Zitat und man hat mir den angepassten HU-Termin jetzt ungefähr zum 6. Mal verweigert.
Im Moment bin ich zu faul, den Gesetzestext rauszusuchen, aber da hat der Prüfonkel eigentlich keine Chance. Aber da du es dir ja ohnehin mit ihm nicht verderben willst ...
Wieso Tüv? Da muß man doch nur bei einer Neuanmeldung hin oder wenn man auffällig wird. Ob 1 Jahr überzogen oder 10 Jahre, kostet doch eh das gleiche unter der Vorrausetzung das das Fahrzeug technisch einwandfrei ist.
Ich habe mal vor Jahren auf Malle ein Mercedes Cabrio gesehen das eine Plakette von 1975 hatte. Ok, exteritorial aber was soll`s?
"Stellt euch vor, es ist Tüv und keiner geht hin?"
Wenn Du mit so einer Karre einen Unfall baust und ein technischer Mangel als Ursache nachgewiesen wird, geht die Versicherung in Regress. Bei einem richtigen Bums kann das finanziell deinen Ruin bedeuten.
Zitat von BSAWenn Du mit so einer Karre einen Unfall baust und ein technischer Mangel als Ursache nachgewiesen wird, geht die Versicherung in Regress. Bei einem richtigen Bums kann das finanziell deinen Ruin bedeuten.
Gruß
Roger
Kann gar nicht sein. Meine "Karre" ist immer im technischen Bestzustand! Nicht wg. Tüv oder sonstigen Kontrolllorganen, sondern aus reinem Eigensicherungsgrund.
@ Falcone Ich dachte immer Punkte gibts nur beim "Erwischt werden". Gibt`s das demnächst auch prophylaktisch? Oder im vorrauseilendem Gehorsam auf Antrag? Stay cool & Fuck for TüV!