zur Zeit von TX, Güllepumpe etc. waren ganz klar die Z-Reihe von Kawasaki die schönsten Motoräder. mir gefallen die Heute noch. auch die Zephyr empfinde ich als sehr gelungen.
Tja Jörg, da biste aber jetzt ziehmlich ganz schön alleine, mit deiner Meinung, mo sogn !
Zitat ...Nun, ich mache es einfach an den überwiegend positiven Reaktionen auf meine TX fest. Es hat mir noch nie jemand gesagt, dass er sie nicht schön findet (möglicherweise natürlich auch aus Höflichkeit), aber schon viele haben sie als sehr schön empfunden.
Paule, der wo den oben zitierten Martin-Beitrag nur allzu zu gut verstehen kann !
Zitat von w-paoloTja Jörg, da biste aber jetzt ziehmlich ganz schön alleine, mit deiner Meinung, mo sogn !
wenn dem so wäre, wäre es mir auch egal ... aber ich bin ja nicht der einzige
Zitat von Helmut
PS: die TX 750 gefällt mir nicht wirklich.
ich bin mir übrigens sicher, dass wenn man neben eine Gruppe von Leuten, die um eine TX750 herumstehen und sie ganz toll finden, eine Z900 abstellt sich die meisten spontan von der TX abwenden und sich nur noch über die Z unterhalten.
Die gerade Vorderseite des Deckels springt wirklich leider sofort negativ ins Auge aber sonst einfach nur traumhaft. Die perfekte Linie von Tank und Sitzbank hätte ich mir so bei der Güllepumpe gewünscht, aber die Laverda spielt natürlich in einer ganz anderen Liga und eine Güllepumpe auch nur ansatzweise mit so einem Mopped zu vergleichen gehört ja eigentlich schon verboten.
[mecker]...und die Dulle vorn oben am Tank ist auch gewöhnungsbedürftig.[/mecker] Ich bin ja mit der Zweizylinder nie gefahren, durfte nur die dreitöpfige mal ausgiebig bewegen, war ein sehr feines Rad.
Dieter
...so viele Motorräder, und so wenig Geld!
Edith macht mich gerade darauf aufmerksam, daß der stolze Besitzer dieser Laverda vorher eine TX750 hatte, die dann aber wutentbrannt in die Tonne getreten hat, als sie ihm bei einer Autobahnblaserei festgegangen war... Die Laverda hat er nicht geknackt.
Es ehrt die Laverda-Designer, dass sie den Tank bis dicht ans Lenkrohr gezogen haben. Das geht in dem Fall nur mit einem Bruch. Die Alternative wäre, Harleymäßig viel Rahmen zu zeigen, hinterm Lenkrohr. Das wäre schlimmer geworden! Ansonsten finde ich noch was zu mäkeln (): Der Sitz gehört zwei cm höher gepolstert. Damit die abfallende Linie mit der Tankkante übereinstimmt. Aber die Italieer sind nun mal eher klein ... Seitendeckel siehe Martin. Ansonsten nach wei vor wunderschön!!!