Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.258 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
boldster Offline




Beiträge: 479

10.10.2011 23:43
#46 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
auch wenn er die Kamera(angeblich) nicht gerade halten kann


Nicht nur angeblich, da sind ein paar ganz üble schiefe Dinger dabei und von jemandem, der eine zigtausend Euro teure Kameraausrüstung mit sich rum schleppt erwarte ich einfach mehr, viele seiner Photos gehen leider nicht über Schnappschuß-Niveau raus.


Tschöööö

Maggi




Das verstehst Du nicht. Das ist die künstlerische Note ;-).

Ja, er könnte die gleichen Fotos mit einer billigeren Ausrüstung machen. Ja, er hat Spielzeuge im Wert eines Einfamilienhauses. Ja, er stösst sich womöglich an unseren Krankenkassen gesund... Es riecht so langsam nach einer Neiddebatte.

-- Bernhard

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.10.2011 23:53
#47 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat von boldster
Es riecht so langsam nach einer Neiddebatte.

Den Gedanken hatte ich schon nach dem ersten Beitrag ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 47.582

11.10.2011 00:14
#48 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

War klar, daß das gleich wieder so ausgelegt wird.

Hier mal ein paar Beispiele für gute Landschaftsphotos:

http://www.outdoor-photos.com/

http://www.jturnerphotography.com/

http://www.elizabethcarmel.com/

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.10.2011 00:31
#49 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Da ist ein Mann, der viel gelernt hat, dadurch viel Geld verdient und die Kohle in das Schönste steckt, was es gibt.

Statt in Nobelklamotten den ganzen Tag mit nem Stock gegen einen kleinen weißen Ball zu dreschen, fährt er aufm Bock um die halbe bis ganze Welt.

Find ich gut.

Nur wenn der Falcone jetzt mal seinen Bestand durchknipst....ich fürchte, dann geht der Kollege zum Weinen in den Keller..


Knorri

Maggi Online




Beiträge: 47.582

11.10.2011 00:34
#50 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Ich hab' doch gar nix zu dem gesagt was der so alles veranstaltet und wofür der sein Geld ausgibt ist mir auch vollkommen wurscht, ich finde nur seine Photos nicht so toll...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

11.10.2011 03:09
#51 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
wofür der sein Geld ausgibt ist mir auch vollkommen wurscht



aber irgendwo stinkts dir schon, gell?

Zitat
von jemandem, der eine zigtausend Euro teure Kameraausrüstung mit sich rum schleppt ...





manxman

mappen Offline




Beiträge: 15.009

11.10.2011 07:01
#52 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

tach

Zitat von knorri2

Nur wenn der Falcone jetzt mal seinen Bestand durchknipst....



soviel kapazität hat seine kamera nicht

gas

markus

finde gut das der dottore sein geld unter die leute bringt, wie auch immer... das letzte hemd hat keine taschen, und wenn
er morgen abtritt, er hat viel erlebt... wenn ihm was zustößt, was das alles auf dauer unmöglich macht, die erinnerungen
wird ihm niemand mehr nehmen... und die geschmäcker was den zustand von oldtimer angeht gehen zum glück auseinander



Maggi Online




Beiträge: 47.582

11.10.2011 09:40
#53 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
aber irgendwo stinkts dir schon, gell?


Jaja, dreh Du mir nur das Wort in der Hand rum, solltest schon auch alles lesen und nicht nur Halbe Sätze...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.10.2011 09:58
#54 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
Nur wenn der Falcone jetzt mal seinen Bestand durchknipst....ich fürchte, dann geht der Kollege zum Weinen in den Keller.



Ist alles relativ.
Der Zustand seiner Motorräder ist einfach makellos. Da er sie sicher nicht neu gekauft und einfach hingestellt hat, steckt da viel Geld in akribischer Restaurierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst Zeit dazu hat, sondern ich vermute, dass das ein wirklich guter Betrieb für ihn macht. Da ist meiner Meinung nach gar nichts gegen einzuwenden. Und es ist sicher eine gute Geldanlage, allerdings müsste man dazu wissen, ob Anschaffung und Restaurierung nicht schon auf Jahre den Marktwert überschritten hat.
Motorräder als Wertanlage zu sammeln ist nicht weniger Risikoreich als Aktien zu kaufen.
Die Zusammenstellung seiner Sammlung finde ich toll. Genau die Jugendträume der Herren, die in den 60ern groß geworden sind.
Ich für meinen Teil hätte jedoch immer Angst, mit so einem Motorrad zu fahren, denn dann ist der "Neuzustand" schnell perdu. Vielleicht sieht man das anders, wenn man viel Geld hat, dann lässt man halt noch mal auf neu machen.
Bei mir hat sich über die Jahre herauskristallisiert, dass ich lieber Fahrzeuge mit Geschichte habe, am liebsten mit selbst erlebter Geschichte.
Ich weiß deswegen nicht, ob ich heute noch mal sammeln würde. Und wenn, dann weniger Fahrzeuge und damit mehr erleben. Andererseits freue ich mich über meine Motorräder immer und immer wieder und sie haben ja auch fast alle eine Geschichte. Und ich denke, der Dottore freut sich an seinen genauso, und das ist gut so.
Und dass er Spaß am Reisen hat, kann ich natürlich auch bestens nachvollziehen. Da kommt bei mir am ehesten mal ein wenig Neid auf. Nicht auf ihn als Person sondern darauf, dass er offensichtlich frühzeitig damit angefangen hat und das alles noch erleben konnte, was mir allein aus Altersgründen schon nicht mehr möglich sein wird, vom Geld mal ganz abgesehen, das bei einer Reise einfach futsch ist, beim Kauf eines Motorrades jedoch nur "umgesetzt"

Und vom Fotografieren verstehe ich nix ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.10.2011 10:05
#55 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
... viel Geld in akribischer Restaurierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst Zeit dazu hat, sondern ich vermute, dass das ein wirklich guter Betrieb für ihn macht.


Einer?
Ich glaube, jedes Mopped wurde von einem anderen Restaurator aufgepeppt.
Sind die alle spezialisiert? Möglich ...

Grüße
Soulie

Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.10.2011 10:06
#56 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Möglich.
Aber irgendwie riecht das nach Mike Kron

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

11.10.2011 10:07
#57 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Und ich muss jetzt mit dem Maggi noch ein ernstes Wort reden, weil ich bezüglich Fotos offenbar eine völlig andere Vorstellung habe, was gut ist und was nicht.

Diese angeblich "guten Landschaftsfotos" hier sind für mich großteils ganz nah am Kitsch dran, von "gut" oder "schön" möchte ich da gar nicht reden:

Zitat von Maggi
Hier mal ein paar Beispiele für gute Landschaftsphotos:

http://www.outdoor-photos.com/

http://www.jturnerphotography.com/

http://www.elizabethcarmel.com/


Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.582

11.10.2011 10:08
#58 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Tja, Serpel, das zeigt mir das Du keine Ahnung von Landschaftsphotographie hast.

Ach und noch was:

Zitat
Und ich muss jetzt mit dem Maggi noch ein ernstes Wort reden,


Wir sollten hier vielleicht auch mal klar stellen, daß ich nicht einer Deiner Schüler bin.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.10.2011 10:13
#59 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Hier hat nämlich nur einer Ahnung ...

Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.10.2011 10:17
#60 RE: Beeindruckend - Oldie und Reisen Antworten

Zitat
Hier hat nämlich nur einer Ahnung ...



Danke!
Schön dass das mal einer sagt!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Honda CB1100
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz