Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.491 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.11.2011 00:12
#91 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

also das motorrad hat so den " TÜV " bekommen, mit einer klitzekleinen ausnahme

rischtisch : der rückstrahler ist ausser mittig.

da kommt noch ein kleiner direkt unters rücklicht.

das kennzeichen muss genau dort sitzen um es im seitlichen winkel von 30 grad zu erkennen.

wenn es weiter unten angebracht wird dann muss es viell weiter nach hinten
und das sieht an der w so oberschopperalbern auss.
ich hatte nur eine alte tafel abgeschnitten , um die halterung genau zu bauen.

mit müden nachtgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

17.11.2011 08:57
#92 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Zitat
dafür kannste nach derzeitiger rechtslage auf die kennzeichenlaterne verzichten.



Wie das? Erklär bitte.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.11.2011 09:21
#93 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

... mach ich heut' abend genauer. - steht in der aktuellen custombike drin.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.11.2011 09:31
#94 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Das mit dem Nummernschild und den Rückstrahlern macht der Bruno schon mit dem TÜV klar.
Mich würde mehr interessieren, wie er dem Prüfer den Vorderreifen auf der Hinterradfelge
erklärt............


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

17.11.2011 09:38
#95 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Vielleicht gibt sich der Prüfer ja einfach nur mit dem Eintrag der Reifengröße zufrieden?

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2011 09:41
#96 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Oder er fährt zu meinem TÜV Prüfer, der seeeehr tolerant. Bei Gelegenheit frage ich ihn mal, ob er mir die ausgebauten Siebrohre einträgt

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.11.2011 11:33
#97 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

... 2 Hinterreifen sind ja kein Problem. - Was ist an Vorderreifen anders?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

17.11.2011 12:16
#98 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Wenn du eine Reifenbindung hast, gibt es ja klare Vorgaben und da geht nur vorne für vorne und hinten für hinten.
Ist aber nur die Reifengröße eingetragen, kann der TÜV eigentlich nur die Stirne runzeln.
Ich hatte auch mal einen Vorderreifen auf einer Falcone hinten und die fährt damit natürlich.
Je moderner die Reifen sind und je mehr Leistung du auf die Straße bringen willst, desto unsinniger ist so ein Vorhaben hingegen, denn Vorder- und Hinterreifen sind genau auf ihre Beanspruchung abgestimmt und unterschiedlich aufgebaut.
Zum Posen reicht es allemal

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.11.2011 12:18
#99 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Zitat von Falcone
Zum Posen reicht es allemal

Wollen "Poser" es nicht lieber flach & breit ... oder gab es da eine Trendwende die ich nicht mitbekommen habe?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

17.11.2011 12:24
#100 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Ich befürchte, du beachtest Brauchis Beiträge im "Tellerrand" nicht aufmerksam und gründlich genug.
Der Trend geht ganz eindeutig zum hauchdünnen 26er Rad. Walze ist out.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

17.11.2011 12:32
#101 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Zitat von Falcone
Ich hatte auch mal einen Vorderreifen auf einer Falcone hinten und die fährt damit natürlich.

Die ganz ollen BMWs (vor 1960) hatten sogar austauschbare Vorder- und Hinterräder. Das hat mich einmal gerettet, als das Vorderradlager meines Gespannmoppeds den Geist aufgegeben hatte - hinten ging's noch, weil da der Antriebsmitnehmer noch bissel zentriert hat... Die Reifengröße war vorne wie hinten 3,25 x 18. Lang ist's her.

Dieter (die Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie einmal war)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

17.11.2011 12:37
#102 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Aber auch damals gab es dafür schon die Metzeler Rille 10 für vorne und den Block C für hinten.
Den Block C vorne und hinten ging aber auch prima. Die Karkassen waren damals aber auch noch bei beiden Profilen identisch.
Übrigens ging das bei BMW mit den tauschbaren Rädern sogar bis 1968

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.11.2011 12:39
#103 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

... was das "ändern" der Reifengröße seitens TÜV betrifft: Termin zur Fahrerprobung machen. Kann bis 2h dauern, kost etwas mehr als die üblichen 3-fuffzich. Bei positiver Begutachtung gibt's dann den Daumen hoch.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.11.2011 12:42
#104 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

Zitat von Falcone
Ich befürchte, du beachtest Brauchis Beiträge im "Tellerrand" nicht aufmerksam und gründlich genug.

Stimmt ... das anklicken der Links ist mir einfach zu mühsam ...

Was wohl die Reifenindustrie zu dem neuen Trend meint ... hoffentlich werden schmale Reifen jetzt nicht teurer ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.11.2011 14:20
#105 RE: was wird das wohl werden ? Antworten

zu den reifen:

der metzeler hat eine laufrichtung mit pfeil angezeigt, natürlich für vorne.

wenn er hinten montiert wird muss er mit pfeilrichtung nach hinten, also andersrum drauf.
das hat mit der einlweitung von kräften zu tun.

vorne wird nur bremskraft eingeleitet, hinten hauptsächlich antriebskraft.bitte !!! jetzt keine dikussion über andere kräfte , ja ?

die bremskraft hinten ist da lange nicht so gross.

mit kräftigen pfeilgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz