Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.990 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.11.2011 07:39
#16 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Ich verstehe. Mit Vektorgrafiken kann man Unfall-Ws darstellen

Ich muss sagen, die von smack finde ich schöner. Ich überlege gerade noch, warum.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.11.2011 08:39
#17 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.11.2011 08:40
#18 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

... und was machste jetzt damit? - "Wärtschendaising"?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

17.11.2011 09:55
#19 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat
...wer sich jetzt fragt was eine "vektorisierte W" ist, braucht wahrscheinlich keine...und...wenn's keine interessiert, einfach ignorieren...

Hmm, was denn nun - wenn sich eine fragt, und sich trotzdem interessiert ... ?

Zitat
...bis auf die tankfarbe...

Ja gut, politische Aussagen sind immer etwas heikel ... genau wie sonstig polarisierende (ich würde meien W z.B. nicht mit einem BVB-Aufkleber unbeaufsichtigt in Gelsenkirchen parken ...

ansonsten:
wenn ich mir so 'ne Grafik-W als Sticker auf Klebefolie ausdrucken könnte, um sie dann ausschneiden und irgendwo drauf pappen zu können ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.11.2011 10:48
#20 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat
...wer sich jetzt fragt was eine "vektorisierte W" ist, braucht wahrscheinlich keine...und...wenn's keine interessiert, einfach ignorieren...



Ja Maggi,

mit dem Satz hast du mich z. B. abgeschreckt mal nachzufragen.
Und da war ich sicher nicht der einzige.

Gruß Norbert, den das immer noch interessiert.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.11.2011 10:59
#21 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Jetzt ist die Maggi eingeschnappt, habt ihr nun davon.
Wenn ich 'ne W hätte, dann hätte mich das bestimmt brennend interessiert.

Gruß

Roger

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2011 11:09
#22 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat von BSA
Jetzt ist die Maggi eingeschnappt, habt ihr nun davon.



Ist halt ein Sensibelchen. Armes Maggileinchen.

---
See you on the road again.

Daniel

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.11.2011 11:11
#23 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat
den das immer noch interessiert.


O.K., eine Vektorgrafik hat, im Gegensatz zu den normalen Pixelgrafiken den Vorteil, daß man sie ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößern und verkleinern kann. Mögliche Anwendungen wären z.B. T-Shirts, Schlüsselanhänger, 2x3m Fahnen usw.
Ein weiterer Vorteil, man hat schnell mal die Farbe für den Tank oder die Schutzbleche ausgetauscht. Man könnte sie also auch verwenden um sich ein ungefähres Bild von einem geplanten Umbau oder einer Tanklackierung zu machen. Bei Pixelgrafiken ist das mit wesentlich mehr Aufwand verbunden.

Zitat
Wenn ich 'ne W hätte


Was willste denn damit, die fährt doch.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2011 11:15
#24 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

So als bärendrecktandelnde Biker-Pussy,

aber hättste den Viagra Schriftzug, damit ich ihn an den Tank oder die Seitendeckel der W bappen kann?

Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.11.2011 11:18
#25 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat von Maggi
Mögliche Anwendungen wären z.B. 2x3m Fahnen usw.




Die hissen wir dann am Glemseck 2012.

(Du bist ja doch zu was zu gebrauchen)

Grüße
Ulf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.11.2011 11:28
#26 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Nach gut 12 Stunden schon die Flinte ins Korn zu werfen...

Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Ich z.B. wusste sofort, was man mit einer Vektor-Datei anfangen kann, habe im Moment aber keine konkrete Verwendung. Und nur um es zu besitzen, muss ich ja nicht gleich HIER schreien. Schön zu wissen, wo man eine solche Datei herkriegen kann, wenn man sie mal braucht.
Wenn ich so nachdenke... Eigentlich gehört die Datei (soo groß dürfte die ja auch gar nicht sein) in die Datenbank, wenn Du da kein Copyright-Problem mit hast. Als Vorlage für digitale Umbauplanung, Erzeugung von „Devotionalien“ usw.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.11.2011 11:50
#27 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat
Nach gut 12 Stunden schon die Flinte ins Korn zu werfen...


Naja, die habe ich nicht in's Korn geworfen weil sich keiner dafür interessiert hat, sondern weil hier außer blöden Kommentaren nix kam.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.11.2011 11:59
#28 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat
O.K., eine Vektorgrafik hat, im Gegensatz zu den normalen Pixelgrafiken den Vorteil, daß man sie ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößern und verkleinern kann.

Jain,

mit beliebig vergrößern wird es in diesem Falle nichts, fürchte ich.

Eine Vektorgrafik ist die mathematische Beschreibung von Linienzügen (Vektoren) eines Bildes.

Es kommt aber doch sehr darauf an, wie diese Vektorgrafik erstellt wurde und da scheiden sich beim Vergrößern schnell die Geister (gelegentlich auch beim Verkleinern)


Ich habe mir die Datei im Editor angeschaut - ich kann sie leider nicht laden, weil irgendein Eingabefehler in Zeile 14 ist (Layerzuweisung). Wenn ich die händisch ändere, kommt es zu einem Summenfehler, anders gesagt, der Drecksack merkt, daß ich an der Datei gefummelt habe.


Die Rundungen der W bestehen in dieser Datei aus kurzen Linienabschnitten, die beim starken Vergrößern sichtbar eckig werden könnten. Das ist zwar wesentlich besser, als bei einer Pixelgrafik, wo der Reifen plötzlich aussieht, wie aus Legosteinen gebaut, aber es ist immer noch ein Nachteil gegenüber Kreisliniendefinitionen.

Da die W ein technischer Gegenstand ist und das Design und unser emotionales Empfinden zu einem großen Teil daraus abgeleitet werden, bietet es sich an, diese Grafik als technische Beschreibung mit Echtmaßen in einer Datei abzulegen und dann daraus die Grafik zu generieren. Dann wird beim Vergrößern ein Reifen auch in Erdkugelgröße immer noch rund und die Datei wird - nebenbei bemerkt - viel kleiner und übersichtlicher.

Ich gehe stark davon aus, daß auch beim Tankdesign der Schöpfer und Hersteller am PC gearbeitet hat und nicht am Holzklotz mit Schleifmaschine und Säge. Also wird man evtl. gewisse abgerundete Polygonzüge wiedererkennen, wenn man sie nachmißt und kann evtl. das System nachvollziehen und erkennen, wie der Designer gearbeitet hat. Fast immer stößt man bei solchen Aktionen auf irgendwelche geraden Maße oder Lieblingseinheiten. Wenn es alles nicht passen will, lohnt der Versuch, einfach mal auf Zoll umzudenken und schooon . . . . . hat man ganzzahlige Hauptabmessungen (ist mir schon passiert).


Ich finde jedenfalls stark, was in unserem Apotheker alles drin steckt . Unverständlich bleibt für mich, daß er diese Begabung nicht für den Modellflugzeugbau einsetzt (das zweitschönste Hobby auf der Welt )

Aber was nicht ist, kann ja noch werden . . . .


Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.11.2011 12:00
#29 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Zitat von Maggi
... sondern weil hier außer blöden Kommentaren nix kam.


Bist Du neu im Forum?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.11.2011 12:05
#30 RE: Hat jemand Interesse... Antworten

Ralle,

feier Du lieber Geburtstag, als hier unsern Maggi zu ärgern . . . . .



Gruß

Wännä

(fühlst Dich wohl stark, was ? )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Rotax
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz