Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

25.11.2011 11:57
Wie war das nochmal... Antworten

Hallo!
Muß ich für den Hinterradausbau den Auspuff abbauen?

Wer heute Abend David Guetta spielt,kriegt übel auf die Schnauze und wird hinterm Haus vergraben!

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

25.11.2011 11:59
#2 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Nein.
Jedenfalls nicht im Serienzustand.
Die Achse kannst du links über dem Topf gerade so herausziehen.
Das Rad passt links oder rechts am Kotflügel vorbei.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.11.2011 12:00
#3 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Nein

und wtf ist David Guetta?

Grüße
Ulf

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

25.11.2011 12:07
#4 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Ja, der gesamte Auspuff demontieren, dann den Motor, inkl. Luftfilterkasten rausnehmen. Anschliessend das hintere Schutzblech komplett demontieren und dann die Achsmutter lösen...

B.R.M.C.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.11.2011 12:12
#5 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Blinker nicht vergessen!


Der CHEstrella

viva la vida

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

25.11.2011 12:18
#6 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Danke für eure Info,ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

Wer heute Abend David Guetta spielt,kriegt übel auf die Schnauze und wird hinterm Haus vergraben!

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

25.11.2011 12:21
#7 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Vielleicht noch eine Anmerkung, es kommt auch auf die Länge der Stoßdämpfer an, bei meinem Gespann z.B. sind die verbauten Konis wohl etwas kürzer, um die Hinterachse auszubauen, muß man immer sehr vorsichtig sein um den Auspuff nicht zu verschraddeln.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

25.11.2011 12:30
#8 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Deswegen schrieb ich ja: Serienzustand.
Bei anderen Stoßdämpfern und/oder Auspuff sieht es wieder anders aus.
Siehe auch hier: Hinterrad Aus- und Einbau

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

25.11.2011 12:34
#9 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Bei mir ist die SR-Anlage im Weg.Ich löse die unteren Stoßdämpferschrauben,dann kommt die Schwinge mit Rad weiter runter.
Geht schnell und problemlos.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

25.11.2011 12:39
#10 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Da will ich noch was Nachschieben.
Das Einfädeln der Achse und dabei das Rad noch mit einer Hand hochhalten, ist natürlich nur was für echte Männer.
Deswegen ist es zulässig, sich einen flachen Holzkeil zuzuschneiden, mit dem man das Rad auf Schwingaugen-Niveau anheben kann. Es erleichtert die Sache ungemein.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

25.11.2011 12:42
#11 RE: Wie war das nochmal... Antworten

wenn man Kofferhalter hat, empfiehlt er sich, ein Brett unter dem Hauptständer zu schieben, dann ist das ausfädeln vom Hinterrad einfacher.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.11.2011 12:46
#12 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Zitat von Falcone
Da will ich noch was Nachschieben.
Das Einfädeln der Achse und dabei das Rad noch mit einer Hand hochhalten, ist natürlich nur was für echte Männer.
Deswegen ist es zulässig, sich einen flachen Holzkeil zuzuschneiden, mit dem man das Rad auf Schwingaugen-Niveau anheben kann. Es erleichtert die Sache ungemein.




Rad an Spanngurt über Sitzbank geht auch recht gut



pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

25.11.2011 14:05
#13 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Zitat
...Spanngurt über Sitzbank...

Schlau !

pelegrino, auch Spanngurt-Fan - damit hab' ich neulich noch elegant das Elchgetriebe mit angehoben, beim Einbau !

Zitat
...bei meinem Gespann z.B. sind die verbauten Konis wohl etwas kürzer...

Was für Konis sind denn da verbaut?
Und: sind die schon seit Judas' Zeiten drin, oder hast Du die nachgerüstet?

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

25.11.2011 14:10
#14 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Zitat
Was für Konis sind denn da verbaut?


Weiß ich gar nicht, sind aber Konis und keine Ikons, ich kann bei Gelegenheit mal nachsehen ob ich irgendeine Typenbezeichnung finden kann.

Zitat
Und: sind die schon seit Judas' Zeiten drin, oder hast Du die nachgerüstet?


Die waren schon drauf ob der Judas die reingebaut hat, weiß ich nicht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.11.2011 14:10
#15 RE: Wie war das nochmal... Antworten

...Scherenheber unter das Mopped, hochkurbeln, bis Das Hinterrad die Haftung verliert, dan wieder runter, bis es eben so aufsitzt und dann ganz ohne Spanngurt nach hinten rausziehen bzw. wieder einfädeln. Absolut easy.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz