Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.300 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.177

05.12.2022 23:29
#61 Schuberth SR2 Antworten

Der SR2 - den ich bei FC-Moto zum Gelegenheitspreis von 293.97 CHF erstanden habe - ist heute geliefert worden. Neu war der mal bei 663.07 CHF! Die Dekorauswahl war bei dem Preis natürlich sehr eingeschränkt, aber dieses hier hat mir sehr gefallen und zum Motorrad passt es außerdem:

Schuberth SR2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Größe ist selbstverständlich auch kein Kompromiss - 59 passt für meinen Kopf optimal. Wie auch die Passform optimal ist.

Der SR2 ist der "Nachfolger" des SR1, wobei sich die Verbesserungen aber in Grenzen halten. Spontan fallen mir ein: 2D Rennvisier, das differentialgeometrisch nun eine Regelfläche ist, die die Verwendung von Abreißfolien erlaubt. Kleinerer, ansehnlicherer Heckspoiler, Seitenspoiler statt Akustiköffnungen an den Ohren, bequemerer Einstieg (der alte war zu extrem), weniger auffällig designte "Katzenöhrchen". Belüftung trotzdem gewohnt gut (man sieht durch die Öffnungen ins Helminnere.

Bin natürlich gespannt, wie er auf der Bahn bei Tempo 250 im Fahrtwind liegt. In dieser Disziplin war der SR1 ja bekanntlich unschlagbar. Saugend straff sitzt der Neue jedenfalls ebenso. Hat mir zuletzt beim (inzwischen ausgeleierten) BMW Race nicht mehr gefallen. Dort hatte ich bei der letzten Ausfahrt über die A7 zwischen Memmingen und Füssen das Gefühl, den Helm mit den Zähnen am Kinnriemen festhalten zu müssen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz