Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Helle Offline




Beiträge: 1.257

21.11.2011 17:57
Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Hallo,
hatten ja schon öfters anfragen welche möglichkeiten es für Tieferlegungen der Sitzbank gibt.
Unter dem nicht sehr schmeichelhaften Slogan:"Motorräder die die Welt nicht braucht....(ist ja vielleicht was für den Serpel...von wegen 49mm Hub)
http://www.w400.de/html/w-zubehoer.html ,
befinden sich ein paar interessante Detail. z.b.
"Die neue Sitzbank, zusammen mit dem geänderten Federbein, verringern die Sitzhöhe um 35 mm. Kleinere Fahrer können die neue Sitzbank ab sofort bei ihrem freudlichen Kawasaki - Händler auch für die W650 erwerben !"
35 mm hören sich im ersten momment ganz schön an, aber wieviel davon sind da dem geänderten Federbein zuzuschreiben ? Sehe gerade im direkten Vergleich tatsächliche Sitzhöhe der W400 765mm zu 800mm, also doch satte 35mm unterschied...
Vielleicht ist es für den einen oder anderen aber trotzdem ne nützliche alternative....
Gruß Helle

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.11.2011 18:07
#2 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Ist der Artikel nicht schon steinalt?

Und wo steht, das man die Teile beim Händler bekommt?
Da ist doch von Japan die Rede, oder?

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.11.2011 18:08
#3 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Gibt es den Cadfael immer noch!

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.11.2011 18:12
#4 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten




Der CHEstrella
Forumspolizei?

viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.11.2011 18:16
#5 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Alles klar.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

21.11.2011 18:20
#6 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Hi Norbert
ja klar, ist wohl schon älter...aber da steht doch auf der Seite das die Teile über den freundlichen bezogen werden können. Man könnte das natürlich auch so auslegen, das die Teile nur in Japan zu ordern sind...weiß ja nicht wie seriös die da auf der Seite da recherchiert haben. Ein versuch (bei bedarf) beim freundlichen hier mit Verweis auf die Quelle, kann ja nicht schaden...
Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.11.2011 18:22
#7 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Der Verweis auf die Quelle wir dir nichts nützen.
Aber wenn du im Internet die Ersatzteilnummer der niedrigen W400-Bank recherchierst, kann es sein, dass dein Kawa-Händler eine Bestellanfrage loslässt und das Europalager die in Kawasakistan bestellt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Auf Lager haben sie die hier sicher nicht.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

21.11.2011 18:33
#8 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Hi Martin,
ist ja nicht für mich...mit meinen 183 komme ich noch ganz gut auf den Boden. Ein Kawa Händler müßte doch eher die Teilenummer rauskriegen, wenn er die Anfrage für so ne niedrige Sitzwurst kriegt. Interessant ist doch erstmal der Hinweis das Kawa so ein Teil überhaupt original herstellt oder hergestellt hat...Ich habe im Forum halt immer nur von abspecken der originalen Sitzwurst oder kürzeren Dämpfer gelesen.
Gruß Helle

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2011 19:31
#9 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.11.2011 19:55
#10 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Die GTX hat BlüBaRella seit Jahren und ist glücklich damit!


Der CHEstrella

viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

21.11.2011 19:58
#11 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Zitat
alternativen von daytona



endlich mal was mit stabiler Sohle von denen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.11.2011 20:07
#12 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Zitat
ist ja nicht für mich...mit meinen 183 komme ich noch ganz gut auf den Boden. Ein Kawa Händler müßte doch eher die Teilenummer rauskriegen, wenn er die Anfrage für so ne niedrige Sitzwurst kriegt. Interessant ist doch erstmal der Hinweis das Kawa so ein Teil überhaupt original herstellt oder hergestellt hat...Ich habe im Forum halt immer nur von abspecken der originalen Sitzwurst oder kürzeren Dämpfer gelesen.
Gruß Helle



Da liegt ja meiner Meinung nach der Hase im Pfefer.
Wo soll der Kawa-Händler nachschauen? Ich nehme mal an, dass er nur Zugriff auf die europäischen Ersatzteillisten hat. Und Lust dazu muss er auch noch haben. Also: Wenn du ihm die Teilenummer liefern kannst, wird er sehr viel williger an die Sache rangehen.
Abspecken der W650-Sitzbank ist sicherlich die preisgünstigere Lösung, das geht schon unter 100 Euro. Eine Originalbank aus Japan wird nicht gerade billig sein!
Genauso ist es mit den Dämpfern: Kawa-Originale sind weitaus teurer als die kurzen, besseren von Ikon.

Ich denke, das erklärt, warum sich bislang noch niemand für diese W400-Teile interessiert hat.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.11.2011 20:45
#13 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Zitat von Helle
(ist ja vielleicht was für den Serpel...von wegen 49mm Hub)

Häh?

Gruß
Serpel

Helle Offline




Beiträge: 1.257

22.11.2011 19:36
#14 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

najaaaa von wegen Kurzhuber du magst doch keine langhubrige W..... und die w 400 soll der "großen" W ähneln wie ein Ei dem anderen...da gehen den Canari Gegnern dann ja voll die argumente aus ...für die etwas schmächtige Leistung (ich weiss, die brauchste auch) könnte ja Ulf mit Tunning Light.....
Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.11.2011 20:57
#15 RE: Tip ? Sitzbank alternative für kleinere "W-ahnnsinnge" Antworten

Man könnte ja auf die kurzhubige 400er die 800er Zylinder draufbauen und mit Ulfs scharfer Nocke eine Drehorgel draus kreieren.
Den sich aus der Kombination ergebenden Hubraum kann Serpel sicher ausrechnen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
Felgen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz