Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.995 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.11.2011 12:15
#31 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat
Bist Du neu im Forum?


Das ja eher nicht, aber ich dachte zumindest wenn man was anbietet, daß man sich dann mal auf der ersten Seite ein wenig zurückhalten könnte, falsch gedacht.

Ich ziehe das Angebot erstmal wieder zurück, da ich dank Wännä festgestellt habe, daß ich das Ding wohl noch mal überarbeiten muß.

Zitat
Die Rundungen der W bestehen in dieser Datei aus kurzen Linienabschnitten, die beim starken Vergrößern sichtbar eckig werden könnten.


Das sollte eigentlich nicht überall so sein, da die Linienzüge zum großen Teil aus Kurvenzügen zusammengesetzt sind.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.11.2011 12:22
#32 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Ich finde vor allem die Idee gut, dass man für die Leute, die so etwas gebrauchen können, die Grafik in der Datenbank hinterlegen könnte ggf. als Link. Wenn das machbar ist.
Eine ernst gemeinte Frage, ohne deine Leistung schmälern zu wollen, Maggi: Die andere Grafik sieht ja nun wirklich viel schöner aus. Ist das nun auch eine Vektorgrafik oder wollte smack dich nur ärgern?

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.11.2011 12:27
#33 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Smack hat einfach nur Fotos verzerrt.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.11.2011 12:28
#34 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Hab ich irgendwie geahnt. Dreggsagg.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.11.2011 12:38
#35 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Ich hab da auch noch nen Bild von ner transparenten W wenn jemand das mal braucht - ist ne vectorisierte Graphik.
Bitte genau hinsehen:













Bitte dann auch in de Datenbank mit einstellen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.11.2011 12:38
#36 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Das mit dem vergrößern hatte ich noch so in etwa im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher.

Habe mich schließlich seit Corel Draw 3.0 nicht mehr mit solchen Programmen beschäftigt.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2011 12:42
#37 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat von 3-Rad
Das mit dem vergrößern hatte ich noch so in etwa im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher.



Gruß Norbert





Echt jetzt?

Was kommt rum, wenn man das "im Kopf" vergrössert? Ah, es führt zur Vergesslichkeit!


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.11.2011 13:15
#38 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat
Das sollte eigentlich nicht überall so sein, da die Linienzüge zum großen Teil aus Kurvenzügen zusammengesetzt sind.

Tschööö

Maggi

Ja,

aber je nachdem sieht man trotzdem dann die Übergänge.


Wenn man eine Datei erstellen will, die für alle oder für viele irgendwelche Zwecke erfüllen soll, dann muß man erstmal festlegen, was man eigentlich machen will und mit welchem Programm (mit welchen Programmen) das ganze später bearbeitet werden soll. Es gibt derer zahlreiche und ich habe da auch keinen Überblick.

Die technischen CAD-Programme sind allerdings die mit den größten Befehlsumfängen und die mit der bestnachvollziehbaren Genauigkeit. Sie sind umständlicher zu bedienen und werden daher von nichttechnischen Usern nicht benutzt. Wenn was rauskommen soll, was wieder mit Technik zu tun hat, also eine gefräste Form und ein Bannerdruck bei einem Werbemann, dann geht kaum ein Weg am CAD-Programm vorbei.

Mein Sohn war letztes Jahr bei einem Werbefritzen im Praktikum. Die haben dort einen Drucker beschafft, mit dem sich 50 Meter lange Banner ausdrucken lassen sollen (knapp 2 Meter breit). Die haben dort an der Software rumgehext bis zum Abwinken, weil der Drucker gemeinerweise jede auch noch so kleinste Unstimmigkeit auf die Riesenfolie gebracht hat.

Bei Investitionen im 5-stelligen Euro-Bereich wird sowas für einen Mittelständler schon echt fies. Da hängen dann auch Gewährleistungen dran und alles mögliche . . .


Iss nich immer so ganz einfach, wies im Prospekt steht.


Gruß

Wännä

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2011 13:30
#39 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat von Maggi
....sondern weil hier außer blöden Kommentaren nix kam.



Das ist wohl der Brüller des Jahrhunderts. Das sagt einer, der mit den blöden Kommentaren auch nicht sparsam umgeht. Mann Maggi, stehst Du unter Drogen??

---
See you on the road again.

Daniel

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.11.2011 14:09
#40 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

ich hab mich gar nicht erst getraut zu fragen, so als absoluter laie, was das vektorisiert überhaupt ist und was man damit macht.

jetzt wo seit 11.11 uhr die beschreibung eingestellt ist könnte mich das für graphische sachen und farbkombinationen schon interessieren.

nur noch gewusst wie das dann für einen laien funktioniert .
schön , schön.

wie geht das dann weiter??

mit vektorisierten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.11.2011 14:50
#41 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

ricola, Du bist einfach nur erbärmlich.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.11.2011 15:19
#42 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Chips und Bier rauskruschtel ....... :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.11.2011 17:04
#43 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Kannstes Bier und die Chips wieder einstecken, Duck.

Ich hab' mal ein PDF angehängt, da ist die Vektor-W größer als DIN A0 (ca. 85cmx120cm)
Da kann der smack ja mal versuchen, das mit seinen Pixel Ws hinzukriegen.

Wenn das Teil überarbeitet ist, werde ich mir die mal ausdrucken, mal sehen, wie das kommt.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vektor-W.pdf
decet Offline




Beiträge: 7.600

17.11.2011 17:23
#44 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Jetzt nur mal so ins Unreine gedacht: Für computeranimierte Werbespots braucht man doch genau solche 3D-Vektormodelle (die in der Anfangszeit aus lauter kleinen Dreiecken zusammengepusselt wurden, mittlerweile werden wohl Spline-Funktionen verwendet). Der Martin als ehemaliger Motourjournalist müßte doch Leute aus der Werbebranche kennen, die Zugang zu solchen Modellen haben... Mit Werbung für die W650 ist ja nun kein Blumentopf mehr zu gewinnen, vielleicht rückt da einer was raus. Na, Herr Falke, das wär doch mal eine Übung in Social Engineering!

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.11.2011 17:29
#45 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Sorry, aber mit solchen Kontakten kann ich nicht dienen.
Ich muss auch gestehen, dass mir zwar mal ein Layouter erklärt hat, was eine Vectorgrafik ist und wozu man sie braucht, aber selbst habe ich damit nie zu tun gehabt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Rotax
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz