Hallo Soulie, ist das nicht der schmale 17L Tank einer XS 750? Wenn er ihn von Dir hat, weisst Du es sicher besser. Ist der XS650er nicht viel runder bzw. tropfenförmig? Der 750er hat die seitlichen Knieeinziehungen.
Erst mal danke fürs Kompliment Ulgro, ich fühle mich geehrt, aber schau Dir bitte irgendwann dem Smiler seine Blechkistn mal an
Alutank, warum: früher ganz klar nur Optik, heute vor allem wegen dem Fassungsvermögen von 18,5 Liter. Kann man schöne lange TonUps reiten. Der Daytona Alutank ist ausserdem sehr dickes Alu, hervorragend verarbeitet und in 13. jahren keinen einzigen Riss, was sehr selten ist bei Alutanks.
Zitat von Speedy-q im Beitrag #1084Bist du sicher Christian ? So, wie ich das Moped (von Bildern) kenne ist es eindeutig ein XS 750 Tank .....
Eh klar! Ich hab dumm Tüch gebabbelt. Es ist der kleinere der Dreizylinder Yamaha. Den gibts auch noch in fetter. XS 650 ist ja die Zweizylinder ... Sorry!
Zitat von Tyrion im Beitrag #1077Was ist mit der Benzinstandsanzeige, wie ist die integriert. Nicht, dass ich die unbedingt brauche, das ging ja früher auch so, ist halt ein nettes Gimmick. Reserve bekäme ich ja dann wieder klassisch über den manuellen Benzinhahn. Was ist aber, wenn die Benzinpumpe/Einspritzung vor dem Umschalten auf Reserve trocken zieht? Macht das was?
Hallo Tyron ich habe eine W800. Die Benzinanzeige hat mich nur generv. hat bereits nach 180km geblinkt und auf dem Display erschien "Fuel". Tacho und Tourenzähler habe ich entfernt und tanke nach Tageskilometer auf meinem Sigma BC 1609 Tacho. Einmal ging mir das Benzin aus und ich musste das Moped 100m (Glück muss man haben) zur Tanke schieben. Auftanken und alles funktionierte wieder problemlos. Somit sollte es nicht so tragisch sein, wenn die Benzinpumpe mal trockengeht. Bin aber kein Techniker.
Eine Frage: Was ist das für eine Tasche? könnte ich ev. auch brauchen.
Gefunden! Super, für lausige 15 euros. werde ich mir besorgen. hätte ich die HP von Tasmanian Tiger früher gekannt, hätte ich mir viel Sucharbeit sparen können. Inzwischen habe ich eine Schweizer Armee Kartentasche (veredelt mit einem MercedesStern) auf der rechten Seite montiert. Danke PepPatty TR7T