Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.135 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 94.548

07.11.2011 10:16
#61 RE: "Blackout"? antworten

Wie heißt es immer: die Kinder der Schuster haben die schlechtesten Schuhe.

Grüße, auch an Frau Dr. Monti
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 47.685

07.11.2011 10:33
#62 RE: "Blackout"? antworten

Zitat
...könnte auch ein Schlaganfallvorbote sein...

Si isses - könte 'ne TIA gewesen sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transitoris...4mische_Attacke

pelegrino, der auch mal die PIN seiner EC-Karte vollkommen vergessen hatte . War aber Stunden später wieder da ...

und gestern hab' ich mit meinem alten Kumpel dessen Vater im Pflegeheim besucht. Erschreckend, wie sich so ein alter Mensch (Ende 80) verändert ... ich denk' ja immer, wenn's soweit ist, mit der eigenen Demenz, dann merkt ich das früh genug - aber: wer weiß? Am Ende hatte Gunther Sachs garnicht so unrecht mit seiner Art, damit umzugehen ...

PS:

Zitat
...die Kinder der Schuster haben die schlechtesten Schuhe...

Stimmt ! Blagen von Pädogogen sind übrigens nicht selten arg verzogen ... wie geht's denn Eurer Tochter ?

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

07.11.2011 10:43
#63 RE: "Blackout"? antworten

Zitat
der auch mal die PIN seiner EC-Karte vollkommen vergessen hatte


dan muss mir jemand mal ein TIA-Abo untergejubelt haben

Zitat
Blagen von Pädogogen sind übrigens nicht selten arg verzogen



Stimmt absolut.
Zum Glück können das nur Außenstehende beurteilen.

Zitat
wie geht's denn Eurer Tochter


Danke der Nachfrage. Erstaunlich gut. Gestern hat sie schon wieder Probesitzen auf den Moppeds gemacht und überlegt, ob es wieder eine Honda werden soll oder doch was anderes. Sieht aber eher nach Honda aus.

Mit den modernen bildgebenden Maßnahmen kann sogar ein Laie die zerdepperten Wirbel gut erkennen:

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 47.685

07.11.2011 10:47
#64 RE: "Blackout"? antworten

Zitat
...den modernen bildgebenden Maßnahmen...

Ja, ganz erstaunlich, was da heutzutage alles möglich ist !

Gutes Bessern, weiterhin!

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

07.11.2011 11:21
#65 RE: "Blackout"? antworten

Zitat
Ich meinte damit: die Einlieferung in eine sogen. "StrokeUnit" macht nur innert 24h sinn.



Darum geht es doch gar nicht.

In einem Krankenhaus, in dem es ein Stroke Unit gibt sind natürlich auch die Ärzte mit dem Thema Schlaganfall viel besser vertraut als ein Algemeinmediziner. Gerade, wenn nicht all die typischen Anzeichen auftreten.

Nach einem leichten Schlaganfall ist die Chance sehr groß, das da noch etwas hinterher kommt und beim zweiten kann es schon zu spät sein.
sehr viele zweite Schläge enden tödlich oder so, das das weitere Leben nicht mehr wirklich schön ist.

Gruß Norbert, der das leider in den letzten Jahren zu oft im Familien und Bekanntenkreis erlebt hat.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

07.11.2011 11:25
#66 RE: "Blackout"? antworten

Zitat von Schotte
. . . . .Also ich hatte mal nen ziemlich extremen Natriummangel im Körper! Da wusste ich zum Teil auch nicht mehr, was ich gemacht hatte! Echt schlimm - und das Fiese ist, das so was langsam und schleichend immer schlimmer wird! Wenn man nix macht, fällt man dann irgendwann ins Koma! . . . . . Schotte

Moin,

es soll Leute geben, die bei Kölschmangel schon ähnliche Qualen durchlebt haben.




Gruß

Wännä

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

07.11.2011 11:26
#67 RE: "Blackout"? antworten

Zitat
Ein Schlaganfall wirds nicht gewesen sein.
Den kann man mit einfachen Tests feststellen.
Lächeln.
Ein' Stz ohhn Nschln nahspreschn.
Beide Arme anheben und kurz oben halten.
Aber das sollte sin Fru wissen, wenn sie schon Fachfrau ist.



Das funktioniert leider nur bei 80% der Schlaganfälle.
Da nicht immer die gleichen Hirnregionen betroffen sind.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

07.11.2011 11:56
#68 RE: "Blackout"? antworten

Moin,

da fällt mir gerade was ein. Ich kannte mal ne Domina, die hatte auch immer Schlaganfälle.




Gruß

Wännä

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

07.11.2011 12:33
#69 RE: "Blackout"? antworten

Und?

Warum ziehst du nicht aus?

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

07.11.2011 13:43
#70 RE: "Blackout"? antworten

Ja,

hab ich ja auch schon ausprobiert. Aber dann tuts noch doller weh


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 47.685

07.11.2011 13:59
#71 RE: "Blackout"? antworten

Zitat
...ziehst du nicht aus?...

Ausziehen ist bei den Dominas garnicht so ... die ziehen eher 'was Eigenartiges an . Womit wir wieder beim Thema "Ledergedöns für den Gespannhund" wären !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

07.11.2011 15:53
#72 RE: "Blackout"? antworten

Zitat
es soll Leute geben, die bei Kölschmangel schon ähnliche Qualen durchlebt haben.





Daran stirbt man aber nicht! - Und ins Koma fällt man nur bei zu viel und nicht bei zu wenig Kölsch! ... Und ähnlich verhält es sich auch beim Anstellen von peinlichen Sachen, von denen man hinterher nix mehr weiß! Da hatte man garantiert zu viel Kölsch im Blut!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

07.11.2011 21:06
#73 RE: "Blackout"? antworten

Was ist Blut????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.080

07.11.2011 21:12
#74 RE: "Blackout"? antworten

Warscheinlich son Mischgetränk! Alkopops oder so! Hauptsache es knallt rein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen