Mir fiel gestern noch ein, dass man manchmal auch gebrauchte Teile vom Gerüstbauer kaufen kann. Die sind äußerst stabil und flexibel und schnell auf- und abgebaut.
Zitat ...ab und an, greift meine bessere Hälfte dann aber schon mal regulierend ein...
Ich hab' ja so'n bischen Schiß davor, daß der Fortfall dieser Regulitivkraft bei mir negative Auswirkungen auf meinen, bzw. auch den Gesamtzustand meiner näheren Umgebung bekommen könnte ... aber: wenn es einem bewußt ist, kann es ja eigentlich noch nicht so richtig schlimm sein - oder?
pelegrino, der sich Gedanken macht, wo er demnächst sein Gespann hinstellen soll ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Aber wohin mit den ganzen Sachen, die bei einer solchen Aktion einen neuen Platz brauche. Keller? Dazu muss der erst mal auf-, um- oder leergeräumt werden Dachboden? Dito usw. usw. ... De einfachste Weg ist sicher, eine neue Hütte für das Gespann bauen.
Keller hab' ich hier keinen (wäre auch doof, weil der Grundwasserspiegel zeitweise nur etwa einen Meter unterm Erdgeschoß liegt ...), Dachboden ist übel zugestellt - ich habe tatsächlich bereits über einen überdachten Stellplatz, einen sog. Carport, oder besser: Gespannhafen (beolingus findet doch tatsächlich noch nicht einmal den Begriff für Motorradgespann ! Nichtmal für Beiwagen, obwohl selbst ich weiß, daß sowas ein Sidecar ist !) nachgedacht.
wenn du "Beiwagen" eingibst findet belingus "Sidecar" - was ja auch völlig korrekt ist, weil unser "Gespann" im englischen ein "Bicycle with sidecar" ist
Zitat ich habe tatsächlich bereits über einen überdachten Stellplatz, einen sog. Carport, oder besser: Gespannhafen
Ja, das Problem hatte ich auch als ich mir das Gespann angeschafft habe, wir haben dann einen Carport selber gebastelt mit Holz vom Sägewerk und ein bißchen Wellplastik.