Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.709 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

31.10.2011 22:51
#16 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
Spätestens wenn neue Motorräder zwingend mit ABS ausgerüstet sein müssen,
wird Kawasaki diese Investition für die W nicht tätigen und das Modell in Europa
nicht mehr anbieten.

Das hatte man nach der Einführung des geregelten KAT auch gedacht ...

... so eine ABS-Bremsanlage ist sicher nicht aufwändiger zu integrieren?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

31.10.2011 22:56
#17 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat von piko
Das hatte man nach der Einführung des geregelten KAT auch gedacht ...
piko


Dafür hat Kawasaki ja auch nur vier Jahre gebraucht.

Zitat von piko

... so eine ABS-Bremsanlage ist sicher nicht aufwändiger zu integrieren?! piko


Wir werden sehen!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

31.10.2011 23:05
#18 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat von piko
... so eine ABS-Bremsanlage ist sicher nicht aufwändiger zu integrieren?!

Isch hald aifach mit Chöschte z’ rächnä ...

Gruß
Serpel

adagio Offline




Beiträge: 400

01.11.2011 13:54
#19 RE: W800 Modellpflege Antworten

Gerade frisch eingetroffen!

Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert):

Verkaufsrang - Modell - Neuzulassungen

1 BMW R 1200 GS 5.442
2 BMW R 1200 R 1.675
3 Kawasaki ER-6n 1.664
4 BMW F 800 R 1.620
5 Yamaha XJ6 1.569
6 Yamaha FZ8 1.547
7 BMW S 1000 RR 1.517
8 BMW F 800 GS 1.296
9 Suzuki GSF 1250 BANDIT 1.234
10 Honda CBF 600 S 1.210
11 Suzuki SFV 650 GLADIUS 1.148
12 BMW F 650 GS 1.112
13 Suzuki DL 650 V-STROM 1.029
14 Triumph TIGER 800 1.009
15 Triumph SPEED TRIPLE 1050 977
16 Yamaha XT1200Z 910
17 BMW R 1200 RT 852
18 Kawasaki Z 1000 SX 846
19 Harley-Davidson XL 1200 X 829
20 Honda CBR FIREBLADE 803
21 Honda CB 1000 R 794
22 Triumph STREET TRIPLE 675 788
23 Ducati MULTISTRADA 1200 779
24 KTM 990 SUPERMOTO 777
25 Kawasaki Z 1000 775
26 BMW K 1600 GT 766
27 BMW G 650 GS 740
28 Harley-Davidson DYNA FAT BOB 736
29 Honda CBF 1000 F 731
30 Kawasaki Z 750 R 710
31 Ducati DIAVEL 686
32 Honda VFR 1200 675
33 BMW K 1300 S 670
34 Honda CBR 600 F 667
35 Ducati MONSTER 1100 636
36 Kawasaki Z 750 635
37 Harley-Davidson DYNA STREET BOB 631
38 Suzuki GSR-750 617
39 Kawasaki VN 900 Classic 574
40 Kawasaki NINJA ZX-10R 569
41 Suzuki GSX-R 750 545
42 Harley-Davidson DYNA WIDE GLIDE 505
43 BMW K 1300 R 498
44 Suzuki GSX 650 F 497
45 Yamaha FZ-1 474
46 Honda CBR 250 R 471
47 Kawasaki W 650 466
48 Honda CB 600 F HORNET 451
49 Kawasaki NINJA ZX-250R 439
50 Honda CBR 600 RR 436

Quelle: Industrie-Verband Motorrad Deutschand e.V.

ich kann mir nicht vorstellen , das diese Angabe richtig ist - siehe Nr 47 - dabei handelt es sich doch sicher um die W 800 oder ? oder beide Zusammen W650/W800
Neuzulassungen der W650 kann doch nicht sein oder - höchstens Ummeldungen , aber diese fliessen doch in die Statistik sicher nicht mit ein - oder doch ?

Der Blog zu meinen Touren: http://www.adagio-by-vespa.de
http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat
- 26.10.2011 ab 19 Uhr
- 23.11.2011
- 28.12.2011
Schweinske an der Stadthausbrücke

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.11.2011 14:24
#20 RE: W800 Modellpflege Antworten

Interessant der Unterschied vom erst- zum zweitplatzierten Töff!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.471

01.11.2011 15:15
#21 RE: W800 Modellpflege Antworten

In der richtigen Liste des IVM steht aber W800:
http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_201...c&StatisticId=1

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.11.2011 16:21
#22 RE: W800 Modellpflege Antworten

Wenn man das mal mit den Zulassungszahlen der W 650 im ersten Jahr vergleicht, kann man sich ausrechnen, wann die 800er wieder eingestellt wird.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden damals über 1000 St. im ersten Jahr verkauft.

Der Markt ist einfach zu klein und inzwischen mit Thriumpf und Guzzi auch überbelegt für so ein Nischenmotorrad.

Um die W 650 Fahrer anzusprechen, hätte sich Leistungs und Bremsenmäßig was tun müßen.
Das sieht man bei Kawa anscheinend anders.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

01.11.2011 16:32
#23 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
Um die W 650 Fahrer anzusprechen, hätte sich Leistungs und Bremsenmäßig was tun müßen.
Das sieht man bei Kawa anscheinend anders.



und Fahrwerksmäßig !!
wobei ich persönlich ja lieber eine W-400 mit 39,5 PS bei 152kg hätte...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.11.2011 16:38
#24 RE: W800 Modellpflege Antworten

ok, hätte ich auch nix gegen gehabt.

Aber eine 45 Gabel und Dämpfer mit Ausgleichsbehälter brauen es für mich nicht sein.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Online




Beiträge: 112.471

01.11.2011 17:04
#25 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden damals über 1000 St. im ersten Jahr verkauft.


Vom ersten Modell (99/00) wurden sogar knapp dreieinhalbtausend verkauft. Da gab es noch keine Konkurrenz von Triumph und Guzzi und so ein Retro-Motorrad in dieser Art war was neues.
Vom zweiten Modell wurden alle Jahre zusammen nur gut 1000 verkauft.
Insofern sind über 500 Stück im ersten Jahr bei der inzwischen vorhandenen Konkurrenz gar nicht so schlecht

Grüße
Falcone

Alter Offline



Beiträge: 38

02.11.2011 19:19
#26 RE: W800 Modellpflege Antworten

Männer, ich bin beeindruckt:
- vom hohen Niveau dieses Forums - Danke für die darin steckende Arbeit (an Falcone und viele weitere)
- über die qualifizierten Antworten auf meine beiden Fragen (W800-Elektronik und -Modellpflege)
- und über das coole Chatroom-Geschnatter, welches die vielen Perlen dieses Forums zumüllt.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.11.2011 20:01
#27 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
und über das coole Chatroom-Geschnatter, welches die vielen Perlen dieses Forums zumüllt.



alles oder gar nicht´s.

Anders sind wir nicht zu haben, alter.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.11.2011 22:21
#28 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
....Anders sind wir nicht zu haben, alter.



...sagt genau einer derer, die der "Alte" dabei vermutlich anzusprechen versucht.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.11.2011 23:11
#29 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
...sagt genau einer derer, die der "Alte" dabei vermutlich anzusprechen versucht.



Ja Paul, bei einer der drei Möglichkeiten werde ich wohl dabei sein.

Aber du mit Sicherheit auch.

Vielleicht ist es ja besser, das wir nicht wissen, wo er uns jetzt genau dazu rechnet.
Ich könnte mit allen drei Möglichkeiten gut leben.

Keine Ahnung, wie das bei die aussieht.


Zitat
- vom hohen Niveau dieses Forums - Danke für die darin steckende Arbeit (an Falcone und viele weitere)
- über die qualifizierten Antworten auf meine beiden Fragen (W800-Elektronik und -Modellpflege)
- und über das coole Chatroom-Geschnatter, welches die vielen Perlen dieses Forums zumüllt.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

03.11.2011 11:49
#30 RE: W800 Modellpflege Antworten

...das muß so ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz