Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.297 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

02.01.2012 19:45
#61 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Moinsen,

Hauptständerkontakt bei Bodenwellen hab ich auch schon erlebt - aber (fast) nur im Soziusbetrieb. Mit ner Feder kannst Du da aber nix machen, da der Hauptständer immer am Anschlaggummi sitzt - auch wenn die Fuhre einfedert.
Da hülft nur eins - Hauptständer weg.
Oder der Sozius (die Sozia) kriegt nen eigenes Motorrad.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

02.01.2012 19:53
#62 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat
Ich denke, am besten hilft fahren, fahren und nochmal fahren.


Tja, wenn man die Zeit dazu hat, die habe ich leider nicht deswegen sind's bei mir auch höchstens 3000-6000km im Jahr.

Das mit dem Fußrastenschrappen ist wahrscheinlich genau so 'ne Nummer wie das Beiwagenlupfen, da habe ich mich bei den ersten Malen auch tierisch erschreckt, nachdem ich das mal unter kontrollierten Bedingungen geübt habe, ist es inzwischen kein Ding mehr.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

02.01.2012 20:49
#63 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat
... ein Eigenleben entwickelt und schon mal nach unten pendelt und dann auch aufsetzt, sogar ganz ohne Schräglage.
Eure Erfahrungen in dem Punkt?



Ich würde mal kontrollieren, ob nicht vielleicht eine der Wicklungen der Doppelfeder gebrochen ist.

Gruß Norbert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.01.2012 20:58
#64 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat von 3-Rad


Zitat
... ein Eigenleben entwickelt und schon mal nach unten pendelt und dann auch aufsetzt, sogar ganz ohne Schräglage.
Eure Erfahrungen in dem Punkt?



Ich würde mal kontrollieren, ob nicht vielleicht eine der Wicklungen der Doppelfeder gebrochen ist.

Gruß Norbert




denke ich auch ... wenn ein intakter Hauptständer durch schlaglöcher soweit runterklappt, dann müssten die so heftig sein, das auch die Speichen wegfetzen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.01.2012 21:30
#65 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von 3-Rad


Zitat
... ein Eigenleben entwickelt und schon mal nach unten pendelt und dann auch aufsetzt, sogar ganz ohne Schräglage.
Eure Erfahrungen in dem Punkt?



Ich würde mal kontrollieren, ob nicht vielleicht eine der Wicklungen der Doppelfeder gebrochen ist.

Gruß Norbert




denke ich auch ... wenn ein intakter Hauptständer durch schlaglöcher soweit runterklappt, dann müssten die so heftig sein, das auch die Speichen wegfetzen


Ich behaupte mal es handelt sich um eine bloße Vermutung ... der Hauptständer setzt abundzu aber tatsächlich zuerst auf auch wenn er nicht runterklappt ... mir jedenfalls schon mehrfach passiert ... auch allein.
Kontakt zwischen Ständer und Straße stellt in dem Fall aber sicher ein "Bodenwellenberg" bei zeitgleichem Einfedern her, denn auf topfebener Fahrbahn kommt ja bekannterweise zuerst die Raste ...

Paule hatte da übrigens noch einen ultimativen Tip: dünneren Ständeranschlaggummi oder diesen komplett entfernen ...
... bringt mind. 0,5° mehr Schräglagenfreiheit ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.01.2012 22:01
#66 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

@ Piko ... Ka Be hat von bodenkontakt des ständers während geradeausfahrt geredet

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.01.2012 22:21
#67 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Aaaaaha ... MißverSTÄNDnis ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.01.2012 23:45
#68 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat
...Paule hatte da übrigens noch einen ultimativen Tip: dünneren Ständeranschlaggummi oder diesen komplett entfernen ...
... bringt mind. 0,5° mehr Schräglagenfreiheit ...




Stimmt nicht ganz, Piko: Es sind genau 1° 12,5 min.


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

22.01.2012 18:55
#69 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat
halte ich für ein Gerücht ...


(Es ging um die Länge der Nippel)
...und Jörg hat wie immer Recht.

Die sind tatsächlich völlig identisch (die 650 er Nippel die ich gesehen habe waren vermutlich schon stark verkürzt).
Ich nehme also meine falsche Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

Die Fußraste wurde aber neu konstruiert.

Hier ein seltener Nippel W650 in Originallänge mit Fußraste

Und hier W800 (ohne Nippel)

Leider wurde sie dabei weder funktional noch ästhetisch verbessert.

Den Kratzspuren nach, setzt der Auspuff ziemlich gleichzeitig mit der Fußraste (ohne Nippel) auf, der Hauptständer etwas früher.
Wenn überhaupt, benötigt man also nur ziemlich kurze Nippel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.01.2012 19:19
#70 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Funktional wurde auf jeden Fall verbessert.
Die alte W650-Raste dreht sich nämlich beim Aufsetzen unter dem Stiefel nach hinten weg, was zumindest anfangs ganz schön blöd ist.
Die W800-Raste klappt einfach hoch, wie man es eigentlich gewöhnt ist.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

22.01.2012 21:32
#71 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat von Falcone
Die W800-Raste klappt einfach hoch, wie man es eigentlich gewöhnt ist.

Meine klappt schräg nach hinten hoch:

Uploaded with ImageShack.us

Dieter

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

22.01.2012 23:47
#72 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Meine auch.

Ich glaube der Winkel ist bei beiden sogar ähnlich.

Ich hätte es ja lieber, wenn sie "einfach" hochklappen würde.

Da ich auf der W Anfänger bin, finde ich das Fußgefühl mit der anhebenden drehenden Fußraste irritierend.

Vermutlich hat sich Kawasaki aber irgend etwas dabei gedacht.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

23.01.2012 00:03
#73 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat
Vermutlich hat sich Kawasaki aber irgend etwas dabei gedacht.



Das soll ein Aushebeln durch hängenbleiben verhindern.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.01.2012 00:38
#74 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Zitat
...Die W800-Raste klappt einfach hoch,



Aha !?


Paul W-650.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2012 07:58
#75 RE: Schräglagenfreiheit Antworten

Der Winkel ist tatsächlich viel ähnlicher, als ich vermutet hatte, den aber noch vorhandenen spürbaren Unterschied kann man im Vergleich jedoch sehen:



Auf jeden Fall empfand ich dieses Sichwegdrehen unter dem Stiefel anfangs als ziemlich störend. Eine W800 habe ich noch nicht so gefahren, dass sie aufsetzte.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz