Das allwissende Forum kann mir da doch bestimmt weiterhelfen:
Ich suche ein gebrauchtes Zelt/Festzelt/Weidezelt/Zelthalle mit den ungefähren Maßen 6X8 //6X10 m (oder etwas größer) und einer Mindesthöhe von 2m bei den Seitenwänden und maximal 3m m in der Gesamthöhe in gebraucht und vor allem günstig. Wisst ihr wo ich sowas kriegen kann, kennt ihr einen Zelteverleiher der gelegentlich olle Zelte abstößt oder habt sogar eines irgendwo rumliegen? Plane kann ich anfertigen lassen, mir fehlt der Unterbau. Und der muß stabil sein.
Die Farbe ist mir vollkommen schnuppe, ich würde so ziemlich alles nehmen, hauptsache es ist für mich bezahlbar.
Um die 1000 Euronen wäre ideal, soll wind/Wetterfest sein und als Unterstand für Pferde dienen. Wie gesagt, Plane kann ich machen lassen, ich brauche vor allem das Gestänge in stabil und langlebig. Plane wäre natürlich super als Muster, ist aber nicht zwingend notwendig. Und dann käme ich eh mit 1000 nicht hin...
Die soll zweimal im Jahr transportiert und mit Erdankern verankert werden. Und die darf nur so groß sein dass ich keine Baugenehmigung brauche.
Darf auch gerne hässlich sein, da bin ich schmerzfrei...
Ich hatte früher ein ähnliches Problem. Ich habe mir damals ein stabiles Gestell aus 10er Kanthölzern gebaut. Es war aber nicht ganz so groß, 4 x 6 Meter, 2,20 Meter hoch. Das habe ich zum Transport auf die Seite gelegt, bin mit einem Auto-Trailer daneben gefahren und habe es auf diesen drauf gekippt. So habe ich es auch zweimal im Jahr umgesetzt. Am jeweiligen Standort habe ich es mit Planen bespannt. Das war zwar ein halber Tag Arbeit, hat aber über Jahre gut funktioniert und heute dient das Teil noch als Geräteschuppen im Garten, nun richtig fest mit Holz verkleidet.
vielen Dank für die vielen tollen Tips! Da sich bei mir allerdings die Ereignisse überschlagen haben werden es jetzt wohl zwei Billig-Carports die ich erst mal aufstelle und mich hinterher um ne Baugenehmigung oder sowas kümmere. Aber jetzt gilt Geschwindigkeit vor allem. Und diese Billig-Carports bekomme ich später auch noch woanders aufgestellt. Es muß jetzt nur ein Dach sein, die Wände verkleide ich mit LKW-Plane. Und das geht schon fats am schnellsten.
Trotzdem vielen Dank!
(außerdem hat sich meine bessere Hälfte in so ein Riesen-Armee-Zelt verliebt. Er ist schon am überlegen wie viele Fahrzeuge da drunter passen.... )