Zitat von SonnenfürstHallo! Hat jemand von Euch so eine Suzuki aus den 70ern gehabt?
Da muss ich immer an die damalige Suzuki-Werbung denken. Sie lautete:
Sportskanone für Scharfschützen!
Fast zeitgleich mit dem Erscheinen des Inserates geschah der Buback-Mord, Verwendet wurde bei der Tat genau dieser Motorradtyp!
Ein gefundenes Fressen für die sensationsgeilen Medien.
Die Suzuki-Leute konnten jedoch belegen, dass die Zeitschrift mit dem Inserat gerade gedruckt war und sich in der Auslieferung befand, als der Mord geschah.
danke für die Erinnerng an die wirklich super schöne TX - und wenn die nicht so viel Schwierigkeiten gemacht hätte, dann wär' die auch richtig gut verkauft worden.
Im übrigen erinnern mich die Schalldämpfer ganz ungemein (positiv) an meine SRs (der ersten Serie vom Sepp) - da hat er sie also her die Form der Auspuffenden
Zitat von SonnenfürstHallo! Hat jemand von Euch so eine Suzuki aus den 70ern gehabt? Die sieht ja richtig lecker aus.Da werde ich schon wieder schwach.
hatte damals eine als wintermoped, und hab auch aktuell eine 1000er gs... ist aber arbeit drin... mach mir ein angebot das ich nicht ablehnen kann und ich werde schwach
motor und versager sind top, tank ist von innen neu versiegelt... es vollverkleidung und kerker 4 in 1, sowie raask rasten und ducati höcker eingetragen... ich wollte ursprünglich schlachten und mir motor und versager weglegen, aber ist dafür zu schade, zumal ich mit meinem amc eh so gut wie garnicht mehr fahre, also auch keinen ersatzmotor brauchen werde...
Also das war so die Zeit, in der die Mopeds anfingen, hässlich zu werden...
...und daß man sie heute, quasi retroperspektiv gewissermaßen wieder hübsch findet, lässt darauf schließen, was für hässlettige Kackschüsseln derzeit am Markt sind!
Die Moppeds mit angesetztem Bürzel gingen für mich schon damals gar nicht - heute auch noch nicht. Irgendwie sahen die mit ihrer Arschverlängerung einfach bescheuert aus.
Zitat von SonnenfürstHallo! Hat jemand von Euch so eine Suzuki aus den 70ern gehabt? Die sieht ja richtig lecker aus.Da werde ich schon wieder schwach.
Jau, so eine habe ich auch. `Ist `ne GS750, sozusagen das Urmodell aller modernen GSXR`s. Grundsolide, hat einen echten Kicker und eine LED-Ganganzeige, damit du immer weißt in welchem Gang du dich befindest.
Das war in den 70er, der letzte technologische Schrei. Die nächsten Modelle hatten schon Gußfelgen. Das sind diese Pentagram-felgen die auch später für die Katana`s genommen wurden. Leistungsmäßig liegen die Motoren so um die 70PS. Was ich nervig finde ist die Ventileinstellerei mit den Shims.
Übrigens, MOTAD baut immer noch excelente Auspuffanlagen gür die GS. Ich habe eine SEBRING 4-1 drauf. Schweinelaut und eingetragen.(!!!) Konis hinten sind eine echte Verbesserung. Die Variante mit der Doppelscheibe vorne, ist die bessere. Das spart den Gabelstabi. Bei weiteren Fragen, einfach eine PN.
Zitat von FalconeDie Moppeds mit angesetztem Bürzel gingen für mich schon damals gar nicht - heute auch noch nicht. Irgendwie sahen die mit ihrer Arschverlängerung einfach bescheuert aus.
deshalb ja auch die K7 und nicht die F2 ich finde das heute sogar noch schlimmer als damals
Zitat von w-paoloTja, wo grad' dieses Stichwort fällt ............
Zitat ...am schönsten
...da fällt mir genau DIESE hier ein...........................................................................................................
Mit Abstand die Schönste, dieser Zeit ! Vielleicht sogar for ever !
Paul.
Edith wollt grad' noch sagen: Martin, hast Du Dir diese Seitendeckel betrachtet..................? Fällt Dir was auf ???
ich weiß hier gibt es einige die die mögen, aber mir wird weder die platt gekloppte "Nase" (kurze im 45° winkel nach oben zeigende Lampenhalter und kurze Lampe), noch die Zylinderköpfe (quadratisch, praktisch, würg), noch die Krümmerführung je gefallen können
Ich war auch schon drauf und dran zu schreiben, daß mit die Zylinderform nicht gefällt. Sieht irgendwie nach Baumarktkompressor aus mit den Kühlrippen.