Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.990 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
smack Offline




Beiträge: 3.619

22.11.2011 14:07
#61 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

na wirklich wissen tu ich´s auch nicht, dass mit dem zed.
das hat mir mein cousin so erzählt, der ist englischlehrer.
bei dem hatte ich "nachhilfe" weil ich in englisch jetzt nich so gut war.
aber das da bei zz-top und fisher z irgenretwas nicht stimmt, war mir auch aufgefallen.
auch wollte ich ihm die frisch gelernte spo-regel nicht so recht glauben.
und konterte wieso es dann "am i jesus?" heisst.
er bog mit "you are not" die regel wieder gerade,
und ich glaube seit diesem zeitpunkt, stimmt etwas mit meinem selbstbewusstsein nicht mehr.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.11.2011 14:41
#62 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat von smack
.........mit der köwe haste ja schon angefangen,
wirste bis weihnachten fertig? auja schön.

jetzt muss es nur noch einer maggi schonend beibringen,
dass er raus ist.

Moin,

nix Königswelle, das ist für eine Auftragskonstruktion im letzten Jahr gewesen.



Das ist Ding ist in real nur etwa halb so groß, wie auf dem Bildschirm.

Die Hersteller von Normteilen haben Dateisammlungen, die sie kostenlos verschicken. Man kann also manches Teil einfach per Download das Teil nehmen und "einbauen", aaaaaaber . . . es gibt durchaus Unterschiede in der Qualität der Erstellung solcher Teile. Manche modellieren einfach nur die Oberfläche und wenn man diese "Teil" dann virtuell bearbeiten will, fällt es auseinander wie eine aufgeblasene Plastiktüte.

Manche machen aber auch einen richtig guten Job, wie z.B. der Kugellagerhersteller von obigem Bild. Da sind die richtige Anzahl Kugeln drin und es sind auch wirkliche Kugeln, die frei als einzelne Körper definiert sind. Man kann das Lager also drehen, wenn man will.

Die Zahnräder werden standardmäßig ohne Zähne gemacht. Das sieht nicht nur langweilig aus, sondern war in unserem Fall deswegen besonders blöde, weil die Räder nur als Segmente verwendet werden sollten für eine Hin- und Herbewegung. Da kommt es dann darauf an, daß man auch den einzelnen Zahn wirklich sieht und entsprechend an der Stelle das Rad später abfräst. Kurz gesagt, ich konnte die gelieferte Datei fast gar nicht gebrauchen und habe die Räder selbst gemacht.


Für die Königswelle die Zykloidenverzahnung zu machen, wär aber im Moment noch etwas zu viel für mich. Da wüßte ich erstmal gar keinen Ansatz, sowas zu konstruieren.


Gruß

Wännä

smack Offline




Beiträge: 3.619

22.11.2011 14:45
#63 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

du machst das schon.

das mit dem zyklopen.

nicht falschverstehen,
damit meine ich nicht sowas http://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=3xMSMCK-5V8

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Rotax
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz