Ich freu mich, dass mein Vater mein altes handgeschriebenes Rezept für Nürnberger Lebkuchen wiedergefunden hat und dass die gestern abend richtig gut gelungen sind
Ja mei, auch Rocker warn mal kloane Kinder Und ja, das Rezept hab ich damals mit Kinderhandschrift auf ein DIN A5 Mathekaro Papier geschrieben, und den Zettel gibts immer noch...... erinner mich wie ich als kloana Hosenscheisser mit meiner Mom Plätzchen und Lebkuchen gebacken habe.... lange her......mittlerweile ist Sie seit 5 Jahren schwer dement und lebt im Heim......
Aber das Schöne, die Lebkuchen schmecken immer noch wie früher
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #7926Aber das Schöne, die Lebkuchen schmecken immer noch wie früher
merry christmas
Joo!
Ich glaube das liegt daran, dass man die Dinger wirklich nur zu Weihnachten isst. Mir geht's ähnlich mit Glühwein. Beides gehört in die Weihnachtszeit und hat im Rest des Jahres nix zu suchen.
Und deshalb schmeckt's wie früher!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Meine Oma und später meine Mutter haben immer zu Weihnachten (und nur dann!!!) spezielle Kekse gebacken, die sie als "Nußtaler" bezeichnet haben. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit bekomme ich von meiner Mutter eine Blechdose mit dieser Köstlichkeit.
Vor einigen Jahren habe ich meiner Mutter dann das Rezept herausleiern können und meiner Frau gegeben. Es hat gedauert, aber heute kann sie diese Kekse auch backen. Nur vor Weihnachten, klar.
Nicht nur ich,mittlerweile auch die Papageien tun alles dafür. Die verdammten Geier haben es sogar gelernt, die großen, festschließenden Dosen in unbeobachteten Momenten blitzartig zu öffnen und dann freudekreischend mit Beute schwer beladen auf einen möglichst hohen Punkt zu flüchten, um die Kekse dort gierig zu verschlingen. Die geben die Kekse auch nicht wieder her, zwacken wilde Schnabelhiebe, den Keks derweilen in der Kralle haltend. Hauen damit zur Not auch ab. Ganz wie das Herrchen seit über 50 Jahren...
Ich mache mir nicht allzuviel aus Süßkram, aber die Vanillekipferl meiner Mutter sind schon lecker und die Kokosmakronen ein Gedicht!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.