... also entweder bin ich blind ----- oder --- ich kann weder die Triumph T100 Bonneville noch die Guzzi unter den ersten 50 Platzierungen entdecken... Entscheidend aber werden die Verkaufszahlen in Asien sein und bleiben, die eine Entscheidung über Fortführung oder Einstellung eines Modells besiegelt. Ferner gehören das Aufrechterhalten eines bestimmten Modelles, auch wenn es niemals in den Rentabilitätsbereich reinfällt, zur Imagepflege und zum Aufbau einer Marke. Auch ich finde Zulassungszahlen um die 500 für ein Niescheinprodukt, in einer Reihe stehend mit anderen konventionellen Krads, schon ganz bemerkenswert.
Der Blog zu meinen Touren: http://www.adagio-by-vespa.de http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat - 26.10.2011 ab 19 Uhr - 23.11.2011 - 28.12.2011 Schweinske an der Stadthausbrücke
Die Triumph-Twins werden in Deutschland nur äußerst schleppend verkauft, der Markt dafür ist Amerika, da sind sie in. Und die V7-Guzzis sind zwar die meistverkauften Guzzis, insgesamt dürfte die Stückzahl in Deutschland aber auch weit unter 500 liegen. Irgendwo war sie mal veröffentlicht, leider finde ich das nicht mehr.
In USA hat es interessanterweise die W650 nur ganz kurz gegeben (ich glaube, nur 1999 und 2000) und die W800 wird dort gar nicht angeboten.
Und bei zwei dritteln deiner Beiträge geht es um,...aber das weiß ja eh jeder.
Oder glaubst du etwa, das die alle in die Kategorie:
Zitat - vom hohen Niveau dieses Forums - Danke für die darin steckende Arbeit (an Falcone und viele weitere) - über die qualifizierten Antworten auf meine beiden Fragen (W800-Elektronik und -Modellpflege)
fallen?
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Um dieses Thema weiterzureiten: Bis Ende 2011 gab es 519 Neuzulassungen, davon nur 19 im letzten Quartal. Gebraucht werden über 100 (20%) angeboten, davon sind die meisten Vorführfahrzeuge. Das deutet auf Probleme.
Bevor ich ganz der W800 verfalle, bitte ich um zwei Auskünfte:
- Wovon sind W800 Fahrer am meisten enttäuscht? - Woran ist der Produktionszeitraum einer Maschiene zu erkennen? Gibt es RahmenNr.-Statistiken oder Hilfsindizien (z.B. Produktionsmonat der Reifen)? Wer neu kauft, möchte ja kein Halden-Fahrzeug.
Wo soll man solche Informationen bekommen, wenn nicht in diesem kleinen aber feinen Forum?