Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2012 10:28
#31 RE: Warum W Antworten

Hi Falcone

Vieleicht sollte man mal einen Brief verfassen, sauber geschrieben mit Tinte, auf handgeschöpften Büttenpapier mit der Bitte um Aufklärung. Direkt an das Management nach Akashi.

Das du der "President of german W-owner" bist, unterschreibt doch wohl jeder hier, oder?

Alles andere wäre reine Spekulation.

Gruß

Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

04.01.2012 10:29
#32 RE: Warum W Antworten

Zitat
Tja, also für mich war die Bezeichnung immer klar, aber vielleicht stimmts ja doch nicht . . . . .

Weiß man´s, Wännä?
Es fehlt ja nur der Beweis, z.B. in Form eines damaligen Statements von Kawa.
Bis dahin ist es nur möglich, wahrscheinlich, denkbar - aber auf jeden Fall als Erklärung gut geeignet.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.384

04.01.2012 10:33
#33 RE: Warum W Antworten

Zitat von Wännä
Tja, also für mich war die Bezeichnung immer klar ...

Also, für Wännä stehts vermutlich nicht!

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

04.01.2012 10:45
#34 RE: Warum W Antworten

Zitat von Wännä
"Fein fein, was für eine Kurbelwelle? Doppel-U oder Z ?"
Ich trete die Kiste an und er lächelt und sagt "Doppel-U, sehr schön ! Die Z-Wellen mag ich nämlich nicht und die neuesten mit dem 90°-Knick kannste ja wohl vergessen !" Dabei machte er eine Bewegung mit den Armen, als wenn er eine Kurbelwelle erst verdreht und dann wegwirft.

Ouhauerha, jetzt hat's aber geklingelt.
Na klar, die Japaner haben ja mit dem Westen viel direkteren Kontakt über die Amis als über die Deutschen. Und im Angelsächsischen wird das "W" immer als "double-U" buchstabiert. Die sagen ja sogar "Bie-Emm-Dabbeljuh". (So tun's auch die Spanier "Bee-Eme-Doblebee".)
So langsam kann man's glauben.

Dieter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2012 10:48
#35 RE: Warum W Antworten

Zitat von Peter67
Hi Falcone

Vieleicht sollte man mal einen Brief verfassen, sauber geschrieben mit Tinte, auf handgeschöpften Büttenpapier mit der Bitte um Aufklärung. Direkt an das Management nach Akashi.

Das du der "President of german W-owner" bist, unterschreibt doch wohl jeder hier, oder?

Alles andere wäre reine Spekulation.

Gruß

Peter

Superidee ,

Also ich unterschreibe sofort, sogar auf Kölsch, wenns was bringt


Gruß

Wännä

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

04.01.2012 13:52
#36 RE: Warum W Antworten

Noch eine (un)mögliche Deutung:

Das W wird von den Japanern nicht "dabbeljuh" sondern "wa" ausgesprochen (d.h. irgendwo zwischen "u-è" und "u-a").

Und "wa" bedeutet unter anderem auch 和 - Harmonie.

Und was ist harmonischer als ein Paralleltwin ?


kore wa watashi no Senf desu.

U.

Serpel Online




Beiträge: 47.384

04.01.2012 14:51
#37 RE: Warum W Antworten

Zitat von dergelbeUlrich
Und was ist harmonischer als ein Paralleltwin ?

Ein Boxer ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.01.2012 14:52
#38 RE: Warum W Antworten

Ein Boxer ... hahaha, genauuuu ein Seiten-titten-wackler is klar nä?!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.01.2012 16:27
#39 RE: Warum W Antworten

Der CHEstrella


viva la vida

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

05.01.2012 11:19
#40 RE: Warum W Antworten

Zitat
Andreas, hörst Du mich? Siehst Du mich? Vernimmst Du unsere Ratlosigkeit?



man rief mich? alsdann!

also, das mit dem W der W is eigentlich ganz simpel, denn das ist speziell fuer den eurigen markt entworfen, um den deutschen, dem nachdenklichsten volk des abendlandes, einen einblick in die eigentlich unergruendliche seele des orientalen nahezufuehren. denn hier im fernsten orient, wie ja ein jeds weiss, herrscht der buddhismus vor. und der hat einige grundgedanken, die unser ach so schnoedes streben nach geld, macht und anerkennung (gell, herr buprae?) ins absurde und uns das grundlegend nichtige unserer existenz vor augen fuehren.

diese grundgedanken sind ganz simple und einleuchtende, als da waeren "alles ist illusion" und dann (und der ist wichtig!) "leben heisst leiden". und leiden, besonders koerperliches, drueckt sich im deutschen ja gemeinhin aus als - na? richtig! "au W"!!

die kawasakisten wollen uns also mit dem kuerzel ein bisserl mahnung an die vergaenglichkeit unseres seins in die wiege legen, eine stete leise erinnerung daran, dass auch der vollste tank irgendwann ein leerer sein wird und jeder fahrspass, mag er auch noch so gross sein, unweigerlich auf sein ende hinzurollt, wie auch unser leben an sich. so folgt halt jedem antritt auch ein abtritt.

und da habt ihr sie nun, die tiefgruendige einsicht des orients, zenbuddhistisch auf einen einzigen laut reduziert - Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....


zum abschied noch ein beliebtes koan zum nachsinnen in die sinnfreiheit unserer hiesigen existenz: "wie klingt das patschen eines einzelnen zylinders?"

manx maha bodhi dharman

susu Offline




Beiträge: 977

05.01.2012 11:25
#41 RE: Warum W Antworten

[quote="Wännä"][quote="Peter67"]Hi Falcone

Vieleicht sollte man mal einen Brief verfassen, sauber geschrieben mit Tinte, auf handgeschöpften Büttenpapier mit der Bitte um Aufklärung. Direkt an das Management nach Akashi.



Moin,

also ich hatte zwar Büttenpapier zur Hand, aber kein handgeschöpftes und so hab ich mal ne handgeschriebene Mail an Kawa Deutschland auf den Postweg gebracht, man möge doch bitte mal erklären, woher das W bei den W's kommt?

Bin mal auf die Antwort gespannt!!

Gruß

susu

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

05.01.2012 11:30
#42 RE: Warum W Antworten

Andi Seiler schmeißt jetzt Google an und schaut im W-Forum nach, wetten?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

05.01.2012 12:01
#43 RE: Warum W Antworten

Zitat von Falcone
Andi Seiler schmeißt jetzt Google an und schaut im W-Forum nach, wetten?



Nein, aber Hans-Peter hat Google angeschmissen und geschaut, wer Andi Seiler ist...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Offline




Beiträge: 47.813

05.01.2012 12:32
#44 RE: Warum W Antworten

Ich kenn nur Toni Sailer...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.01.2012 12:35
#45 RE: Warum W Antworten

Zitat von manx minx

Zitat
Andreas, hörst Du mich? Siehst Du mich? Vernimmst Du unsere Ratlosigkeit?



man rief mich? alsdann!

...

und da habt ihr sie nun, die tiefgruendige einsicht des orients, zenbuddhistisch auf einen einzigen laut reduziert - Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....


zum abschied noch ein beliebtes koan zum nachsinnen in die sinnfreiheit unserer hiesigen existenz: "wie klingt das patschen eines einzelnen zylinders?"


Ich nehme an, Du hast dieses Koan aus dem vielzitierten "Geräusch einer einzelnen Hand beim Klatschen" abgeleitet. Dein Koan kann ich - wie es sich für ein Koan gehört, nicht beantworten, aber das mit der Hand ist kein Koan mehr, denn da gibt es eine Antwort:

Schon mal eine Watsche gehört?
In diesem Sinne: Danke für Deine von asiatischer Weisheit getränkte Antwort!

Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Easy-Up
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz