Das ja eher nicht, aber ich dachte zumindest wenn man was anbietet, daß man sich dann mal auf der ersten Seite ein wenig zurückhalten könnte, falsch gedacht.
Ich ziehe das Angebot erstmal wieder zurück, da ich dank Wännä festgestellt habe, daß ich das Ding wohl noch mal überarbeiten muß.
Zitat Die Rundungen der W bestehen in dieser Datei aus kurzen Linienabschnitten, die beim starken Vergrößern sichtbar eckig werden könnten.
Das sollte eigentlich nicht überall so sein, da die Linienzüge zum großen Teil aus Kurvenzügen zusammengesetzt sind.
Ich finde vor allem die Idee gut, dass man für die Leute, die so etwas gebrauchen können, die Grafik in der Datenbank hinterlegen könnte ggf. als Link. Wenn das machbar ist. Eine ernst gemeinte Frage, ohne deine Leistung schmälern zu wollen, Maggi: Die andere Grafik sieht ja nun wirklich viel schöner aus. Ist das nun auch eine Vektorgrafik oder wollte smack dich nur ärgern?
Zitat Das sollte eigentlich nicht überall so sein, da die Linienzüge zum großen Teil aus Kurvenzügen zusammengesetzt sind.
Tschööö
Maggi
Ja,
aber je nachdem sieht man trotzdem dann die Übergänge.
Wenn man eine Datei erstellen will, die für alle oder für viele irgendwelche Zwecke erfüllen soll, dann muß man erstmal festlegen, was man eigentlich machen will und mit welchem Programm (mit welchen Programmen) das ganze später bearbeitet werden soll. Es gibt derer zahlreiche und ich habe da auch keinen Überblick.
Die technischen CAD-Programme sind allerdings die mit den größten Befehlsumfängen und die mit der bestnachvollziehbaren Genauigkeit. Sie sind umständlicher zu bedienen und werden daher von nichttechnischen Usern nicht benutzt. Wenn was rauskommen soll, was wieder mit Technik zu tun hat, also eine gefräste Form und ein Bannerdruck bei einem Werbemann, dann geht kaum ein Weg am CAD-Programm vorbei.
Mein Sohn war letztes Jahr bei einem Werbefritzen im Praktikum. Die haben dort einen Drucker beschafft, mit dem sich 50 Meter lange Banner ausdrucken lassen sollen (knapp 2 Meter breit). Die haben dort an der Software rumgehext bis zum Abwinken, weil der Drucker gemeinerweise jede auch noch so kleinste Unstimmigkeit auf die Riesenfolie gebracht hat.
Bei Investitionen im 5-stelligen Euro-Bereich wird sowas für einen Mittelständler schon echt fies. Da hängen dann auch Gewährleistungen dran und alles mögliche . . .
Iss nich immer so ganz einfach, wies im Prospekt steht.
Zitat von Maggi....sondern weil hier außer blöden Kommentaren nix kam.
Das ist wohl der Brüller des Jahrhunderts. Das sagt einer, der mit den blöden Kommentaren auch nicht sparsam umgeht. Mann Maggi, stehst Du unter Drogen??
Kannstes Bier und die Chips wieder einstecken, Duck.
Ich hab' mal ein PDF angehängt, da ist die Vektor-W größer als DIN A0 (ca. 85cmx120cm) Da kann der smack ja mal versuchen, das mit seinen Pixel Ws hinzukriegen.
Wenn das Teil überarbeitet ist, werde ich mir die mal ausdrucken, mal sehen, wie das kommt.
Tschööö
Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vektor-W.pdf
Jetzt nur mal so ins Unreine gedacht: Für computeranimierte Werbespots braucht man doch genau solche 3D-Vektormodelle (die in der Anfangszeit aus lauter kleinen Dreiecken zusammengepusselt wurden, mittlerweile werden wohl Spline-Funktionen verwendet). Der Martin als ehemaliger Motourjournalist müßte doch Leute aus der Werbebranche kennen, die Zugang zu solchen Modellen haben... Mit Werbung für die W650 ist ja nun kein Blumentopf mehr zu gewinnen, vielleicht rückt da einer was raus. Na, Herr Falke, das wär doch mal eine Übung in Social Engineering!
Sorry, aber mit solchen Kontakten kann ich nicht dienen. Ich muss auch gestehen, dass mir zwar mal ein Layouter erklärt hat, was eine Vectorgrafik ist und wozu man sie braucht, aber selbst habe ich damit nie zu tun gehabt.