Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.228 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

27.09.2011 23:28
#61 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Also ich muss mich ein bisschen wundern.

zur Zeit von TX, Güllepumpe etc. waren ganz klar die Z-Reihe von Kawasaki die schönsten Motoräder.
mir gefallen die Heute noch. auch die Zephyr empfinde ich als sehr gelungen.

Helmut

PS: die TX 750 gefällt mir nicht wirklich.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

27.09.2011 23:35
#62 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Tja Jörg, da biste aber jetzt ziehmlich ganz schön alleine, mit deiner Meinung, mo sogn !

Zitat
...Nun, ich mache es einfach an den überwiegend positiven Reaktionen auf meine TX fest.
Es hat mir noch nie jemand gesagt, dass er sie nicht schön findet (möglicherweise natürlich auch aus Höflichkeit), aber schon viele haben sie als sehr schön empfunden.



Paule,
der wo den oben zitierten Martin-Beitrag nur allzu zu gut verstehen kann !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

28.09.2011 08:39
#63 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Zitat von w-paolo
Tja Jörg, da biste aber jetzt ziehmlich ganz schön alleine, mit deiner Meinung, mo sogn !




wenn dem so wäre, wäre es mir auch egal ...
aber ich bin ja nicht der einzige

Zitat von Helmut


PS: die TX 750 gefällt mir nicht wirklich.




ich bin mir übrigens sicher, dass wenn man neben eine Gruppe von Leuten, die um eine TX750 herumstehen und sie ganz toll finden, eine Z900 abstellt sich die meisten spontan von der TX abwenden und sich nur noch über die Z unterhalten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

28.09.2011 23:01
#64 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Tja Jörg, wenn Du meinest ?! ....

Die echten Ästheten unter den wirklichen Kennern wissen sehr wohl zu differenzieren.
Die gucken in die richtige Richtung.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.09.2011 00:59
#65 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Zitat von w-paolo


Die echten Ästheten unter den wirklichen Kennern wissen sehr wohl zu differenzieren.
Die gucken in die richtige Richtung.


Paul.



Des konste Laut sache.



G.W.

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

29.09.2011 07:38
#66 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Genau. So muss das.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich immer an der senkrechten Vorderkante des Seitendeckels gestört habe.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

29.09.2011 08:01
#67 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

....dass ich mich immer an der senkrechten Vorderkante des Seitendeckels gestört habe.

Jammern auf hohem Niveau...

Gruß Achim

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.09.2011 08:10
#68 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Die gerade Vorderseite des Deckels springt wirklich leider sofort negativ ins Auge aber sonst einfach nur traumhaft. Die perfekte Linie von Tank und Sitzbank hätte ich mir so bei der Güllepumpe gewünscht, aber die Laverda spielt natürlich in einer ganz anderen Liga und eine Güllepumpe auch nur ansatzweise mit so einem Mopped zu vergleichen gehört ja eigentlich schon verboten.

Gruß

Roger

decet Offline




Beiträge: 7.604

29.09.2011 08:15
#69 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

[mecker]...und die Dulle vorn oben am Tank ist auch gewöhnungsbedürftig.[/mecker] Ich bin ja mit der Zweizylinder nie gefahren, durfte nur die dreitöpfige mal ausgiebig bewegen, war ein sehr feines Rad.

Dieter

...so viele Motorräder, und so wenig Geld!

Edith macht mich gerade darauf aufmerksam, daß der stolze Besitzer dieser Laverda vorher eine TX750 hatte, die dann aber wutentbrannt in die Tonne getreten hat, als sie ihm bei einer Autobahnblaserei festgegangen war... Die Laverda hat er nicht geknackt.

Soulie Offline




Beiträge: 29.432

29.09.2011 09:21
#70 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Es ehrt die Laverda-Designer, dass sie den Tank bis dicht ans Lenkrohr gezogen haben.
Das geht in dem Fall nur mit einem Bruch. Die Alternative wäre, Harleymäßig viel Rahmen zu zeigen, hinterm Lenkrohr. Das wäre schlimmer geworden! Ansonsten finde ich noch was zu mäkeln (): Der Sitz gehört zwei cm höher gepolstert. Damit die abfallende Linie mit der Tankkante übereinstimmt. Aber die Italieer sind nun mal eher klein ...
Seitendeckel siehe Martin.
Ansonsten nach wei vor wunderschön!!!

Grüße

Soulie

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.09.2011 09:22
#71 RE: Welch ein schönes Mopped. Antworten

Die "Dulle" würde ich als positive Designlösung verbuchen wollen, die den eigenständigen Charakter des Gesamterscheinungsbildes unterstreicht.

Grüßchen

Roger

P.S.
@Soulie
Weiß nicht, die Sitzbank könnte dann optisch zu fett erscheinen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz