Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.371 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

31.12.2011 14:27
#31 RE: Ventile einstellen Antworten

Hallo Falcone,
Recht hast du,es ist schwierig und kein Vergleich dazu,wenn ich das beim 50er Moped aus den 70ern selber mache.
Es gabbert mich halt an,das es von der guten Laune zum richtigen Zeitpunkt anderer Leute abhängt,ob ich eine vernünftige
Arbeit gemacht bekomme,oder nicht.

PS:Bruno wohnt leider zu weit weg.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.12.2011 14:27
#32 RE: Ventile einstellen Antworten

Zitat von Falcone
... Trotzdem kann das eine gute Werkstatt besser...


Nicht wirklich, nicht die gute Werkstatt, sondern der gute Monteur ist für gute Arbeit das Maß der Dinge. D.h., was heute ordentlich gemacht wird, kann morgen schon ganz anders aussehen, da neues Personal. Diese Erfahrung mußte ich auch schon leidvoll machen. Deshalb: was immer möglich selber machen. Traurig aber wahr


Axel, der sich das mit den Reifen auch überlegt

-

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

31.12.2011 14:29
#33 RE: Ventile einstellen Antworten

Ja Axel,
Traurig,aber wahr.Ich kann froh sein,das die Felge dabei noch heile geblieben ist.

Falcone Online




Beiträge: 112.484

31.12.2011 17:11
#34 RE: Ventile einstellen Antworten

Ich bin ja auch zu 95% autark und lege Wert darauf.
Speziell bei Reifen hatte ich jedoch jahrelang Glück und eine kleine Bude in Marburg, wo der Inhaber selbst Norton fuhr und ich bestens aufgehoben war (Axel hat natürlich Recht - das Personal ist ausschlaggebend), aber als der zu machte, stand ich auch vor der Frage: was nun? Ein Versuch beim großen Reifenhändler in Marburg mit entsprechendem Durchsatz und vorausgesetzter Erfahrung brachte mich dann dazu, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Das Reifenmontiergerät von Polo war die erste Anschaffung, hat sich aber nicht bewährt.
Also ging ich in die Vollen und kaufte eine professionelle Reifenmontiermaschine.
Bei mir lohnt sich das sogar (zumindest, wenn ich es mir etwas schönrede), aber bei nur einem Motorrad natürlich eher nicht ...

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

31.12.2011 18:23
#35 RE: Ventile einstellen Antworten

Moinsen,

also fahren wir jetzt alle zum Reifenwechsel in den Ebsdorfer Grund!

Steht und fällt alles mit dem Personal. Hier im Bremer Umland hat man ja leicht reden...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Online




Beiträge: 112.484

31.12.2011 18:24
#36 RE: Ventile einstellen Antworten

also fahren wir jetzt alle zum Reifenwechsel in den Ebsdorfer Grund!

Da gibt es ja schon den einen oder anderen ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

31.12.2011 18:26
#37 RE: Ventile einstellen Antworten

Zitat
also fahren wir jetzt alle zum Reifenwechsel in den Ebsdorfer Grund!



Ach was!

Der holt und bringt doch auch.

Falcone Online




Beiträge: 112.484

31.12.2011 18:54
#38 RE: Ventile einstellen Antworten

Bist du wohl ruhig!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz