Vor 3 Wochen war ich "genötigt" mir einen neuen Fernseher zu kaufen, weil meine gute alte Röhre nicht mehr wollte.
Ich kaufte mir also in Ermangelund eines Röhrenangebots einen brandneuen LED Fernseher mit 40" Bildschirm und integriertem Recorder auf USB. Klingt alles schön und gut. Der erste kam kurz vor meinem Urlaub (Amazon) im September. Nach dem anschließen stellte ich fest, der is kaputt. Alles was schwarz war, ist GRÜn
Also reklamiert und zurückgeschickt und Ersatzgerät bestellt. Super Service von Amazon, noch bevor der Defekte zurück war, kam das neue Gerät. gut, also wieder aufgebaut, angeschlossen, eingestellt (und das ca. gefühlte 500 Seiten Bedienbuch gelesen!!!)
Ergebnis: furchtbares Bild, pixelig, schwarz = grau, schnelle Bewegungen z.B. Auto bei Nacht, ein fahrender verwischter Geist
Kabelgesellschaft angerufen, ich will HD
sagen, schicken ein Servicetechnicker vorbei. Der kam letzten Donnerstag. Sieht das Bild, meint erst, is der Fernseher putt? Dann mißt er die Antenne durch. Meint, einwandfreier Empfang! Ich scho ganz verzweifelt. Meint er, gib mich ma Fernbedienung. Checkt die Programme und meint folgendes: kennst Du die Unterschiede zwischen ATV und DTV?" "Nö" Dann zappt er locker durch die 450 Programme und klickt ARD HD an und plötzlich superscharfers Bild, klasse Farben
Last not least, nach 10 Minuten Fernsehtechnik, fragt er, ob das auf dem Bild an meiner Wand denn eine "Triumph" wäre? Ich sag nein, das ist eine W650 von Kawasaki auf Caferacer umgebaut. Wir unterhielten uns dann ca. 30 Minuten über "echte" Motorräder und es stellte sich raus, dass der gute Mann mal 10 Stück klassische Motorräder besaß. Momentan nur eine Triumph Tiger und gerade eine Pannonia restauriert, weil er vor Jahren einmal am Pannonia Ring einen schweren Unfall hatte
Und zu guter Letzt zückt er sein Auftragsblock und schmunzelt:
" Sagen wir, die Antennendose war defekt. Ansonsten müßtest Du alles selber bezahlen !"
Moral: Ich bin dein DAU (Dümmster Anzunehmender User), kann keine modernen Fernseher bedienen, weil ich die chinesischen Bedienungsanleitungen nicht verstehe, und hab ein Quantum Glück gehabt, an einen Motorrad Fan gekommen zu sein
mein tipp Philips Flats - da sieht auch nicht HD vernüftig aus (noch gibts ja nicht alles in HD ist also auch bei grundsätzlichem HD empfang nicht ohne bedeutung)
eine kleine Geschichte die das Leben schrieb ... .
... einen schönen Sonntag wünscht der DAU Ducky
Ha, die ist gut, hätt' mir auch passieren können.
Wir haben für solche gelegentlichen Fälle einen fast allwissenden Nachbarn, der mild und weise lächelnd sein Haupt schüttelt und anschließend die Sache wieder ins Lot bringt.
Zitat von Duck Dunnweil meine gute alte Röhre nicht mehr wollte.
Der Kelch hat mich jetzt auch erreicht! Die gute alte NOKIA Röhre, im zarten Alter von 14 Jahren: Fatz! Zeilentrafo umme Ecke gebogen, rien ne va plus!
Also Flachschirmpflicht - jemand Empfehlungen auszusprechen? Vorgabe sind genau 26 Zoll, scharfes Bild und genügend Anschlusse für Receiver, DVD, Video und Telespiel.
Und nicht so teuer, Elric braucht noch 'n neuen Motor fürs Boot...
Musst nur mehr mitschreiben, dann steigt das Niveau gleich sprunghaft an ...
Duckies Geschichte und mein Gefallen daran haben, das weißt du sicherlich , nichts mit elitärem Niveau zu tun, sondern mit sowas schwer beschreibbarem wie der Seele eines Forums, das auch virtuell gemütliche Runden am Lagerfeuer ermöglicht. Naja, irgendwie so in der Art...
Facebook-Beiträge mit Verlinkung und Gefällt-mir-Buttom können das nicht ersetzen.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)