Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.092 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.933

23.10.2011 10:35
der DAU ....ein "Outing" antworten

Mojn Gemeinde,

eine kleine Geschichte die das Leben schrieb.

Vor 3 Wochen war ich "genötigt" mir einen neuen Fernseher zu kaufen, weil meine gute alte Röhre nicht mehr wollte.

Ich kaufte mir also in Ermangelund eines Röhrenangebots einen brandneuen LED Fernseher mit 40" Bildschirm und integriertem Recorder auf USB.
Klingt alles schön und gut.
Der erste kam kurz vor meinem Urlaub (Amazon) im September. Nach dem anschließen stellte ich fest, der is kaputt. Alles was schwarz war, ist GRÜn

Also reklamiert und zurückgeschickt und Ersatzgerät bestellt. Super Service von Amazon, noch bevor der Defekte zurück war, kam das neue Gerät.
gut, also wieder aufgebaut, angeschlossen, eingestellt (und das ca. gefühlte 500 Seiten Bedienbuch gelesen!!!)

Ergebnis: furchtbares Bild, pixelig, schwarz = grau, schnelle Bewegungen z.B. Auto bei Nacht, ein fahrender verwischter Geist

Kabelgesellschaft angerufen, ich will HD

sagen, schicken ein Servicetechnicker vorbei.
Der kam letzten Donnerstag. Sieht das Bild, meint erst, is der Fernseher putt?
Dann mißt er die Antenne durch. Meint, einwandfreier Empfang!
Ich scho ganz verzweifelt. Meint er, gib mich ma Fernbedienung. Checkt die Programme und meint folgendes:
kennst Du die Unterschiede zwischen ATV und DTV?"
"Nö"
Dann zappt er locker durch die 450 Programme und klickt ARD HD an und plötzlich
superscharfers Bild, klasse Farben

Last not least, nach 10 Minuten Fernsehtechnik, fragt er, ob das auf dem Bild an meiner Wand denn eine "Triumph" wäre?
Ich sag nein, das ist eine W650 von Kawasaki auf Caferacer umgebaut.
Wir unterhielten uns dann ca. 30 Minuten über "echte" Motorräder und es stellte sich raus, dass der gute Mann mal
10 Stück klassische Motorräder besaß. Momentan nur eine Triumph Tiger und gerade eine Pannonia restauriert, weil er vor
Jahren einmal am Pannonia Ring einen schweren Unfall hatte

Und zu guter Letzt zückt er sein Auftragsblock und schmunzelt:

" Sagen wir, die Antennendose war defekt. Ansonsten müßtest Du alles selber bezahlen !"

Moral: Ich bin dein DAU (Dümmster Anzunehmender User), kann keine modernen Fernseher bedienen, weil ich die chinesischen Bedienungsanleitungen nicht verstehe, und hab ein Quantum Glück gehabt, an einen Motorrad Fan gekommen zu sein

einen schönen Sonntag wünscht der DAU Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

wisi Offline



Beiträge: 1.265

23.10.2011 10:41
#2 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.10.2011 10:48
#3 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Schöne Geschichte, unterhaltsam geschrieben.
Ab & zu lohnt es sich doch noch, ins Forum zu schauen.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.977

23.10.2011 10:49
#4 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

mein tipp Philips Flats - da sieht auch nicht HD vernüftig aus (noch gibts ja nicht alles in HD ist also auch bei grundsätzlichem HD empfang nicht ohne bedeutung)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 14.734

23.10.2011 11:05
#5 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

tach

ein gutes ende... hihi...

gas

markus, ohne glotze



Serpel Offline




Beiträge: 42.236

23.10.2011 11:31
#6 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Ab & zu lohnt es sich doch noch, ins Forum zu schauen.

Jetzt tu mal nicht so elitär hier, Meister!

Musst nur mehr mitschreiben, dann steigt das Niveau gleich sprunghaft an ...

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 18.168

23.10.2011 14:39
#7 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Man muß ja nicht alles können.
Es reicht ja wenn man fragen kann.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

23.10.2011 14:48
#8 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Zitat von Duck Dunn
Dann zappt er locker durch die 450 Programme und klickt ARD HD an und plötzlich
superscharfers Bild, klasse Farben



Frach nächstes Mal erst das allwissende Forum

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Caboose Offline




Beiträge: 6.410

23.10.2011 17:58
#9 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Zitat von Duck Dunn
Mojn Gemeinde,

eine kleine Geschichte die das Leben schrieb ... .

... einen schönen Sonntag wünscht der DAU Ducky



Ha, die ist gut, hätt' mir auch passieren können.

Wir haben für solche gelegentlichen Fälle einen fast allwissenden
Nachbarn, der mild und weise lächelnd sein Haupt schüttelt und
anschließend die Sache wieder ins Lot bringt.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Falcone Offline




Beiträge: 100.348

23.10.2011 18:10
#10 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Schöne Geschichte, Ducky.
Kann ich irgendwie so richtig gut verstehen!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 15.887

23.10.2011 20:53
#11 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Nur daß der angeblich mehrfache "Triumph-Eigner" die W nicht als solche erkannt hat ist nicht ganz stimmig ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.10.2011 08:57
#12 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Zitat von piko
Nur daß der angeblich mehrfache "Triumph-Eigner" die W nicht als solche erkannt hat ist nicht ganz stimmig ...

piko




Wieso nicht? Die W ist halt die schönere Triumph!


Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.833

24.10.2011 09:23
#13 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Könnte mir nicht passieren, Ducky.

Für solch technische Dinge ist bei uns meine Frau zuständig.

Die kann sogar einen Festplatterecorder programieren.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

24.10.2011 09:26
#14 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Scheixxendreck!

Zitat von Duck Dunn
weil meine gute alte Röhre nicht mehr wollte.



Der Kelch hat mich jetzt auch erreicht!
Die gute alte NOKIA Röhre, im zarten Alter von 14 Jahren: Fatz! Zeilentrafo umme Ecke gebogen, rien ne va plus!

Also Flachschirmpflicht - jemand Empfehlungen auszusprechen? Vorgabe sind genau 26 Zoll, scharfes Bild und genügend Anschlusse für Receiver, DVD, Video und Telespiel.

Und nicht so teuer, Elric braucht noch 'n neuen Motor fürs Boot...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.10.2011 09:52
#15 RE: der DAU ....ein "Outing" antworten

Zitat
Jetzt tu mal nicht so elitär hier, Meister!

Musst nur mehr mitschreiben, dann steigt das Niveau gleich sprunghaft an ...

Duckies Geschichte und mein Gefallen daran haben, das weißt du sicherlich , nichts mit elitärem Niveau zu tun, sondern mit sowas schwer beschreibbarem wie der Seele eines Forums, das auch virtuell gemütliche Runden am Lagerfeuer ermöglicht.
Naja, irgendwie so in der Art...

Facebook-Beiträge mit Verlinkung und Gefällt-mir-Buttom können das nicht ersetzen.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen