazines/business2...77394/index.htm

aber nette anekdoeterln sinds schon.

(nur an clairols miststueck mag was dran sein. zumindest die einschlaegigen "urban myth" seiten haben dazu nichts zu sagen)

apropos anpassung an lokale maerkte, hier noch ein bonbon:

Maggi Offline

10.01.2012 02:00
#119 RE: Warum W Antworten

Und was ist mit dem Dacia Duster? Verkauft der sich denn gut hier?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline

10.01.2012 02:03
#120 RE: Warum W Antworten

ein wagen, der dem deutschen markt auch aus naheliegenden gruenden bislang vorbehalten blieb:

http://toyota.jp/vitz/

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Easy-Up
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz