Hallo, hatten ja schon öfters anfragen welche möglichkeiten es für Tieferlegungen der Sitzbank gibt. Unter dem nicht sehr schmeichelhaften Slogan:"Motorräder die die Welt nicht braucht....(ist ja vielleicht was für den Serpel...von wegen 49mm Hub) http://www.w400.de/html/w-zubehoer.html , befinden sich ein paar interessante Detail. z.b. "Die neue Sitzbank, zusammen mit dem geänderten Federbein, verringern die Sitzhöhe um 35 mm. Kleinere Fahrer können die neue Sitzbank ab sofort bei ihrem freudlichen Kawasaki - Händler auch für die W650 erwerben !" 35 mm hören sich im ersten momment ganz schön an, aber wieviel davon sind da dem geänderten Federbein zuzuschreiben ? Sehe gerade im direkten Vergleich tatsächliche Sitzhöhe der W400 765mm zu 800mm, also doch satte 35mm unterschied... Vielleicht ist es für den einen oder anderen aber trotzdem ne nützliche alternative.... Gruß Helle
Hi Norbert ja klar, ist wohl schon älter...aber da steht doch auf der Seite das die Teile über den freundlichen bezogen werden können. Man könnte das natürlich auch so auslegen, das die Teile nur in Japan zu ordern sind...weiß ja nicht wie seriös die da auf der Seite da recherchiert haben. Ein versuch (bei bedarf) beim freundlichen hier mit Verweis auf die Quelle, kann ja nicht schaden... Gruß Helle
Der Verweis auf die Quelle wir dir nichts nützen. Aber wenn du im Internet die Ersatzteilnummer der niedrigen W400-Bank recherchierst, kann es sein, dass dein Kawa-Händler eine Bestellanfrage loslässt und das Europalager die in Kawasakistan bestellt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Auf Lager haben sie die hier sicher nicht.
Hi Martin, ist ja nicht für mich...mit meinen 183 komme ich noch ganz gut auf den Boden. Ein Kawa Händler müßte doch eher die Teilenummer rauskriegen, wenn er die Anfrage für so ne niedrige Sitzwurst kriegt. Interessant ist doch erstmal der Hinweis das Kawa so ein Teil überhaupt original herstellt oder hergestellt hat...Ich habe im Forum halt immer nur von abspecken der originalen Sitzwurst oder kürzeren Dämpfer gelesen. Gruß Helle
Zitat ist ja nicht für mich...mit meinen 183 komme ich noch ganz gut auf den Boden. Ein Kawa Händler müßte doch eher die Teilenummer rauskriegen, wenn er die Anfrage für so ne niedrige Sitzwurst kriegt. Interessant ist doch erstmal der Hinweis das Kawa so ein Teil überhaupt original herstellt oder hergestellt hat...Ich habe im Forum halt immer nur von abspecken der originalen Sitzwurst oder kürzeren Dämpfer gelesen. Gruß Helle
Da liegt ja meiner Meinung nach der Hase im Pfefer. Wo soll der Kawa-Händler nachschauen? Ich nehme mal an, dass er nur Zugriff auf die europäischen Ersatzteillisten hat. Und Lust dazu muss er auch noch haben. Also: Wenn du ihm die Teilenummer liefern kannst, wird er sehr viel williger an die Sache rangehen. Abspecken der W650-Sitzbank ist sicherlich die preisgünstigere Lösung, das geht schon unter 100 Euro. Eine Originalbank aus Japan wird nicht gerade billig sein! Genauso ist es mit den Dämpfern: Kawa-Originale sind weitaus teurer als die kurzen, besseren von Ikon.
Ich denke, das erklärt, warum sich bislang noch niemand für diese W400-Teile interessiert hat.
najaaaa von wegen Kurzhuber du magst doch keine langhubrige W..... und die w 400 soll der "großen" W ähneln wie ein Ei dem anderen...da gehen den Canari Gegnern dann ja voll die argumente aus ...für die etwas schmächtige Leistung (ich weiss, die brauchste auch) könnte ja Ulf mit Tunning Light..... Gruß Helle
Man könnte ja auf die kurzhubige 400er die 800er Zylinder draufbauen und mit Ulfs scharfer Nocke eine Drehorgel draus kreieren. Den sich aus der Kombination ergebenden Hubraum kann Serpel sicher ausrechnen.