Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.793 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2011 13:37
#46 RE: Ich bin auf Entzug... Antworten

Das war, obwohl neu gekauft, das schlimmste und unzuverlässigste Motorrad, das ich jemals hatte, die Grotte auf Rädern schlechthin. Da ging aber auch alles, alles kaputt. Nach einem Halben Jahr war der Rahmen am Knotenblech unterm Steuerkopf durchgerostet, daraufhin gab es den Gnadenschuß: Verkauf.
Aber so als Schönwetterhobbyinerrinerungsschwelgegerät, warum nicht.

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.11.2011 13:40
#47 RE: Ich bin auf Entzug... Antworten

Zitat von Wännä
Und für die Straße ist es ein vibrierendes, lärmiges Ding, was allerdings extrem gut am Gas liegt .



Das perfekte Stadtmoped, damit steht man nie im Stau, aber so neben
der W gesehen, deshalb saß ich auch nicht mehr drauf

Ich hatte nur mal den Endschalldämpfer verloren.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.11.2011 13:41
#48 RE: Ich bin auf Entzug... Antworten

Hi,

mir fällt grad noch ein, bei der Kiste meines Bruder ist sogar mal der Zapfen mit der Schwunglichtmagnetdingenszündung abgebrochen. Das ist ja schon ein eklatanter Maschinenbau-Fehler, den ich von der Stimmgabelmarke nicht erwartet hätte.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2011 15:03
#49 RE: Ich bin auf Entzug... Antworten

Heute wird das gerne etwas verklärt, aber abgesehen von den vierzylindrigen Hondas haben die Jappse bis weit in die 70er noch eklatante Konstruktionsmängel produziert und teilweise hielten die Kisten nicht von jetzt bis gleich.
Aber Leistung hatten die!
Die Werkstätten waren jedenfalls gut ausgelastet und Motorüberholungen waren tägliches Brot.
Und Ersatzteile waren Mangelware.
Die Briten waren halt (zum Teil) noch schlechter und BMW konnte sich so einen Ruf von Zuverlässigkeit schaffen, was uns aus heutiger Sicht eher schmunzeln lässt.

Die Erfahrungen mit der kleinen Yamaha haben jedenfalls bei mir einen derartig nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass ich erst 23 Jahre später mit der W den nächsten Japs gekauft habe - mehr oder weniger versehentlich

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz