Zitat ich vermute, dass das ein wirklich guter Betrieb für ihn macht
ich vermute, mit deiner vermutung liegst du teils richtig, teils falsch. denn der dottore hat zu jedem mopped auch brav den namen des restaurators dazugeschrieben. und das find ich hochanstaendig.
Zitat von Soulie Ich glaube, jedes Mopped wurde von einem anderen Restaurator aufgepeppt. Sind die alle spezialisiert? Möglich ...
ich schätze das der einfach fertig restauriert kauft und je nachdem wo er die dann gerade bekommt ist jemand anderes der Restaurator (das wird dann sicher meist ein spezi für das jeweilige moped sein)
Zitat von MaggiTja, Serpel, das zeigt mir das Du keine Ahnung von Landschaftsphotographie hast.
Ach und noch was:
Zitat Und ich muss jetzt mit dem Maggi noch ein ernstes Wort reden,
Wir sollten hier vielleicht auch mal klar stellen, daß ich nicht einer Deiner Schüler bin.
Tschööö
Maggi
Ein gutes Foto muß erstmal schön sein,und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde "gerahmte Fotos" nicht schön.Auch "bearbeitete" Fotos sind selten schön.Meistens wirken sie kitschig. Natürlich gibt es Kriterien wie:Kamera gerade halten,ruhig halten richtig scharf stellen etc.
Aber manchmal muß es auch schnell gehen. Sind dann die Schnappschüsse weniger schön?Oder gar schlecht?
Zitat ich schätze das der einfach fertig restauriert kauft und je nachdem wo er die dann gerade bekommt ist jemand anderes der Restaurator
Das ist gut möglich. Jemand, der bereit ist, gutes Geld für gute Wahre zu zahlen, wird ja in der Szene auch schnell bekannt und bekommt dann auch zuerst die Angebote. Das mit den Restauratoren, die erwähnt wurden, habe ich übersehen. Ich war so von der Perfektion der Moppeds geblendet
Zitat Jemand, der bereit ist, gutes Geld für gute Wahre zu zahlen, wird ja in der Szene auch schnell bekannt und bekommt dann auch zuerst die Angebote.
Deshalb steht ja sogar da, was er noch für seine Sammlung sucht ...
Naja, das sagst Du hinterher immer, wäre nur schön wenn Du Deine "Späße" vielleicht auch als solche kennzeichnest, dann gäb's hier vielleicht nicht so oft Mißverständnisse.
Zitat von Serpelwie mir das mit den Kitschbildchen ernst () ist.
Das mag sein, daß die Bilder in Deinen Augen kitschig sind, aber was diese Photos (und das sieht man) von denen des Docs unterscheidet, die Photographen haben sich vor der Aufnahme Gedanken zur Motivgestaltung und Licht gemacht und gerade in der Landschaftsphotographie ist es oft recht schwierig zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein um das richtige Licht zu erwischen. Der Doc war halt gerade mit seinem Motorrad da und hat die Kamera drauf gehalten, das hat aber mit "photographieren" nicht viel zu tun, oft verwendet er auch extreme Weitwinkel um möglichst viel auf's Bild zu bekommen, was dann zu stürzenden Linien und üblen Verzeichnungen führt.
Bei dessen Photos sollte jedem ins Auge fallen, daß da noch ein kleiner Unterschied zu den Photos des Docs bestehen und kitschig sind die sicher nicht.
Nur mal so, ein Landschaftsphoto besteht eben nicht immer nur aus Bergen mit blauem Himmel.
Wie ich schon schrieb, finde ich eben die photographischen Ergebnisse des Docs stehen im diametralen Verhältnis zu seinem Kameraequipment. Nicht mehr und nicht weniger und das hat rein gar nix mit Neid zu tun. Hier wird sich immer über die Motorradfahrer lustig gemacht, die ein zigtausend Euro teures (meist BMW-)Motorrad fahren, damit aber die Kurven zu parken und 2000km im Jahr fahren, daß ist im Prinzip dasselbe in grün.
Zitat von BuggyAuch "bearbeitete" Fotos sind selten schön.Meistens wirken sie kitschig.
Das kann ich auch nicht so stehen lassen, im Prinzip sind alle Photos "bearbeitet", selbst wenn Du aus Deiner Kamera ein JPG nur auf die Platte schiebst, ist es bearbeitet, nämlich von Deiner Kamera. Und professionelle Bilder sind immer(!) bearbeitet, das war auch schon zu Zeiten der analogen Photographie so. Es kommt halt drauf an wie es bearbeitet wird und da entscheidet im Endeffekt der persönliche Geschmack des Photographen oder des Autraggebers des Photographen.
Und damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin auch nur ein mittlemäßiger Photograph, da ich z.B. auch nicht in aller Herrgottsfrühe meine Kameraausrüstung packe und damit durch die nebeldurchlfuteten Wiesen wate um das richtige Photolicht zu finden, ich bin da auch eher der Knipsertyp und photographiere das was mir vor die Linse kommt, aber ich mache mir durchaus über Bildschnitt und Motivaufbau meine Gedanken bevor ich auf den Auslöser drücke. Und was die schrägen Horizonte betrifft, auch mir passiert es immer wieder, daß ich die Kamera nicht ganz gerade halte, aber ich gehe dann eben hin und rücke den Horizont mittels EBV wieder gerade und was ich beim Doc eben nicht verstehe, er selbst schreibt, daß er seine Photos bearbeitet, aber jedes dritte Bild hat einen schrägen Horizont und das leuchtet mir irgendwie gar nicht ein. Bei schrägen Horizonten geht's mir halt wie mit dem schiefen Bild an der Wand, ich habe das Bedürfnis es gerade zu rücken, kann ich nix für, steckt so in mir drin.
Zitat Der Doc war halt gerade mit seinem Motorrad da und hat die Kamera drauf gehalten, das hat aber mit "photographieren" nicht viel zu tun,
Oh doch.Als Urlaubsknipser gehts mir da genauso wie dem Doc. Ich bin halt an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit an einem Ort.Und nur dann ,keinen Tag früher oder später. Da kann man nur nach einer schönen Perspektive suchen und noch den Bildausschnitt bestimmen.Alles andere ist vorgegeben. Aber das hat sehr wohl viel mit photographieren zu tun.
Zitat Da kann man nur nach einer schönen Perspektive suchen und noch den Bildausschnitt bestimmen.Alles andere ist vorgegeben. Aber das hat sehr wohl viel mit photographieren zu tun.