Die alte Vergaserschleuder ist für die Süffe gut genug, die neue, weitaus bessere und schönere W 800 schont man solange... mich dünkt, der neumodsche Tüddelkrom ist schonungsbedürftig
Das Auto wäscht man ja auch nicht von unten nach oben...... wieso nicht? Wenn der Unterbodengammel von unten nach oben auf die ungewaschenen Regionen spraddelt, muss man nicht zweimal waschen
Zitat von Mappen...flitterlack auf tank und nägeln...
Ich hab mal gekuckt, die Nägel hab ich gefunden, das sind die schwarzen Ränder vorne an den Dingens, wie heißen se, die wo mit denen ich tippen tu, oder jedenfalls mit zwei von denen, aber dann hab ich mal nachem Tank gesucht, meinst Du vielleicht das Runde, was vorne überm Gürtel die Sicht auffe Zehen versperrt... Daßde auf die Nägel was drauftun willst, seh ich ein, sieht man das Schwarze nicht so, aber das andere wird davon ja doch nicht schöner, wer hat Dir denn das eingeredet
Moin moin mal so an die selbst so bezeichneten "alten Säcke" im Forum ! Ich selbst fahre ja bekanntlich auch eine W 800. Es ist nun mal Geschmackssache ob eine W650 oder die 800 besser oder realistischer aussieht. Wenn man es genau nimmt, dann sollten wir unsere Japaner alle verkaufen und einen alten Engländer kaufen, oder ??? Mir gefallen so manche Kommentare von "Euch alten" auch nicht, aber ich denke mir meinen Teil ! Von Euch aber als Schmeißfliege bezeichnet zu werden nur weil ich nicht den von Euch vergötterten heiligen Gral in Form einer W 650 fahre, finde ich schon ganz schön dreist ! Ich glaube so sollten Biker untereinander nicht umgehen. Das die Preise im Winter für Bikes fallen ist doch völlig normal. Jeder Händler versucht doch sein Lager zu leeren, ob es der Klamottenladen an der Ecke ist oder Neuwagenhändler von gegenüber der gerne noch sein Cabriolet vom Hof haben will obwohl er weiß, das er im Frühjahr dafür mehr bekommt. Sonderangebote hat es aus den verschiedensten Gründen doch schon immer gegeben. Ich persönlich fahre die W 800 gerne und kann wohl beurteilen ob es ein gutes Motorrad ist. Ich hätte auch lieber Vergaser und garkeine Elektronik, aber das ist bei Erstzulassung 2011 leider nicht mehr machbar. So und nun Schluss mit Gemecker. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen schönen Start in die Saison 2012. Gruß kuestenreiter
Zitat Von Euch aber als Schmeißfliege bezeichnet zu werden nur weil ich nicht den von Euch vergötterten heiligen Gral in Form einer W 650 fahre, finde ich schon ganz schön dreist !
Ich befürchte, du hast hier was in den völlig falschen Hals gekriegt. Hier gibt es keinen, der auch nur ansatzweise was gegen eine W800 hat, im Gegenteil, wir freuen uns über jeden, der mit einer W800 hinzukommt und sind froh, dass Kawa die Reihe mit der W800 fortsetzt.
Was allerdings zum "guten Ton" diese Forums gehört, ist dass jeder gegen jeden gerne etwas lästert: Dickachser gegen Dünnacher, W650 gegen W800, Blausilber gegen Bluteiter, Caffer gegen Tourer und alle gegen BMW.
Nimm´s mit Humor und komm wieder runter. Mit einer W800 bist du hier jedenfalls gerne gesehen!
Ach ja - und der Bursche hier bedeutet so was wie Ironie!
Der Kuestenreiter hat aber schon ein bisserl Recht Martin. Ich hab auch immer mehr den Eindruck das hier in der letzten Zeit die Mitglieder vermehrt den "Tunnelblick" bekommen. Es gibt ein Leben neben der W.
Wie jetzt ein Leben neben der W? Also Dünnachser, Dickachser, Kat, ohne Kat, 650ccm, 800ccm, das ist ja nur ein bisl Zickerei, aber ein Leben neben oder ohne W?
Der Ulf treibts ja auf den höchsten Punkt, macht hier einen auf Paralleltwin Tuner und kommt dann mit nem 250er Helix Roller auf die Treffen. Und trotzdem mögen ihn alle. Auch wenn er sogar BMWs tuntet
Das möchte ich nicht so unkomentiert im Raume stehen lassen. Ich bin eigendlich auch kein BMW-Fan, obwohl ich mal 2 gehabt habe (R25 und R60/6) und für einen BMW-Teilezulieferer gearbeitet habe. Mein Hert schlägt british, zumindest in Sachen Motorrädern. Mit british meine ich den Style und nicht unbedingt die Herkunft!
Einigen wir uns doch auf "und alle gegen Roller!"
Dem Kollegen "Kuestenreiter" muß ich schon recht geben. Auch ich habe eine W800. Zu der W650 kann ich nichts sagen, da noch nie gefahren. Vermute aber es ist ähnlich wie XS650. Die XS wird in ihrer Performance (Leistungstechnisch gesehen) wohl die Nase ein Quentchen vorne haben, alleine schon wg. dem Bj. Die W800 hat schon was. Auch nach 7 Monaten noch Liebe auf den ersten Blick. Auf dem besten Weg die XS emotional abzulösen. Aber wie Kollege "Kuestenreiter schon sagte, Bj.2011 lassen liebgewonne Sachen wie Kicker und Vergaser einfach nicht mehr zu.
Deshalb mein Tip, legt euch zweit-, dritt- und viert-Motorräder zu! Möglichst ältere Bj. Wenn man die Kohle überhätte dann einen Featherbed-Rahmen aus den fifty`s mit einem W800-Motor, Mikuni-Flachschiebern, offnen Pipes, Kicker etc.
Tja, Moppeds... eine lebensbegleitende Sucht. Früher als KS50-Heizer habe ich immer gesagt :"Scheiß egal was ist, hauptsache das Mopped läuft". Heute sage ich "Back to the roots."
Da kommen sogar BMW und Papageien Farbene Motorräder und Roller hin und die fühlen sich anscheinend alle recht wohl bei uns********************************