Die neuere Retro-Variante, aber 'nur' solo (sorry fürn Abdrift in der exklusiven, erhabenen Gespann-Abteilung ) könnte ich mir durchaus in die Garage stellen. Eine - notfalls - ginge gerade noch.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
so ist das halt im kapitalismus: angebot und nachfrage regeln den preis. die retro ist mit ihrer oldstyle-optik in der liga von hd-softail-modellen angesiedelt. im vergleich dazu ist sie ein echtes sonderangebot.
Tja, die Russen machens jetzt genauso wie der Ami, die verkaufen ihren Schrott für teuer Geld nach Deutschland wo ihn sich so Deppen in die Garage stellen....zum fahren ist das ja nix
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Für 10.000 Euro kriegst Du einen prima funktionierenden Kleinwagen mit Klimaanlage (oder halt einen LADA). Als ich damals (vor ähhh, 17 Jahren) auf der IFMA in Köln war und mir die Enfields (kein deutscher Importeur, ein Turbaninder himself) angesehen hab, habe ich schon bei 4350 Mark geschluckt. Heute kosten die Teile 5000 Euro. Einen Solo-Russen gab es schon für knapp unter 6000 (Mark). Das ist schon böse...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Nix, aber wenn Du vorne rechts das Rad abmontierst...
Ich finde, der Preis ist für ein überaltertes, mäßig gefertigtes und noch dazu lahmes Motorrad etwas überzogen. Für 10500 Euro kriegt man deutlich bessere japanische Motoräder. Bei Kawa zum Beispiel: W800 ER-6n&f Versys (Tourer) Z750 (R) VN900 (in allen Spielarten) Das ganze Kleinvieh...
Also wenn ich dann vergleiche, was ich an Motorrad für's Geld kriege, dann habe ich keine (garkeine) Ahnung, wie bei der URALt der Preis zu Stande kommen soll... Ist die Mundgedengelt?
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Ich glaube eigentlich kaum dass jemals einer die Retro solo kauft. Insofern ist es egal, welches Preisschild der Importeur da dran hängt. Aber 10.000 Euro für ein Gespann mit Rückwärtsgang und angetriebenem Seitenwagen ist schon was. Und welcher Kleinwagen ist schon rundum offen und wird nur von einem Rad angetrieben? Na also!