Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.738 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.409

20.10.2011 12:50
#16 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
nur eine sehr kurze Saison - von Juni bis August - mit TÜV-Fälligkeit jeweils im April.


Bedeutet das, du hast ein Saisonkennzeichen? Dann muss der HU-Termin sogar angepasst werden, und zwar an den esrten Monat der Saison.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.10.2011 13:07
#17 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Ja ja, das ist ein Ultrawarmduschersaisonkennzeichen und man hat mir den angepassten HU-Termin jetzt ungefähr zum 6. Mal verweigert.

Gruß

Roger

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.10.2011 13:11
#18 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat von BSA
Ich habe bei einem Fahrzeug nur eine sehr kurze Saison - von Juni bis August - mit TÜV-Fälligkeit jeweils im April.


Fahr einfach ein Jahr früher hin, zu Deinem Wunschtermin, dann muß es geändert werden.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.10.2011 13:17
#19 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von BSA
Ich habe bei einem Fahrzeug nur eine sehr kurze Saison - von Juni bis August - mit TÜV-Fälligkeit jeweils im April.


Fahr einfach ein Jahr früher hin, zu Deinem Wunschtermin, dann muß es geändert werden.






Da habe ich ja 'nen Igel in der Tasche, bin eh recht mittellos.

Roger

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.10.2011 13:33
#20 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat von BSA
Da habe ich ja 'nen Igel in der Tasche, bin eh recht mittellos.


Hast Du etwa die 5 DM zur Kontoeröffnung verplempert und nicht Gewinn bringend angelegt

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Falcone Online




Beiträge: 112.409

20.10.2011 13:33
#21 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
und man hat mir den angepassten HU-Termin jetzt ungefähr zum 6. Mal verweigert.

Im Moment bin ich zu faul, den Gesetzestext rauszusuchen, aber da hat der Prüfonkel eigentlich keine Chance. Aber da du es dir ja ohnehin mit ihm nicht verderben willst ...

Grüße
Falcone

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2011 15:05
#22 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Wieso Tüv?
Da muß man doch nur bei einer Neuanmeldung hin oder wenn man auffällig wird. Ob 1 Jahr überzogen oder 10 Jahre, kostet doch eh das gleiche unter der Vorrausetzung das das Fahrzeug technisch einwandfrei ist.

Ich habe mal vor Jahren auf Malle ein Mercedes Cabrio gesehen das eine Plakette von 1975 hatte. Ok, exteritorial aber was soll`s?

"Stellt euch vor, es ist Tüv und keiner geht hin?"

Gruß
Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.409

21.10.2011 15:08
#23 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Klar, wenn man gerne Punkte in Flensburg sammelt

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.10.2011 15:25
#24 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Wenn Du mit so einer Karre einen Unfall baust und ein technischer Mangel als Ursache nachgewiesen wird, geht die Versicherung in Regress.
Bei einem richtigen Bums kann das finanziell deinen Ruin bedeuten.

Gruß

Roger

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.10.2011 15:28
#25 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
Wenn ich jedes mal um einen Monat überziehe brauche ich in 10 Jahren erst im Aug. mit "Ellie" zum TÜV.




Hab ich früher immer so gemacht! Und nicht blos einen Monat! Spart langfristig die einer oder andere Vorführung!

Aber hier wird schon ne ganze Weile nicht mehr rückdatiert ... und deshalb verstehe ich auch diese Verordnung nicht!!


Kukoloris unterbeschäftigter Sesselfurzer!! Ab in die Produktion mit dem Gesindel!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.10.2011 15:30
#26 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
Auch jetzt zahlst du eine Verwarnung, wenn du mehr als zwei Monate überziehst.




Aber nur, wenn Dich einer in Uniform erwischt!! Und die haben ja anderes zu tun!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

21.10.2011 15:37
#27 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
...ab in die Produktion mit dem Gesindel!!...

Komm' schon - in der Produktion war doch auch nix los: ständig Materialpause!

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.10.2011 15:46
#28 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Die kann man aber geschickt kaschieren! ... Zum Beispiel mit Privatfpusch!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

21.10.2011 15:49
#29 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat
...Privatfpusch...

...gibt's hier nicht - wir machen nur qualitativ hochwertige Privatarbeiten während der Dienstzeit !

So: und die meinige ist jetzt offiziell beendet, für diese Woche - ab Montag wieder neu, dann noch für 295 Wochen lang ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2011 15:59
#30 RE: Endlich Schluss mit dem Rückdatieren Antworten

Zitat von BSA
Wenn Du mit so einer Karre einen Unfall baust und ein technischer Mangel als Ursache nachgewiesen wird, geht die Versicherung in Regress.
Bei einem richtigen Bums kann das finanziell deinen Ruin bedeuten.

Gruß

Roger




Kann gar nicht sein. Meine "Karre" ist immer im technischen Bestzustand! Nicht wg. Tüv oder sonstigen Kontrolllorganen, sondern aus reinem Eigensicherungsgrund.

@ Falcone
Ich dachte immer Punkte gibts nur beim "Erwischt werden". Gibt`s das demnächst auch prophylaktisch? Oder im vorrauseilendem Gehorsam auf Antrag?
Stay cool & Fuck for TüV!

Gruß
Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz