Danke! Bin mal gespannt, ob die an meiner W drauf bleiben können, oder ob ich noch mit weiteren Kosten rechnen muß ... (gehört aber eigentlich in den Gespann-Thread )
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Was wiegt denn das Hinterrad von der W? Also ich habe mit meinen Streichholzärmchen da so meine Probleme, insbesondere, wenn ich mit einer Hand halten und mit der anderen die Achse einfädeln soll. Geht schon, aber danach brauche ich dann eine Dusche (und ich bin doch so wasserscheu...)
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat ...Scherenheber unter das Mopped, hochkurbeln, bis Das Hinterrad die Haftung verliert, dan wieder runter, bis es eben so aufsitzt und dann ganz ohne Spanngurt nach hinten rausziehen bzw. wieder einfädeln. Absolut easy.
Das möchte ich bei der W sehen
Bitte, liebe Kinder, nicht nachmachen!
Die Spanngurt-Lösung ist jedenfalls ziemlich umständlich, weil das Rad einesteits beweglich bleiben muss und andereseits mit dem Gurt sonstwo nur nicht vor dem Scheingenauge hängt. Und bis man es in der richtigen Position fixiert hat, ist die Sache mit einem Keil längst erledigt. Ohne Keil geht es natürlich noch viel schneller. Also mehr Spinat essen.
Mit Autorädern habe ich auch kein Problem. Die nimmt man in beide Hände und schiebt sie auf die Blozen. dann wird nur noch mit einer Hand Gesichert und die Radmutter (die man zwischen den Lippen aufbewahrt hat) wird aufgedreht. Das geht sowohl 10 cm über dem Boden als auch in Augenhöhe. Wobei Q7 Felgen durfte ich noch nie heben, allerdings werde ich wohl auch nie in die Verlegenheit kommen, einen Q7 zu kaufen...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.