Zitat auch wenn er die Kamera(angeblich) nicht gerade halten kann
Nicht nur angeblich, da sind ein paar ganz üble schiefe Dinger dabei und von jemandem, der eine zigtausend Euro teure Kameraausrüstung mit sich rum schleppt erwarte ich einfach mehr, viele seiner Photos gehen leider nicht über Schnappschuß-Niveau raus.
Tschöööö
Maggi
Das verstehst Du nicht. Das ist die künstlerische Note ;-).
Ja, er könnte die gleichen Fotos mit einer billigeren Ausrüstung machen. Ja, er hat Spielzeuge im Wert eines Einfamilienhauses. Ja, er stösst sich womöglich an unseren Krankenkassen gesund... Es riecht so langsam nach einer Neiddebatte.
Ich hab' doch gar nix zu dem gesagt was der so alles veranstaltet und wofür der sein Geld ausgibt ist mir auch vollkommen wurscht, ich finde nur seine Photos nicht so toll...
Zitat von knorri2 Nur wenn der Falcone jetzt mal seinen Bestand durchknipst....
soviel kapazität hat seine kamera nicht
gas
markus
finde gut das der dottore sein geld unter die leute bringt, wie auch immer... das letzte hemd hat keine taschen, und wenn er morgen abtritt, er hat viel erlebt... wenn ihm was zustößt, was das alles auf dauer unmöglich macht, die erinnerungen wird ihm niemand mehr nehmen... und die geschmäcker was den zustand von oldtimer angeht gehen zum glück auseinander
Zitat Nur wenn der Falcone jetzt mal seinen Bestand durchknipst....ich fürchte, dann geht der Kollege zum Weinen in den Keller.
Ist alles relativ. Der Zustand seiner Motorräder ist einfach makellos. Da er sie sicher nicht neu gekauft und einfach hingestellt hat, steckt da viel Geld in akribischer Restaurierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst Zeit dazu hat, sondern ich vermute, dass das ein wirklich guter Betrieb für ihn macht. Da ist meiner Meinung nach gar nichts gegen einzuwenden. Und es ist sicher eine gute Geldanlage, allerdings müsste man dazu wissen, ob Anschaffung und Restaurierung nicht schon auf Jahre den Marktwert überschritten hat. Motorräder als Wertanlage zu sammeln ist nicht weniger Risikoreich als Aktien zu kaufen. Die Zusammenstellung seiner Sammlung finde ich toll. Genau die Jugendträume der Herren, die in den 60ern groß geworden sind. Ich für meinen Teil hätte jedoch immer Angst, mit so einem Motorrad zu fahren, denn dann ist der "Neuzustand" schnell perdu. Vielleicht sieht man das anders, wenn man viel Geld hat, dann lässt man halt noch mal auf neu machen. Bei mir hat sich über die Jahre herauskristallisiert, dass ich lieber Fahrzeuge mit Geschichte habe, am liebsten mit selbst erlebter Geschichte. Ich weiß deswegen nicht, ob ich heute noch mal sammeln würde. Und wenn, dann weniger Fahrzeuge und damit mehr erleben. Andererseits freue ich mich über meine Motorräder immer und immer wieder und sie haben ja auch fast alle eine Geschichte. Und ich denke, der Dottore freut sich an seinen genauso, und das ist gut so. Und dass er Spaß am Reisen hat, kann ich natürlich auch bestens nachvollziehen. Da kommt bei mir am ehesten mal ein wenig Neid auf. Nicht auf ihn als Person sondern darauf, dass er offensichtlich frühzeitig damit angefangen hat und das alles noch erleben konnte, was mir allein aus Altersgründen schon nicht mehr möglich sein wird, vom Geld mal ganz abgesehen, das bei einer Reise einfach futsch ist, beim Kauf eines Motorrades jedoch nur "umgesetzt"
Zitat ... viel Geld in akribischer Restaurierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst Zeit dazu hat, sondern ich vermute, dass das ein wirklich guter Betrieb für ihn macht.
Einer? Ich glaube, jedes Mopped wurde von einem anderen Restaurator aufgepeppt. Sind die alle spezialisiert? Möglich ...
Und ich muss jetzt mit dem Maggi noch ein ernstes Wort reden, weil ich bezüglich Fotos offenbar eine völlig andere Vorstellung habe, was gut ist und was nicht.
Diese angeblich "guten Landschaftsfotos" hier sind für mich großteils ganz nah am Kitsch dran, von "gut" oder "schön" möchte ich da gar nicht reden:
Zitat von MaggiHier mal ein paar Beispiele für gute Landschaftsphotos: