Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 28.300

08.12.2011 08:16
#16 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Zitat von wastl
scheiße !

2,5 t + 2,5 t

jetzt hab ich ein auto, einen anhänger , einen mitarbeiter....und darf selbst auf die baustelle fahren.

na dann mal schnell in die heia



kleineren Hänger kaufen, oder Mitarbeiter abmahnen und ihm androhen ihn zu entlassen wenn er nicht innerhalb von 90 Tagen einen BE-Führerschein hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.12.2011 09:34
#17 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Hättse mal lieber einen Erfahrenen mit altem Führerschein eingestellt

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 47.751

08.12.2011 11:13
#18 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Zitat
...der Inhaber eines EU-Führerscheins unterliegt keiner Achsenbeschränkung (wie z.B. bei Klasse 3 Beschränkung auf 3 Achsen)...

Mooooment mal - was ist denn ein EU-Führerschein?

Ich hab' meinen 3-er FS (ohne Unterbrechung ) seit Januar '71, und jetzt so einen neuen kleinen im Scheckkartenformat (nach Verlust meiner Brieftasche vor 'n paar Jahren mit allen alten Papieren darin ) - ist das ein EU-FS, und darf ich jetzt plötzlich 'n Zweiachser-Anhänger ziehen ?

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

08.12.2011 11:33
#19 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Ja.

Steht doch hinten drauf. Such deine Lupe und schau nach

Du darfst damit an deinen Elch zweiachsige Anhänger hängen, also auch so richtige Zweiachser, nicht nur Doppelachser.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline




Beiträge: 29.625

08.12.2011 12:15
#20 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Aber Vorsicht!

Nicht Sonntags. sonst wird es richtig teuer.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

08.12.2011 12:25
#21 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Nur, wenn der Zugwagen als LKW zugelassen ist.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 35.224

08.12.2011 12:27
#22 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Und Jupiter im siebten Haus steht?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

08.12.2011 12:51
#23 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Dann wird es besonders teuer.

Aber im ernst, das kostet nicht nur einiges an Geld, sondern auch noch Punkte.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 47.751

08.12.2011 14:02
#24 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Zitat
...Ja.

Steht doch hinten drauf...

Jetzt mal ohne Scheiß ... ?

Ich will ja gar keine Fernlastzüge fahren, mir geht es um diese kleinen Abbschleppachsen, wo man ein Auto mit den Vorderrädern drauf/'reinstellen, und dann lustig durch die Gegend ziehen kann . Eigentlich 'ne ganz solide Sache, um ohne PKW-Transportanhänger ein Auto irgendwo hin zu bringen.

PS: eben mit der Lupe geguckt - da steht tatsächlich BE, und 'n kleines Auto mit Zweiachsanhänger ist auch zu sehen, und angeblich gilt das seit dem 22.1.1971 - damals hab' ich das aber noch anders gelernt . Seit wann ist das so, und warum weiß ich davon nix?

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.12.2011 14:06
#25 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Ich!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.300

08.12.2011 14:24
#26 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

ich darf mit meinem alten 3er noch ein knappes Jahr Sattelschlepper mit über 12t fahren
wusste ich bis zur austellung des neuen führerscheins auch nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 47.751

08.12.2011 14:32
#27 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Das wußte ich allerdings (na gut, ich wußte jetzt nicht so genau, daß Du nächstes Jahr 50 wirst ).

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

decet Offline




Beiträge: 6.469

08.12.2011 14:37
#28 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Zitat von pelegrino
...diese kleinen Abbschleppachsen, wo man ein Auto mit den Vorderrädern drauf/'reinstellen, und dann lustig durch die Gegend ziehen kann .

Hast Du das schon mal gemacht?
Ich habe, und das war wirklich lustig... Es war gut, daß das geschleppte Teil sowieso auf den Schrott sollte

Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 47.751

08.12.2011 14:46
#29 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

Zitat
...schon mal gemacht?...

Nö ...

Zitat
...gut, daß das geschleppte Teil sowieso auf den Schrott sollte...

Da kann ich mithalten :
ich hab' mal 'n PKW-Transportanhänger mit 'nem Auto mit Totalschaden drauf in 'n Graben, und dort auf's Dach gelegt - der Totalschaden war danach noch totaliger, und den Schaden am gemieteten Anhänger mußte ich auch noch selbst bezahlen ... immerhin hatte ich die Ladung derart gut gesichert, daß das Auto mit den Rädern nach oben, und der Anhänger da in der selben Art drauf lag ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

magicfire Offline



Beiträge: 4.067

08.12.2011 15:35
#30 RE: wer darf mit anhänger fahren ? antworten

... und da heißt es Frauen könnten kein Auto fahren.....

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Prolo
Internet »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen