da in den letzten Jahren ja die Preise für die Ural-Gespanne sehr gestiegen sind und damit eine Menge potentielle Kunden verschreckt worden sind, hat Ural jetzt eine abgespreckte Version für 9.500 Euro auf den Markt gebracht - keine schlechte Idee http://www.pig7.de/index.php?id=300
Ural gehört schon seit Jahren einer amerikanischen Firma, die Qualität hat Quantensprünge gemacht, kein Vergleich mehr mit den Maschinen noch vor 15 Jahre, die Maschinen sind heute durchaus alltagstauglich und wenn du dir die Preise für Gespanne anschaust, dann sind 9.500 Euro für ein Neufahrzeug durchaus günstig
Das ist nur leider sehr abgespeckt. Wenn ich mir schon so eine Kiste kaufe, dann hätte ich doch gerne den Rückwärtsgang mit angetriebenem Seitenwagen, also die Ranger - und dann sind das happige 13.300
In der Motorrad-Gespanne ist gerade ein netter Artikel gewesen: "Ist ein Ural-Gespann wirklich das ideale Winterfahrzeug". Drei Gespannfahrer berichten - und sind angetan.
Zitat Gespanne sind allgemein sauteuer geworden.
Neu trifft das bei vielen zu. Aber es gibt eine Gegenbewegung, Heeler z.B. Und gebraucht quillt der Markt förmlich über, da sind die Preise ganz schön gefallen.
Wann bitte schön, waren denn Gespanne eine günstige Alternative zum Auto??
Da waren wir beide aber noch nicht auf der Welt.
Die Abgespeckte Version gefällt mir ganz gut. Meine W ist ja eigentlich, wenn man die Schwinge wegläßt, nix anderes.
Die Ural ist immer noch die günstigste Variante ein neues Gespann zu kaufen. Ansonsten muß man bauen lassen und kommt da nicht günstiger weg.
Beiwagenantrieb und Rückwerzgang sind auch für 10000€ mehr nicht zu bekommen. Für ein Neugespann zahlt man heute zum Neupreis der Maschine im Schnitt noch mal 10000€ dazu. Ohne Probleme auch viel mehr.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
na die stinkenden dinger mit den löchern in den zylindern sind doch günstig zu bekommen, für den winter ich weis nicht ob ich für ein überarbeitunsbedürftiges gerät wie die semirussenfeile so viel geld ausgeben würde
Im Tourenfahrer habe ich gerade gelesen, Dass es eine Aktion gibt, bei der die abgespeckte Tourist (schwarz, kein Soziussattel, keine Windschutzscheibe) für 9349 angeboten wird und mit Rückwärtsgang und angetriebenem Seitenwagen für 9999,- Euro. Das finde ich dann schon recht bemerkenswert.