Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 31.785

22.10.2011 12:52
#16 RE: Großes Zelt? antworten

Zitat
außerdem hat sich meine bessere Hälfte in so ein Riesen-Armee-Zelt verliebt.



Kenne ich.

Auf dem Trip war ich auch schon mal.

Ab und an, greift meine bessere Hälfte dann aber schon mal regulierend ein.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 13:02
#17 RE: Großes Zelt? antworten

Zitat von der Underfrange

Zitat von Taugenix
booah ... das nenn ich mal tiefgehend recherchiert

nun musst du nur noch erleutern, warum dein Superzelt um ca 300,-€ über dem liegt, was im Beitrag zuvor von Jörg angepriesen wurde


Na weil "Ranger-Shop" viel cooler klingt als "e-Bay".
Das is dem Peter 300,-€ wert, solange sie jemand anders bezahlt.




Nö! `Hatte gerade den Katalog von denen hier liegen....

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.829

22.10.2011 13:44
#18 RE: Großes Zelt? antworten

Mir fiel gestern noch ein, dass man manchmal auch gebrauchte Teile vom Gerüstbauer kaufen kann. Die sind äußerst stabil und flexibel und schnell auf- und abgebaut.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

26.10.2011 11:46
#19 RE: Großes Zelt? antworten

Zitat
...ab und an, greift meine bessere Hälfte dann aber schon mal regulierend ein...

Ich hab' ja so'n bischen Schiß davor, daß der Fortfall dieser Regulitivkraft bei mir negative Auswirkungen auf meinen, bzw. auch den Gesamtzustand meiner näheren Umgebung bekommen könnte ... aber: wenn es einem bewußt ist, kann es ja eigentlich noch nicht so richtig schlimm sein - oder?

pelegrino, der sich Gedanken macht, wo er demnächst sein Gespann hinstellen soll ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 100.242

26.10.2011 11:56
#20 RE: Großes Zelt? antworten

Zitat
wo er demnächst sein Gespann hinstellen soll ...



Genau so was löst bei mir immer unüberschaubare Kettenreaktionen aus, die manchmal Jahre nachwirken

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

26.10.2011 11:59
#21 RE: Großes Zelt? antworten

Zitat
...unüberschaubare Kettenreaktionen...

Wäre nicht übel, bei mir: der beste (und im Grunde einfachste/billigste) Weg wäre, meine Werkstatt aufzuräumen ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 100.242

26.10.2011 12:03
#22 RE: Großes Zelt? antworten

Aber wohin mit den ganzen Sachen, die bei einer solchen Aktion einen neuen Platz brauche. Keller? Dazu muss der erst mal auf-, um- oder leergeräumt werden
Dachboden? Dito usw. usw. ...
De einfachste Weg ist sicher, eine neue Hütte für das Gespann bauen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

26.10.2011 12:11
#23 RE: Großes Zelt? antworten

Keller hab' ich hier keinen (wäre auch doof, weil der Grundwasserspiegel zeitweise nur etwa einen Meter unterm Erdgeschoß liegt ...), Dachboden ist übel zugestellt - ich habe tatsächlich bereits über einen überdachten Stellplatz, einen sog. Carport, oder besser: Gespannhafen (beolingus findet doch tatsächlich noch nicht einmal den Begriff für Motorradgespann ! Nichtmal für Beiwagen, obwohl selbst ich weiß, daß sowas ein Sidecar ist !) nachgedacht.

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lan...&comment=&email=

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lan...&comment=&email=

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.976

26.10.2011 12:19
#24 RE: Großes Zelt? antworten

wenn du "Beiwagen" eingibst findet belingus "Sidecar" - was ja auch völlig korrekt ist, weil unser "Gespann" im englischen ein "Bicycle with sidecar" ist

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lan...&comment=&email=

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 100.242

26.10.2011 12:35
#25 RE: Großes Zelt? antworten

Die Engländer sagen zum Gespann "outfit" oder "combo", die älteren auch korrekt "combination"

Über Bicycle with Sidecar wir sicher genauso geschmunzelt wie hier über Fahrrad mit Seitenwagen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

26.10.2011 12:36
#26 RE: Großes Zelt? antworten

Ich und irgendwas suchen am PC - ein Scheißthema ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.976

26.10.2011 13:02
#27 RE: Großes Zelt? antworten

Zitat von Falcone
Bicycle with Sidecar


 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.876

26.10.2011 13:54
#28 RE: Großes Zelt? antworten

Moinsen,

manchmal gibts auch so was neinein, nicht vögeln...gibts öfters gebraucht, ist stabil und an einem Tag aufgebuat.

Lassen sich auch Mopeds drin züchten...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 39.434

26.10.2011 19:05
#29 RE: Großes Zelt? antworten

Zitat
ich habe tatsächlich bereits über einen überdachten Stellplatz, einen sog. Carport, oder besser: Gespannhafen


Ja, das Problem hatte ich auch als ich mir das Gespann angeschafft habe, wir haben dann einen Carport selber gebastelt mit Holz vom Sägewerk und ein bißchen Wellplastik.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

26.10.2011 20:40
#30 RE: Großes Zelt? antworten

Sowas kann ich mir auch gut vorstellen - schaunmermal ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen