Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.11.2011 19:39
Wartung am Fahrwerk? Antworten

Hallo!
Da ich nun zwecks Reifenerneuerung ran muß frage ich euch,macht es Sinn auch die Schwinge auszubauen,um die Schwingenlager nachzufetten nach rund 20 tkm Fahrleistung?

Chuck Norris didn't blend!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2011 19:42
#2 RE: Wartung am Fahrwerk? Antworten

Schaden kann es nicht.
Aber: Wann ist denn deine Kette fällig? Da musst du sowieso die Schwinge ausbauen und es reicht, die Schwinglager immer zusammen mit der kette nachzufetten. Eventuell kannst du dir das also anlässlich diesen Reifenwechsels sparen.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.11.2011 19:47
#3 RE: Wartung am Fahrwerk? Antworten

Hallo Falcone,
Ich staune wie haltbar dieser original Kettensatz ist.Verschleiß ist kaum zu erkennen.Mußte zwar hin und wieder mal nachspannen,
aber alles noch absolut im guten Bereich.

Wer heute Abend David Guetta spielt,kriegt übel auf die Schnauze und wird hinterm Haus vergraben!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2011 19:47
#4 RE: Wartung am Fahrwerk? Antworten

Wieviel Kilometer hat er denn runter, der Kettensatz?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.11.2011 19:51
#5 RE: Wartung am Fahrwerk? Antworten

Gut 20000 km.Bei meiner damaligen Sevenfifty war der trotz guter Pflege schon nach rund 12000 tot.

Wer heute Abend David Guetta spielt,kriegt übel auf die Schnauze und wird hinterm Haus vergraben!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.11.2011 19:53
#6 RE: Wartung am Fahrwerk? Antworten

Moin auch

ich würde noch bis zum Kettenwechsel warten.
Dann die Schwingenlager sauber machen und alles mit richtich reichlich Fett wieder zusammenbauen.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.11.2011 19:55
#7 RE: Wartung am Fahrwerk? Antworten

O.k.,vielen Dank für die Info.

Wer heute Abend David Guetta spielt,kriegt übel auf die Schnauze und wird hinterm Haus vergraben!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2011 19:55
#8 RE: Wartung am Fahrwerk? Antworten

Da kannst du vermutlich noch einige Tausend mit fahren. Vielleicht passt es ganz gut zusammen mit dem nächsten Reifenwechsel so gegen 30.000. Das wäre realistisch und dann ist es auch an der Zeit, der Schwinge etwas Fett zu spendieren.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz