Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hobby Online




Beiträge: 41.746

25.11.2011 14:15
#16 RE: Wie war das nochmal... Antworten

sagt mal:

ihr werdet doch mal für ca. 7-9sec. so ein Rad festhalten können !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

25.11.2011 14:17
#17 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Zitat
...Konis...

Danke!
Bin mal gespannt, ob die an meiner W drauf bleiben können, oder ob ich noch mit weiteren Kosten rechnen muß ... (gehört aber eigentlich in den Gespann-Thread )

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.11.2011 14:19
#18 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Was wiegt denn das Hinterrad von der W? Also ich habe mit meinen Streichholzärmchen da so meine Probleme, insbesondere, wenn ich mit einer Hand halten und mit der anderen die Achse einfädeln soll. Geht schon, aber danach brauche ich dann eine Dusche (und ich bin doch so wasserscheu...)

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Hobby Online




Beiträge: 41.746

25.11.2011 14:27
#19 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Zitat
Was wiegt denn das Hinterrad von der W?



viel zu viel !!

frag mal die Jungs aus dem Auto / Reifenhaus was so ein X5 oder Q8 Rad wiegt !
die müssen unter Zeitvorgaben sogar ihr Geld damit verdienen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

25.11.2011 14:40
#20 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Zitat
...frag mal die Jungs aus dem Auto / Reifenhaus...

Pah, die haben doch alle möglichen Hilfen, um Auto und Rad auf gleiche Höhe zu bringen.


pelegrino, der seine Autoreifen auch heute noch ab und zu selber von der Stahlfelge auf- und abpellt ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Hobby Online




Beiträge: 41.746

25.11.2011 14:48
#21 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Zitat
Pah, die haben doch alle möglichen Hilfen, um Auto und Rad auf gleiche Höhe zu bringen.



dann erzähl mal bitte !
die stellen sich mit der Hebebühne ihre Arbeitshöhe ein
aber das Rad müssen sie trotzdem heben !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

25.11.2011 14:54
#22 RE: Wie war das nochmal... Antworten

...oder das Auto wieder absenken . Doof finde ich immer Radschrauben - da sind Bolzen mit Muttern schon hilfreicher.

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2011 15:14
#23 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Zitat
...Scherenheber unter das Mopped, hochkurbeln, bis Das Hinterrad die Haftung verliert, dan wieder runter, bis es eben so aufsitzt und dann ganz ohne Spanngurt nach hinten rausziehen bzw. wieder einfädeln. Absolut easy.



Das möchte ich bei der W sehen

Bitte, liebe Kinder, nicht nachmachen!

Die Spanngurt-Lösung ist jedenfalls ziemlich umständlich, weil das Rad einesteits beweglich bleiben muss und andereseits mit dem Gurt sonstwo nur nicht vor dem Scheingenauge hängt. Und bis man es in der richtigen Position fixiert hat, ist die Sache mit einem Keil längst erledigt. Ohne Keil geht es natürlich noch viel schneller. Also mehr Spinat essen.

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.11.2011 15:14
#24 RE: Wie war das nochmal... Antworten

Mit Autorädern habe ich auch kein Problem. Die nimmt man in beide Hände und schiebt sie auf die Blozen. dann wird nur noch mit einer Hand Gesichert und die Radmutter (die man zwischen den Lippen aufbewahrt hat) wird aufgedreht. Das geht sowohl 10 cm über dem Boden als auch in Augenhöhe.
Wobei Q7 Felgen durfte ich noch nie heben, allerdings werde ich wohl auch nie in die Verlegenheit kommen, einen Q7 zu kaufen...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz