Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 7.066 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.449

27.10.2011 07:08
#16 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Ein Doppelochser, sozusagen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

28.10.2011 00:16
#17 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Genau - hoffe nur, daß der Sachverständige dann bei der HU nicht am Doppelochser verweigert ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.10.2011 08:33
#18 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

... nimmst halt ausreichend klebeband mit, dann klappt das schon

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.11.2011 07:58
#19 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

... noch was zu den Oxenaugen. Hat jemand noch den "Beipackzettel" zu solchen? - Ich meine mal auf einem gelesen zu haben, dass die nur bis zu einer Lenkerkröpfung von bis zu 12 Grad zugelassen sind.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

02.11.2011 08:59
#20 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Muss ich mal nachschauen.

Falls du jetzt die Hella meinst: Da kannst du es selbst ganz gut sehen: Die Gläser für vorne und hinten sind ja unterschiedlich. Und die umlaufenden Ringe müssen halt in etwa rechtwinklig zum Fahrzeug stehen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

02.11.2011 09:05
#21 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Zitat
...in etwa rechtwinklig zum Fahrzeug...

Tun sie an meiner Hochlenker-W definitiv nicht (Lenkerenden sind zu weit nach hinten gekröpft) - hat aber noch nie irgendwen gestört. Wenn doch mal, biege ich den Lenker grade ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Online




Beiträge: 112.449

02.11.2011 09:36
#22 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Stimmt, Pele.
Beim Hochlenker sind die streng verboten. Aber die Kerle von der Dekra haben halt keine Ahnung.
Du solltest mal besser zum TÜV gehen, die merken es vielleicht.

Und hier die "Vorschriften"



Grüße
Falcone

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ochsenaugen Anbau 1.jpg  Ochsenaugen Anbau 2.jpg 
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.11.2011 10:05
#23 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

... es war bei einem der dreisten Drei bei denen die aussehen wie die von Hella.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

02.11.2011 10:19
#24 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Mann, da sucht man in den Tiefen des Archivs die alten Hella-Originalunterlagen raus und dann mein der Kerl diese Billig-Plagiate!

Da hast du recht, die schreiben in der Einbauanweisung: "Lenkerendenkröpfung von maximal 12°"

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

02.11.2011 10:21
#25 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10033900.pdf

Zitat
Montage:
• Die Lenkerendenblinker sind für alle Lenker von Zweirädern geeignet, die mindestens auf eine Länge von 60 mm mit
einem Innendurchmesser von 11 - 22 mm hohl sind und eine Lenkerenden-Kröpfung von bis zu max. 12 Grad aufweisen.
Sie können also für eine große Anzahl handelsüblicher Zoll- und 22 mm Lenker aus Stahl, Aluminium oder Edelstahl verwen-
det werden.



der middlfrange Offline



Beiträge: 118

04.11.2011 20:24
#26 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Der Titel des Freds deutet zwar an, dass es um eine Diskussion der Vorschriften zum Anbau von Blinkern gehen soll, aber wichtig ist doch, so denke ich, "was hinten rauskommt". Ich habe hinten miniblinker mit halogen und vorne dieselben als "Hängeblinker" verbaut. Sehr unauffällig, sehr hell und null Probleme bei der HU ! Die Blinker sind von kickstarter classics und haben EU-Prüfzeichen für vorne und hinten. Ich finde es so sehr gut und schön. Wer es sehen will - bei meinem letzten Beitrag "low-budget basteleien... im März 2011 nachsehen

Gruss
Klaus

P.S. inzwischen gibt es ein kleines Nummernschild -klasse - nur leider nicht schwarz auf gelb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

10.11.2011 09:46
#27 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Ich hätte da nochmal 'ne Frage an die Blinker-Rechtskundigen :

früher hab' ich mal an Bussen in Belgien (oder Frankreich, oder Holland) so Wechselblinker gesehen, also eigentlich zwei Blinker übereinander, die im Wechsel hin und her blinkten (oben an, unten aus - dann oben aus, unten an, immer im Wechsel), die waren sehr auffällig , und ich fand' die obendrein auch lustig . Sind die eigentlich heutzutage (noch) zulässig?

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 09:57
#28 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Kann ich mir kaum vorstellen. Das Springlicht an Rettungsfahrzeugen (abwechselnd Abblendlicht und Fernlicht) wurde ja auch schon vor einiger Zeit verboten. Irgendwie ist es eh alles eigenartig, vor 20 Jahren durfte man bloß keine weitere Bremsleuchte im Auto verbauen und heutzutage ist das Pflicht...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

10.11.2011 10:01
#29 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Zitat
...vor 20 Jahren...und heutzutage...

Ja, eigenartig, manchmal: kann mich entsinnen, das meine Nachbarn seinerzeit einen Golf-Diesel kauften, weil der besonders schadstoffarm, und deshalb 1 Jahr steuerfrei war ... heute würde der keine Feinstaubplakette mehr bekommen.

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Online




Beiträge: 112.449

10.11.2011 10:16
#30 RE: Anbauvorschriften Zubehörblinker Antworten

Sogenannte Wechselblinkanlagen sind in Deutschland nicht zulässig, das wurde am 4.4.1963 so entschieden und ist immer noch in der StVZO verankert

Aber entgegen der landläufigen Meinung sind Winker immer noch erlaubt. Sie müssen aber entweder gelbes Blinklicht ausstrahlen oder als Pendelwinker ausgeführt sein und müssen an Fahrzeugen sein, die damit erstmals vor dem 1.4.74 in den verkehr kamen. (Übergangsvorschrift §54 Abs 3)

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz