Ich freu' mich übrigens, weil zumindest mein Blinker am Gespann wieder funktioniert !
Hatte gestern Nachmittag, kurz vorm Dunkelwerden, schnell nach den Sicherungen geguckt - daran lag's aber nicht ... dabei ist mir der Zugschalter (stammt aus einem 60-er Jahre Auto) zur Ingangsetzung der Warnblinkanlage ('s gab da mal so'n Zusatzrelais plus Kabelsatz und Schalter für den Lenker bei LOUIS) unter der Sitzbank aufgefallen . Nach betätigen desselben blinkten auch artig alle vier Fahrtrichtungsanzeiger warn, und danach funktionierte auch der normale Blinker wieder - wahrscheinlich hat sich die Elektronik also nur irgendwie mal verblinkt ...
der mitgelieferte Schalter von LOUIS damals war irgendwie von Anfang an Murx , deshalb hatte ich seinerzeit den erwähnten Zugschalter verwendet. Weil der nicht so richtig für Outdoor-Use gedacht ist, hatte ich den ursprünglich an einem Winkelblech an meinem Sitzbankerhöhungs-Hilfsrahmen befestigt, aber der nunmehr feuchtigkeitsmäßig besser geeignete Einbauort war ungünstig (weil nur fummelig mit Handschuhen zu betätigen), und da ich für die letzte HU den Sitzbank-Erhöhungsrahmen abgebaut hatte (schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht decken), lag der Schalter noch unter der Bank.
Frage, bei der Gelegenheit:
wer kann mir 'n Tipp geben, wo ich einen guten (nicht so'n Einfachstmurx wie der mitgelieferte damals ) Ein-Aus-Schalter für den Lenker bekomme? Wohlgemerkt: keinen Taster, wie z.B. für 'ne Hupe ('ne elektrische, mein ich jetzt ...).
Ich freu' mich übrigens nicht, weil der Hauptscheinwerfer (Abblend- und Fernlicht) immer noch funktionslos ist ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Alte Motorradreifen eignen sich, wenn einmal komplett rundherum mittig in zwei Hälften geschnitten, sehr gut als Umrandung für ein Dartboard, oder als Vogeltränke im Sommer - dann aber bite nicht vergessen, frisches Wasser einzufüllen .
Man kann natürlich auch alle Reifen sammeln, übereinanderlegen (und miteinander verschrauben/verdrahten), mit Erde füllen und bepflanzen .
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Da habe ich mal ernsthaft dran gedacht, als das mit der Entsorgung immer aufwändiger und teurer wurde. So als Grundstückseinfassung. Aber dann habe ich doch noch jemanden gefunden, der sie für 2 Euro nimmt.