Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.743 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.10.2011 18:01
#31 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat von Peter67

Zitat von BSA
Wenn Du mit so einer Karre einen Unfall baust und ein technischer Mangel als Ursache nachgewiesen wird, geht die Versicherung in Regress.
Bei einem richtigen Bums kann das finanziell deinen Ruin bedeuten.

Gruß

Roger




Kann gar nicht sein. Meine "Karre" ist immer im technischen Bestzustand! Nicht wg. Tüv oder sonstigen Kontrolllorganen, sondern aus reine

Gruß
Peter




Das sagen dir die dann schon...


Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.10.2011 18:38
#32 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
Punkte gibts nur beim "Erwischt werden".



Kannst du garantieren, nicht erwischt zu werden?


Zitat
geht die Versicherung in Regress.
Bei einem richtigen Bums kann das finanziell deinen Ruin bedeuten.


Aber nur bei Habenichtsen.
Denn in Deutschland ist der Regress bei 5000 Euro gedeckelt.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.10.2011 22:24
#33 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
...nur bei Habenichtsen...und...bei 5000 Euro gedeckelt...

Peanuts, sozusagen ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.10.2011 10:17
#34 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Aber so was von kleine Peanuts!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.10.2011 10:26
#35 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

5000 Euro? Echt jetzt, dann kann ich doch...



Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

22.10.2011 10:32
#36 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
So wie es aussieht, habe ich den TÜV ab sofort bei Bedarf auf dem Hof und dann können im Sommer immer gleichzeitig mehrere Fahrzeuge auf einen Rutsch abgenommen werden.



Zitat
Ja ja, das ist ein Ultrawarmduschersaisonkennzeichen und man hat mir den angepassten HU-Termin jetzt ungefähr zum 6. Mal verweigert.




Der Kollege von der GTÜ macht sicher auch gerne Hausbesuche.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.10.2011 10:55
#37 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Moin!

Habe ich auf den TüV-Nord-Seiten gefunden:

http://www.tuev-nord.de/de/FAQ_2971.htm


@ Falcone: Ist die Info (5000-Euro-Deckel) belastbar?

Gruß
ThomasH

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

23.10.2011 11:05
#38 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Ihr seit plött.

seid doch froh, dass diese Rückdatierungs-Unsinns-Regelung ENDLICH abgeschafft wird.

Ihr "Theorisierts" scho wieder über unmöglichen Unsinn, wie Unfall blablablabla.....

Eine Frage, vielleicht an Falcone, ab wieviel Monat überziehen von dem TÜV Pickerl gibts denn Punkte?
Und wenn ja, stellt sich z.B. bei nem alten Auto (winterkarre) die Frage, ob sichs lohnt, ein paar Monate zu überziehn, weil man eh nicht mehr durchn TÜv kommt?

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.10.2011 11:07
#39 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Punkt gibt es ab 8 Monaten überziehen!
Geld kostet es ab 3 Monaten

Gruß
Thomas, der grundsätzlich 2 Monate überzieht! Aus Prinzip!!!

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

23.10.2011 11:11
#40 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

@Thomas: danke Dir. Also lohnt sichs theoretisch bei ner "Winterkarre" (Auto), bei der der TÜV sagen wir im Januar fällig wär, zu überziehn bis sagen wir Mai und die Kiste danach einfach zu verschrotten. Das Risiko ist erwischt zu werden ist geringer und billiger, als brav zum TÜV zu fahren und für evtl. hunderte oder tausende Euros reparieren zu lassen.

Bei Mopeds siehts wieder annnerscht aus. Mein W lein hat im März TÜV (Kauf und Übergabe März 2001) und ich überzieh regelmäßig 2-3 Monate seit 10 Jahren, weil zu kalt und zu faul) und hab deshalb noch nie Ärger bekommen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

23.10.2011 11:14
#41 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Genau so mache ich das, Ducky. Ein Winterauto ist es bei mir auch dann noch, wenn es nur bis November TÜV hat.
Januar ist allerdings besser, wegen der dann wieder aktuellen Plaketten-Farbe. Fällt nicht so auf.
Hier auf dem Dorf kümmert sich eh kein Schwanz drum.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

23.10.2011 11:17
#42 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

@Falcon: genau, aufm Dorf is das wurscht! Und ich habs jahrelang so gemacht:

mit dem überzogenen Winterauto täglich zur Arbeit (Großstadt). Daheim, in der Tiefgarage und in der Firma Tiefgarage: Fazit: keine Polente kommt da ran!
hat jahrelang super funzioniert! Das längste waren mal 10 Monate, danach hab ich den uralten Ford Fiasko verschrottet

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.10.2011 11:19
#43 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Moin auch

hier noch etwas zur Deckelung beim Regreß.
http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/ver...tent_02_03.html

Grüß
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

23.10.2011 11:20
#44 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Das wäre für Roger interessant:

Was muss ich tun, wenn der HU-Termin bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen außerhalb des Betriebszeitraums liegt?
Die HU ist dann im 1. Monat des Betriebszeitraums durchzuführen. Der Termin für die nächste HU wird in diesem Fall nicht zurückdatiert.


@ ThomasH,
Ja, das ist belastbar. Aber auf die Schnelle finde ich keine Quelle. Muss noch mal suchen.

Grüße
Falcone

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2011 15:31
#45 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten


[/quote]

Kannst du garantieren, nicht erwischt zu werden? [/quote]

Sagen wir es mal vorsichtig so. Es gibt so viele Parameter die beeinflußbar sind und ebendso solche, die nicht.
Die Wahrscheinlichkeit im Nord-westlichem Teil Deutschlands ist geringer als umgekehrt. Wenn das Fahrzeug in den EU-Nachbarstaaten bewegt wird ist das Restrisiko =0. Solages es noch keine enheitliche EU-Regelung gibt, kann man das ausnutzen.
Keine Sorge und kein Grund zum Jubeln. Der TÜV ist in dieser Beziehung ein sehr engagierter Lobbyist! Natürlich völlig uneigennützig!
Frage mal einen Türken (einen originalen aus der Türkei und nicht den Kollegen an der Nachbarmaschine oder inner Dönerbude umme Ecke) was er von dem deutschen Tüv hält?

Gruß
Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz