Seit ich die SQ habe, interessieren mich so weltliche Fragen wie die nach Kurz- oder Langhub schlicht nicht mehr. Der Canari fährt mit Kurzhub so dermaßen geil, dass ich gar keinen Langhub gar nicht mehr brauche!
Da braucht man keinen Serpel für... 457 ccm. Da kann man sicherlich knappe 60 PS raushauen, wenn man sich bemüht. Wen das Mopped jetzt noch 40 Kilo leichter wäre, dann wäre das sogar eine Ansage...
Und für alle die wissen wollen, wie das geht: Hubraum W800 / Hubram W650 * Hubraum W400
Und für alle die wissen wollen, warum das tatsächlich so einfach ist: Bei W650 und W800 ist der Hub gleich, der kürzt sich sozusagen raus...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
geht das jetzt hier um ne sitzbank oder kurz und langhuber oder rechnet ihr mit geheimen formeln
hier die neue sitzhöhe aus und erzählt es nur nicht allen ?????
teile die es in japan gibt und nicht in europa sind beim freundlichen in europa auch nicht zu bekommen, es sei denn der kunde bestellt so ca. 50 bis 100 sitzbänke.
dann rechnet sich es fürs europäische zentrallager in holland. daher kommen alle teile für ganz ! europa.
probier einfach mal die sitzbank der w-800.
bringt echt was in bezug ... die füsse gut auf den boden zu bekommen und dadurch auch eine sichere standfestigkeit beim anhalten für menschen mit "zu kurzen " beinen. geht mir auch so !!
ansonsten die originale leicht abpolstern, dabei im vorderen sitzbereich ein bedeutend "härteres" schaumgummi nehmen und dann die bank im oberschekelbereich schmaler machen. muss man probieren, kann leicht in der höhe 2- 5 cm bringen.
[quote="Dünnling"]Da braucht man keinen Serpel für... 457 ccm. Da kann man sicherlich knappe 60 PS raushauen, wenn man sich bemüht. Wen das Mopped jetzt noch 40 Kilo leichter wäre, dann wäre das sogar eine Ansage...
Und für alle die wissen wollen, wie das geht: Hubraum W800 / Hubram W650 * Hubraum W400
Und für alle die wissen wollen, warum das tatsächlich so einfach ist: Bei W650 und W800 ist der Hub gleich, der kürzt sich sozusagen raus...
Häää ?? laut technischen Daten ist die Bohrung gleich und der Hub ist verkürzt: Vergleichsdaten von W400 und W650
W400 W650
Motor
Luftgekühlter 2-Zylinder-Viertakt-Motor mit 4 Ventilen, SOHC
Hubraum
399 cm³ 675 cm³
Bohrung/Hub
72,0 x 49,0 mm 72,0 x 83,0 mm
Verdichtung
8,5 : 1 8,6 : 1
Leistung
21 kW (29 PS) bei 7.500/min 35 kW (48 PS) bei 6.500/min
falls das thema tieferlegung durch sitzbank noch aktuell sein sollte: wie bruno schon schrieb kann man die sitzbank abpolstern (geringere höhe muss durch härteren schaum kompensiert werden, um nicht auf der sitzbankgrundplatte zu reiten). zudem hilft bei kurzen beinen eine verschlankung der sitzbank im vorderen bereich die erreichbarkeit des bodens zu verbessern.