Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.704 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
adagio Offline




Beiträge: 400

03.11.2011 16:32
#31 RE: W800 Modellpflege Antworten

... also entweder bin ich blind ----- oder --- ich kann weder die Triumph T100 Bonneville noch die Guzzi unter den ersten 50 Platzierungen entdecken... Entscheidend aber werden die Verkaufszahlen in Asien sein und bleiben, die eine Entscheidung über Fortführung oder Einstellung eines Modells besiegelt.
Ferner gehören das Aufrechterhalten eines bestimmten Modelles, auch wenn es niemals in den Rentabilitätsbereich reinfällt, zur Imagepflege und zum Aufbau einer Marke.
Auch ich finde Zulassungszahlen um die 500 für ein Niescheinprodukt, in einer Reihe stehend mit anderen konventionellen Krads, schon ganz bemerkenswert.

Der Blog zu meinen Touren: http://www.adagio-by-vespa.de
http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat
- 26.10.2011 ab 19 Uhr
- 23.11.2011
- 28.12.2011
Schweinske an der Stadthausbrücke

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.11.2011 18:40
#32 RE: W800 Modellpflege Antworten

Die Triumph-Twins werden in Deutschland nur äußerst schleppend verkauft, der Markt dafür ist Amerika, da sind sie in.
Und die V7-Guzzis sind zwar die meistverkauften Guzzis, insgesamt dürfte die Stückzahl in Deutschland aber auch weit unter 500 liegen. Irgendwo war sie mal veröffentlicht, leider finde ich das nicht mehr.

In USA hat es interessanterweise die W650 nur ganz kurz gegeben (ich glaube, nur 1999 und 2000) und die W800 wird dort gar nicht angeboten.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.11.2011 21:59
#33 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
...Aber du mit Sicherheit auch.



Die äusserst billge Antwort eines Viel-Posters.
Nur soviel dazu .

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.11.2011 22:30
#34 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
Nur soviel dazu .



Schon mal auf deine Postingzahl geschaut?

Und bei zwei dritteln deiner Beiträge geht es um,...aber das weiß ja eh jeder.

Oder glaubst du etwa, das die alle in die Kategorie:

Zitat
- vom hohen Niveau dieses Forums - Danke für die darin steckende Arbeit (an Falcone und viele weitere)
- über die qualifizierten Antworten auf meine beiden Fragen (W800-Elektronik und -Modellpflege)


fallen?


Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.11.2011 22:38
#35 RE: W800 Modellpflege Antworten

Schonmal gemerkt, wieviel ich für gewisse Touren, die ich insgesamt veranstaltet habe, an Postings habe schreiben müssen !!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.11.2011 22:41
#36 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
...in USA hat es interessanterweise die W650 nur ganz kurz gegeben...

War nicht seinerzeit der erste bekannt gewordene tödliche Unfall eines W-Fahrers in den USA? Wahrscheinlich haben sie die danach dort verboten ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.11.2011 22:46
#37 RE: W800 Modellpflege Antworten

Tu dir und mir einfach einen Gefallen, Paul.

Ignorier mich einfach.

Ich werde das ab jetzt mit dir auch machen.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

rama Offline



Beiträge: 111

03.11.2011 22:57
#38 RE: W800 Modellpflege Antworten

oha

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.11.2011 23:10
#39 RE: W800 Modellpflege Antworten

Zitat
...Ignorier mich einfach.



Garnicht schlecht diese Idee, Norbert.




Ich hab' hier noch zwei Daten zu Deinem "Einwurf" .........................................................

Zitat
...Schon mal auf deine Postingzahl geschaut?




Registriert am: 27.04.2004
Registriert am: 04.10.2005



Dazu nachzuschlagen überlasse ich Dir.

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2011 18:13
#40 RE: W800 Modellpflege Antworten

Boah, hörts doch auf Ihr zwei Streithammeln.
Versöhnts Euch an Nikolausi mit 1,2,3,4,... Glühwein und die Welt schaut wieder vui besser aus.

Greetz Ducky,
selber oida Streithamme (Hammel, = Bayr. HAMME)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.11.2011 11:15
#41 RE: W800 Modellpflege Antworten

Aus der Wikipedia:

Zitat
Hammel (Schöps): das männliche, kastrierte über ein Jahr alte Tier sowie weibliche Tiere, die noch nicht gelammt haben.



...habe ich was einschneidendes verpasst?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.11.2011 11:37
#42 RE: W800 Modellpflege Antworten

Wir sollten darüber abstimmen - per Hammelsprung .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2011 12:49
#43 RE: W800 Modellpflege Antworten

...habe ich was einschneidendes verpasst?
******************

Klappe Flanders :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.11.2011 14:13
#44 RE: W800 Modellpflege Antworten

Hey-Didelldi-Doo, Hammelchen, alles kli-kla-klaro!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Alter Offline



Beiträge: 38

18.02.2012 11:56
#45 RE: W800 Modellpflege Antworten

Um dieses Thema weiterzureiten:
Bis Ende 2011 gab es 519 Neuzulassungen, davon nur 19 im letzten Quartal.
Gebraucht werden über 100 (20%) angeboten, davon sind die meisten Vorführfahrzeuge.
Das deutet auf Probleme.

Bevor ich ganz der W800 verfalle, bitte ich um zwei Auskünfte:

- Wovon sind W800 Fahrer am meisten enttäuscht?
- Woran ist der Produktionszeitraum einer Maschiene zu erkennen? Gibt es RahmenNr.-Statistiken oder Hilfsindizien (z.B. Produktionsmonat der Reifen)?
Wer neu kauft, möchte ja kein Halden-Fahrzeug.

Wo soll man solche Informationen bekommen, wenn nicht in diesem kleinen aber feinen Forum?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz