Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.268 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
manx minx Offline




Beiträge: 11.143

11.10.2011 11:14
#61 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
ich vermute, dass das ein wirklich guter Betrieb für ihn macht



ich vermute, mit deiner vermutung liegst du teils richtig, teils falsch. denn der dottore hat zu jedem mopped auch brav den namen des restaurators dazugeschrieben. und das find ich hochanstaendig.

manxman

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

11.10.2011 11:19
#62 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat von Soulie

Ich glaube, jedes Mopped wurde von einem anderen Restaurator aufgepeppt.
Sind die alle spezialisiert? Möglich ...




ich schätze das der einfach fertig restauriert kauft und je nachdem wo er die dann gerade bekommt ist jemand anderes der Restaurator (das wird dann sicher meist ein spezi für das jeweilige moped sein)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

11.10.2011 12:02
#63 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat von Maggi
Tja, Serpel, das zeigt mir das Du keine Ahnung von Landschaftsphotographie hast.

Ach und noch was:

Zitat
Und ich muss jetzt mit dem Maggi noch ein ernstes Wort reden,


Wir sollten hier vielleicht auch mal klar stellen, daß ich nicht einer Deiner Schüler bin.

Tschööö

Maggi




Ein gutes Foto muß erstmal schön sein,und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde "gerahmte Fotos" nicht schön.Auch "bearbeitete" Fotos sind selten schön.Meistens wirken sie kitschig.
Natürlich gibt es Kriterien wie:Kamera gerade halten,ruhig halten
richtig scharf stellen
etc.

Aber manchmal muß es auch schnell gehen.
Sind dann die Schnappschüsse weniger schön?Oder gar schlecht?

Einfach nur mal so mein Senf.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.10.2011 12:47
#64 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
ich schätze das der einfach fertig restauriert kauft und je nachdem wo er die dann gerade bekommt ist jemand anderes der Restaurator



Das ist gut möglich.
Jemand, der bereit ist, gutes Geld für gute Wahre zu zahlen, wird ja in der Szene auch schnell bekannt und bekommt dann auch zuerst die Angebote.
Das mit den Restauratoren, die erwähnt wurden, habe ich übersehen.
Ich war so von der Perfektion der Moppeds geblendet

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.10.2011 13:29
#65 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
Jemand, der bereit ist, gutes Geld für gute Wahre zu zahlen, wird ja in der Szene auch schnell bekannt und bekommt dann auch zuerst die Angebote.

Deshalb steht ja sogar da, was er noch für seine Sammlung sucht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 47.728

11.10.2011 13:31
#66 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
Sind dann die Schnappschüsse weniger schön?Oder gar schlecht?


Meistens ja.

Nur mal mein Senf...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

11.10.2011 13:57
#67 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Und ich muss jetzt mit dem Maggi noch ein ernstes Wort reden,

Wir sollten hier vielleicht auch mal klar stellen, daß ich nicht einer Deiner Schüler bin.


Das war natürlich ebenso spaßig () gemeint wie mir das mit den Kitschbildchen ernst () ist.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.728

11.10.2011 14:50
#68 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Hallo,

Zitat von Serpel
Das war natürlich ebenso spaßig()


Naja, das sagst Du hinterher immer, wäre nur schön wenn Du Deine "Späße" vielleicht auch als solche kennzeichnest, dann gäb's hier vielleicht nicht so oft Mißverständnisse.

Zitat von Serpel
wie mir das mit den Kitschbildchen ernst () ist.


Das mag sein, daß die Bilder in Deinen Augen kitschig sind, aber was diese Photos (und das sieht man) von denen des Docs unterscheidet, die Photographen haben sich vor der Aufnahme Gedanken zur Motivgestaltung und Licht gemacht und gerade in der Landschaftsphotographie ist es oft recht schwierig zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein um das richtige Licht zu erwischen. Der Doc war halt gerade mit seinem Motorrad da und hat die Kamera drauf gehalten, das hat aber mit "photographieren" nicht viel zu tun, oft verwendet er auch extreme Weitwinkel um möglichst viel auf's Bild zu bekommen, was dann zu stürzenden Linien und üblen Verzeichnungen führt.

Du solltest Dir vielleicht mal alle Bilder aus den Links ansehen, dieses hier z.B. finde ich persönlich nicht kitschig:
http://www.outdoor-photos.com/photo/67535.html

Hier mal einer der großen Landschaftsphotographen, wenn nicht "der" Landschaftsphotograph:

http://www.anseladams.com/

Bei dessen Photos sollte jedem ins Auge fallen, daß da noch ein kleiner Unterschied zu den Photos des Docs bestehen und kitschig sind die sicher nicht.

Nur mal so, ein Landschaftsphoto besteht eben nicht immer nur aus Bergen mit blauem Himmel.

Wie ich schon schrieb, finde ich eben die photographischen Ergebnisse des Docs stehen im diametralen Verhältnis zu seinem Kameraequipment. Nicht mehr und nicht weniger und das hat rein gar nix mit Neid zu tun.
Hier wird sich immer über die Motorradfahrer lustig gemacht, die ein zigtausend Euro teures (meist BMW-)Motorrad fahren, damit aber die Kurven zu parken und 2000km im Jahr fahren, daß ist im Prinzip dasselbe in grün.

Zitat von Buggy
Auch "bearbeitete" Fotos sind selten schön.Meistens wirken sie kitschig.


Das kann ich auch nicht so stehen lassen, im Prinzip sind alle Photos "bearbeitet", selbst wenn Du aus Deiner Kamera ein JPG nur auf die Platte schiebst, ist es bearbeitet, nämlich von Deiner Kamera. Und professionelle Bilder sind immer(!) bearbeitet, das war auch schon zu Zeiten der analogen Photographie so. Es kommt halt drauf an wie es bearbeitet wird und da entscheidet im Endeffekt der persönliche Geschmack des Photographen oder des Autraggebers des Photographen.

Und damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin auch nur ein mittlemäßiger Photograph, da ich z.B. auch nicht in aller Herrgottsfrühe meine Kameraausrüstung packe und damit durch die nebeldurchlfuteten Wiesen wate um das richtige Photolicht zu finden, ich bin da auch eher der Knipsertyp und photographiere das was mir vor die Linse kommt, aber ich mache mir durchaus über Bildschnitt und Motivaufbau meine Gedanken bevor ich auf den Auslöser drücke.
Und was die schrägen Horizonte betrifft, auch mir passiert es immer wieder, daß ich die Kamera nicht ganz gerade halte, aber ich gehe dann eben hin und rücke den Horizont mittels EBV wieder gerade und was ich beim Doc eben nicht verstehe, er selbst schreibt, daß er seine Photos bearbeitet, aber jedes dritte Bild hat einen schrägen Horizont und das leuchtet mir irgendwie gar nicht ein. Bei schrägen Horizonten geht's mir halt wie mit dem schiefen Bild an der Wand, ich habe das Bedürfnis es gerade zu rücken, kann ich nix für, steckt so in mir drin.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

11.10.2011 14:58
#69 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
Der Doc war halt gerade mit seinem Motorrad da und hat die Kamera drauf gehalten, das hat aber mit "photographieren" nicht viel zu tun,



Oh doch.Als Urlaubsknipser gehts mir da genauso wie dem Doc.
Ich bin halt an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit an einem Ort.Und nur dann ,keinen Tag früher oder später.
Da kann man nur nach einer schönen Perspektive suchen und noch den Bildausschnitt bestimmen.Alles andere ist vorgegeben.
Aber das hat sehr wohl viel mit photographieren zu tun.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

11.10.2011 15:00
#70 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Moinsen,

die nebeldurchflutete Wiese - morgens um sieben.
Unprofessionell, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Spätsommermorgen 2011022.JPG 
Maggi Online




Beiträge: 47.728

11.10.2011 15:18
#71 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
Da kann man nur nach einer schönen Perspektive suchen und noch den Bildausschnitt bestimmen.Alles andere ist vorgegeben.
Aber das hat sehr wohl viel mit photographieren zu tun.


Eigentlich nicht, eher mit fotografieren...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

11.10.2011 15:22
#72 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Haarspalter!

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 47.728

11.10.2011 15:53
#73 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Als Bärendrecktandler bestehe ich auf Kümmelspalter.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

11.10.2011 17:21
#74 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

OK!
Da bin ich Großherzig.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 47.728

11.10.2011 18:20
#75 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Danke, Du bist so gut zu mir.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Honda CB1100
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz