Zitat von anton g. im Beitrag #13305Nr. 3 ist seit heute da Gruß aus dem kalten aber schönen Wien
Den glücklichen Großeltern ein Trullala und wenn ich hätte, tät ich glatt mit einem Almdudler auf euch anstoßen. Wie groß, wie schwer und wie heißt die Nr. 3???
...weil ich gestern dem Megastau von der Schippe gehopst bin.
Gegen 15.00 Uhr hatten massive Schneefälle eingesetzt, eine Stunde später wollte ich noch eben in ein Einkaufszentrum am Rande Berlins, etwa 20 km entfernt. Die Autobahn dicht verschneit, kein Auto auf meiner Richtungsfahrbahn, Gegenseite packevoll. Allrad und Winterreifen, kein Problem. Kurz vor der nächsten Ausfahrt der Verkehrsfunk, Vollsperrung des Berliner Ringes zwischen KW und Schönefeld. Mist, da muß ich durch, Abbruch. Im letzten Moment und im rasanten Drift in die Abfahrt + zurück.
1/2 Stunde später höre ich, daß der Rückstau etwa 17 km zurückreicht. Freude keimt auf, denn nach meiner (Drift-) Abfahrt wäre ich in das Kreuz Spreeau (A10/A12) geraten, etwa Hälfte des Rückstaues. Dort hätte es kein Entkommen gegeben, mindestens 7 -8 Km bis zur nächsten Abfahrt , drei Spuren auf Ampel einspurig.
Zitat Mitm Mopped geht's immer an den Autoschlangen vorbei
Ist aber auch extrem nervig Es gibt Autofahrer die versuchen dich zu töten, nur weil du vorbeifahren kannst und sie nicht. Ich sehe zu das ich nach Möglichkeit schnell von der Autobahn runterkomme.