Wer weiss was zur Zukunft der W800 - gibt es in 2012 Modifikationen oder erweitertes Zubehör ? Wie sahen die Zulassungszahlen in 2011 aus - geben sie Kawasaki ausreichend Anlass zur Modellpflege? Besonders für zeitlose Motorräder wünscht man sich eine länger gesicherte Ersatzteilversorgung. Der W650 waren ja leider nicht viele Baujahre beschieden.
Die "Modellpflege/Zubehörerweiterung" besteht nach derzeitigem Wissensstand wohl in einem schwarzen Sondermodell und darin, dass man jetzt auch einen Zubehör-Auspuff mit ABE erwerben kann.
Bislang hat es den Anschein, als macht man den gleichen Fehler wieder, wie seinerzeit bei der W650: Anfangs ein Werbefeuerwerk um dann ganz schnell in Lethargie zu verfallen.
so wie es aussieht ist der deutsche Markt nicht die Zielgruppe für die W 800 und die Marketingabteilung sitzt wohl nicht in Europa - Kawasaki darf sich gerne bei mir melden , wenn sie Hilfe brauchen -
Aber so wie das aussieht werden wohl die ein oder anderen Bekehrten nächstes Frühjar hinzukommen, nicht durch Zutun von Modellpflege oder Marketingmaßnahmen, sondern durch uns, die sie täglich durch die Gegend fahren und damit Aufsehen erregen und den Interessierten Frage und Antwort stehen -spich Mund zu Mund Propaganda - und das war bekanntlich schon immer die beste Empfehlung für ein Produkt.....
Erst heute sprach ich 3 fremde Personen , die versicherten nächstes Frühjahr wollten sie auch eine kaufen - man wird sehen.....
Der Blog zu meinen Touren: http://www.adagio-by-vespa.de http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat - 26.10.2011 ab 19 Uhr - 23.11.2011 - 28.12.2011 Schweinske an der Stadthausbrücke
Bislang hat es den Anschein, als macht man den gleichen Fehler wieder, wie seinerzeit bei der W650: Anfangs ein Werbefeuerwerk um dann ganz schnell in Lethargie zu verfallen. *******************************************************************
Und was wennses so machen würden wie bei Triumph mit dem Marketing? Dann wäre das vielen hier im Forum doch auch wieder net recht oder? Jeds Jahr ein Sondermodell, Zubehör en Masse und Scrambler, Caferacer etc. oder wie?
Da kann man wollen oder wünschen oder argumentieren, letzten Endes sind Stückzahlen die einzige Sprache, die der Hersteller versteht. adagio hat's schon richtig gesagt: wenn genügend von den Moppeds herumgezeigt werden, ist das die wirksamste Werbung. Ich war am Wochenende auf einem Altbikertreff, die guckten sich die Wachtel mit verklärten Augen an, und KEINER hatte auch nur eine Ahnung, daß Kawa auch solche Motorräder baut. Zwei sind jetzt an der Angel und wollen mal eine probefahren. Wenn genügend Stück verkauft werden, dann klappt's auch mit dem Zubehör.
Zitat wenn genügend von den Moppeds herumgezeigt werden, ist das die wirksamste Werbung.
Seh ich nicht so. Die meisten Kontakte kommen auf diese Weise ja unter Motorradfahrern zustande. Und davon werden die allerwenigsten auf eine W umsteigen. Wichtig wäre Werbung da, wo potentielle Wiedereinsteiger reinschauen oder sich aufhalten. Spiegel, Stern, ADAC-Zeitung, Automessen etc. Und ein gutes Zubehörangebot interessiert und bindet. Nicht alle sind ja in einem Forum und wissen, wo es was günstig gibt. Der Neu-W800-Käufer ist eher nicht in einem Forum, würde ich mal sagen. Wahrscheinlich nicht mal im Internet. Aber er geht gerne zum Markenhändler und kauft dort mal was - und der freut sich dann auch noch über seinen Verdienst, genau wie Kawa das könnte. Ducati, Triumph und Hraley machen es ja vor. Kawa ist derzeit in Deutschland die einzige japanische Marke mit Zuwachsraten. Das ginge sicher noch besser.
Aber im Grunde kann uns das schon egal sein, da habt ihr auch wieder recht. Man muss den Hund ja nicht zum Jagen tragen.
Die Gold-Orange-Ausführung wird wohl auch bald in Europa geben. Hier noch mal beide auf einer Seite: http://thekneeslider.com/archives/2011/0...retro-standard/ Ich denke, das reicht doch für eine Modellauffrischung nach einem Jahr. Und für 2013 kommt dann wieder ein Kickstarter dran
Spätestens wenn neue Motorräder zwingend mit ABS ausgerüstet sein müssen, wird Kawasaki diese Investition für die W nicht tätigen und das Modell in Europa nicht mehr anbieten.