Ist es schade um Gadaffi und CO.? Darf es Deiner Ansicht jetzt keine Revolutionen, Aufstände (wie immer Du dazu sagen möchtest!) mehr geben weil es ja ohnehin keinen Sinn für den kleinen Mann macht?Deine Meinung zu diesen 2Punkten würde mich interessieren und dann können wir uns darüber unterhalten warum sich so viele Menschen in der heutigen Zeit auf die Strasse begeben und viele sogar ihren Tod in Kauf nehmen um etwas geändert zu sehen. Thommy°
Hi Tommy Nein, es ist nicht schade um Gadaffi! Der Kerl war schon ein Drecksack, ganz klar. Seine "Mit-ihm-gegangen wordenen" Söhne waren auch nicht besser. Ich hätte mir aber gewünscht das der Mann vor ein ordentliches Gericht gestellt wird. Zivilisierte Völker handhaben das so. Was dann im Endeffekt bei raus kommt lassen wir mal offen, siehe geschichtlich betrachtet, Irak, Rumänien, oder die "Nürnberger Prozesse".
Natürlich darf es weitehin Aufstände, Revolutionen etc. geben. Nenn mir mal einen Aufstand wo es dem Volk danach besser ging, wo es nur um die ideelle Sache ging, woran nicht einer daran verdient hat?
Mir fällt da spontan die amerikanische Unabhängikeitserklärung ein. Dannach wird es schon eng. Resümierend betrachtet finde ich es scheiße das der Mensch sich in seinem Verhalten, seit der Steinzeit nicht weiterentwickelt hat. Dieses Geld-,Macht-,Statusdenken sollte doch im Jahre 2011 n.Chr. so langsam ad acta gelegt werden. Es gibt wichtigeres als Geld!
Zitat Weißte also Bescheid wenn du dir nächstes Mal `ne Wagner in den Ofen schiebst.
Verdammt - zu spät!! Hab ich letzte Nacht noch mal gemacht ... und zwar die Backrische! Nix gegen die Pellkartofeln gesten abend ... aber man kriegt dann doch schnell wieder Hunger ... Aber die lag ja zum Glück schon in der Kühltruhe unserer Kaufhale, als da drunten der Gadaffi eingelagert wurde.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und überhaupt: seit seinem Urlaub ist unserer aller Maggi doch viel ruhiger und entspannter geworden!! ... Was mag ihm wohl widerfahren sein, in fernen Landen?
Zitat Es können ja auch nicht alle so beliebt sein wie Du Serpel...
Na komm!! Der Serpel arbeitet in letzter Zeit aber gewaltig an einem schlechten Ruf!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Peter67 Natürlich darf es weitehin Aufstände, Revolutionen etc. geben. Nenn mir mal einen Aufstand wo es dem Volk danach besser ging, wo es nur um die ideelle Sache ging, woran nicht einer daran verdient hat?
Mir fällt da spontan die amerikanische Unabhängikeitserklärung ein. Dannach wird es schon eng.
ich denke, das gerade dieser aufstand langfristig die ganze Welt weit kapitalistischer gemacht hat als jeder andere
schweifen wir mal nicht zu weit weg ... wie wäre es z.b. mit Stuttgart 21? dem friedlichen "wir sind ein Volk" Aufstand? der Novemberrevolution? oder Luthers Einführung des Protestantismus?