Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.704 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.02.2012 12:33
#46 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
Gebraucht werden über 100 (20%) angeboten, davon sind die meisten Vorführfahrzeuge.
Das deutet auf Probleme.



Worin siehst du diese Probleme?

Im Gegensatz zur W650 stößt die W800 auf eine gut etablierte Konkurrenz: V7 Classic, Triumph-Twins und auch Sportster sprechen die gleiche Klientel an. Insofern finde ich 500 Motorräder im ersten Jahr gar nicht so schlecht. Die W650 verkaufte sich nach dem Anfangserfolg in den Sommern 99 und 2000 in der darauffolgenden Jahren deutlich schlechter.
Dass die meisten Händler einen Vorführer haben, ist bei einem neuen Modell ganz normal. Und die werden jetzt natürlich zum Problemfall und müssen raus. Das geht anderen japanischen Marken aber ganz genauso. Alle bieten derzeit die 2011er Modell mit kräftigen Rabatten an.
Wo hast du die Zahl her, dass angeblich derzeit 100 gebrauchte W800 angeboten werden? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Bei einem Vorführer siehst du in den Papieren die Erstzulassung. Da kannst du exakt sehen, wie lange die schon "herumsteht". Bei einem noch nicht zugelasenen Neufahrzeug kannst du derzeit maximal eines aus 2011 erwischen. Das würde ich nun noch nicht als Haldenfahrzeug bezeichnen wollen. Es hat je keine Nachteile gegenüber einem, das in Japan im Spätherbst 2011 gebaut wurde. Noch neuere werden kaum schon im Angebot sein.

Vor einem Kauf kannst du dir das COC-Papier zeigen lassen. Darin steht das Datum und der Ort der Ausstellung. Das ist sehr zeitnah zum Produktionsdatum.

Grüße
Falcone

my666 Offline




Beiträge: 630

18.02.2012 13:56
#47 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat von Alter

- Wovon sind W800 Fahrer am meisten enttäuscht?



Also ich fahre bzw. Fuhr eine 2011er W 800 und habe sie hier gerade verkauft. Ersetzt wird sie durch eine 2012er W 800 SE. Daran kannst du schon sehen, das man von Enttäuschung nicht sprechen kann.
Das einzige was ich doof finde, ist das Piepen der Einspritzung beim Einschalten der Zündung, aber das machen wohl alle Einspritzer. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Sitzposition, Bremse und Fahrwerk muss man bei Bedarf halt anpassen (Stahlflex, Racingbeläge, Wilbers, LSL).

VG, Marcus

mappen Offline




Beiträge: 15.016

18.02.2012 14:05
#48 W800 Modellpflege Antworten

tach

Zitat von my666
Ersetzt wird sie durch eine 2012er W 800 SE.



normale se, oder limited?

gas

markus



Alter Offline



Beiträge: 38

18.02.2012 14:34
#49 RE: W800 Modellpflege Antworten

Hallo Falcone,

- In mobile.de werden ca. 100 Gebrauchte angeboten.
- Bei einem neuen Modell wie W800 sind anfängliche Fehler in Bauteilen und Produktionsablauf nach 6-8 Monaten vielleicht behoben.
Eine Produktion im Spätherbst ist daher völlig o.k..

Meine beiden Fragen zielen auf schlechte Erfahrungen von W800 Fahrern und auf das Erkennen des Produktionszeitraums.
Da interessiert mich sehr Dein Hinweis auf das COC-Papier. Nie gehört - was ist das?

Gruß
Alter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2012 14:42
#50 RE: W800 Modellpflege Antworten

COC-Papier.
_______________-

Hat vielleicht was mit dem Flüsterton der W800 zu tun

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.02.2012 14:42
#51 RE: W800 Modellpflege Antworten

Seit spätestens 2001 hat jedes Fahrzeug COC-Papiere (Certificate of Conformity) und kann damit überall in der EU zugelassen werden. Aber erst seit 2007 müssen diese Papiere dem Besitzer auch ausgehändigt werden.
Während die Zulassungsbescheinung II nur die Besitzverhältnisse regelt, sind in den COC-Papieren alle Fahrzeugdaten hinterlegt, noch umfangreicher, als es bei den früheren Fahrzeugbriefen der Fall war.

Da die W800 ja auf der W650 basiert und diese schon fast unnatürlich zuverlässig war/ist, kann man davon ausgehen, dass die W800 keine Kinderkrankheiten hat. Es sind auch keine bekannt mit Ausnahme von kleinen Einspritzer-Problemen bei einigen wenigen Maschinen (plötzliches Ausgehen im Leerlauf).

Zitat
In mobile.de werden ca. 100 Gebrauchte angeboten



Tatsächlich. Ich hab gerade mal geschaut.
Das hat mich jetzt allerdings auch etwas überrascht.
Na, da ist der Kunde König - freu dich!

Grüße
Falcone

my666 Offline




Beiträge: 630

18.02.2012 15:04
#52 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat von mappen

normale se, oder limited?



Normale SE - die Limited sieht Kacke aus

my666 Offline




Beiträge: 630

18.02.2012 15:09
#53 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat von Alter

- Bei einem neuen Modell wie W800 sind anfängliche Fehler in Bauteilen und Produktionsablauf nach 6-8 Monaten vielleicht behoben.
Eine Produktion im Spätherbst ist daher völlig o.k..



Die W 800 ist so was von 08/15, da ist nichts Besonderes dran, außer ein wenig hübsch gedengeltes Blech.
Bei so einem Antiquariat brauchst du keine Angst haben - bei einer Hightech Neuentwicklung wäre es evtl. was anderes, aber selbst das ist nicht weiter schlimm. Kawasaki hat 2 Jahre Garantie, erweiterbar auf 4 Jahre.
Im Laufe des Jahres gab es bei der W nur einen Rückruf, wegen potentiell falsch montiertem Schlauch am Vorderrad. Wurde bei mir gegen einen neuen gewechselt.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

18.02.2012 16:57
#54 W800 Modellpflege Antworten

tach

Zitat von my666

Zitat von mappen

normale se, oder limited?


Normale SE - die Limited sieht Kacke aus




sieht mein kawadealer ganz anders... er find die limited klasse
ich mag weder verkleidung, nach sitzbank, die ich allerdings noch
nicht life gesehen habe...

aber rund hundert gebrauchte 800er is schon heftig... stehen in der normalversion
wohl wie blei im laden... wer eine wollte, hat damals eine 650er gekauft... derzeit
ist die überlegung eine neue zu kaufen fast besser als eine alte, da der preisunterschied
ja nicht mehr wirklich groß ist...

gas

markus



Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

18.02.2012 17:07
#55 RE: W800 Modellpflege Antworten

Naja...die zeitliche Einführung des schwarzen Sondermodels war dann auch eher suboptimal - zumindest für die Händler...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.02.2012 17:35
#56 RE: W800 Modellpflege Antworten

Bei hundert gebrauchten und Vorführern kann man davon ausgehen, das die Gebrauchtpreise spätestens im Sommer einbrechen werden. Das wird dann auch auswirkungen auf den hohen Gebrauchtpreis der 650er haben.
Ich würde mit dem Kauf noch warten.


Gruß Norbert

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.02.2012 17:38
#57 RE: W800 Modellpflege Antworten

Soll ich meine W noch schnell verkooofen damit ich noch ein bisserl "Rendite" einfahre?


Gruhuuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.02.2012 17:39
#58 RE: W800 Modellpflege Antworten

Wann kann ich sie holen?

mappen Offline




Beiträge: 15.016

18.02.2012 17:43
#59 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat von 3-Rad
Wann kann ich sie holen?



geschnitten oder am stück?

m..,-



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.02.2012 17:43
#60 RE: W800 Modellpflege Antworten

Ich hab's befürchtet.
Der Norbert will sie in Stücke zerlegen.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz