Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

17.02.2012 14:58
kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

Ich bin gestern endlich dazu gekommen, den neuen Tank auf meine 99er W zu montieren. Er dürfte von einem 2001er Modell stammen, da er zwei Ablaufschläuche bzw Tankentlüftungsstutzen auf der rechten Seite hat. Da ich ja nur einen Schlauch habe, kann ich den 2. Stutzen einfach mit einem Gumminippel verschließen, oder muss ich mittels einem T-Stück beide an den einen Schlauch anschließen?

Grüße
Niki

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.02.2012 15:00
#2 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

So ein zweiter Schlauch kost nich viel.....

Der CHEstrella


viva la vida

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

17.02.2012 15:06
#3 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

Das nicht, nur das Verlegen wäre glaube ich mühsam.
Wozu ist der zweite Schlauch überhaupt gut?

Grüße
Niki

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.02.2012 15:08
#4 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

das ist eine tankbelüftung und nicht entlüftung (dadurch kommt luft rein die das Volumen auffüllt den der auslaufende spritt frei werden lässt) [klugscheißermodus aus]


da dadurch eventuell auch überschwappender sprit aubläft sollte dieser unter dem motor geführt nimm 1,50 in die hand und kauf die im nächten baumarkt 60 cm passenden schlauch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.02.2012 15:13
#5 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

binde ein band an den vorhandenen schlauch und zieh den schlauch raus und wenn das Band sichtar wird, knotest du den zweiten schlauch zusätzlich drann und ziehst am band beide schläuche in die richtige position.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

17.02.2012 15:14
#6 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

Was es tut weiß ich schon, nur wozu die neuen Tanks zwei Anschlüsse haben statt einem ist mir unklar. So viel muss da auch einmal nicht rein oder raus, als dass es zu Engpässen kommt wenn man nur einen Schlauch verwendet. Der alte Tank hat ja auch nur einen, insofern fragte ich mich ob man den zweiten Anschluss nicht einfach verschließen kann.

Da ich ja ne 99er W hab: sind beide Schläuche gleich geführt?
Edit: das mit dem Band ist ne gute Idee

Grüße
Niki

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

17.02.2012 15:15
#7 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

Besorg Dir ein kurzes Stück Schlauch unf ein T-Stück. 2 in 1 Anlagen für Ws sind gerade schwer in Mode...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.02.2012 15:23
#8 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

Das Verlegen ist auch ohne Band nicht mühsam.
Hab sogar ich geschafft!

Der CHEstrella


viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.02.2012 16:28
#9 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

Das Verlegen ist ganz einfach. Einfach den Schlauch nach unten durchschieben, immer am alten Schlauch entlang.
Der eine Schlauch ist die Tankbelüftung, den brauchst du, der andere Schlauch ist der Überlauf. Hast du den nicht, sabbert dir ungünstigstenfalls der Sprit über den Tank.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

17.02.2012 22:34
#10 RE: kurze Frage zur Tankentlüftung bzw Ablaufschlauch Antworten

Zitat
...[klugscheißermodus...]...

Ich finde ja, diese Selbstkritik macht den Jörg immer wieder richtig sympathisch ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz