Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.984 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.02.2012 09:46
#46 RE: neues Kennzeichen Antworten

Schade - dann wird es auch BP 52, wenn ich kein Alleinstellungsmerkmal kriege .

SO W 676 wäre aber auch frei ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

01.02.2012 09:56
#47 RE: neues Kennzeichen Antworten

Ich mag ja gerne die Initialien.
Aber BP hat so was von British Petrol, und du weist ja wie man die Mitarbeiter dort nennt ...

W676 setzt zumindest etwas Insiderwissen voraus.

Ach, noch was: Wenn du von Saison auf normales Kennzeichn wechselst, bleibt deine alte Nummer erhalten. Willst du eine Umkennzeichnung haben, kostet das zusätzliche Gebühren. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, wie viel das ist. Billig ist es nicht. Frag deswegen also noch mal nach.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.02.2012 10:19
#48 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat
...zusätzliche Gebühren...

... wzbw (was zu befürchten war) schaunmermal ...

das mit dem BP is'n altes Kindheitstrauma bei mir:

im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden gab es bei dem Spiel für mich früher immer nur Fahrzeuge der Bundespost ...

PS:

Zitat
...und du weist ja wie man...

ja, weiß ich .

Noch so'n Spruch, und ich mach' wieder was mit Gartengewächsen !

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

01.02.2012 11:58
#49 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat
was mit Gartengewächsen





.............................

In der Datenbank habe ich mal den Artikel zu den Motorradkennzeichen aktualisiert:

Kennzeichengröße

Die Infos zu den alten Kennzeichen lasse ich noch drin, auch wenn man diese nicht mehr bekommt.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.534

01.02.2012 13:15
#50 RE: neues Kennzeichen Antworten

HIER gibts eine nette spielerei dazu.
man kann sehen wie das kennzeichen aussieht und wenn die zeichen nicht passen gibts eine warnmeldung und du musst die passende größe aussuchen.

_____________________________________




Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.02.2012 13:37
#51 RE: neues Kennzeichen Antworten

Mal so am Rande.Habe mir letztes Jahr ein neues = kleines Kennzeichen machen lassen.Bin eigentlich zufällig zu einem anderen
Schildermacher gegangen.Diese neue Tafel ist aus einem wesentlich dickeren/stabieleren Alublech,alswie das alte Nummernschild.
Wußte vorher nicht,daß es da Unterschiede gibt.

Gruß
Achim

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.02.2012 14:31
#52 RE: neues Kennzeichen Antworten

@Achim: bist Du wirklich sicher das das ALU ist? Ich kenn diese Kennzeichen bisher nur als allerbilligstes Blech?!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

01.02.2012 14:42
#53 RE: neues Kennzeichen Antworten

Auch Alu ist ein Blech.
Halt doch mal einen Magnet dran, dann weißt du es.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.02.2012 16:17
#54 RE: neues Kennzeichen Antworten

Denke schon,daß es eine Alulegierung ist.Auf alle Fälle nicht magnetisch.

Gruß
Achim

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.02.2012 16:22
#55 RE: neues Kennzeichen Antworten

Wiki:

Kennzeichenschilder müssen gemäß § 10 Abs. 2 Satz 2 FZVO reflektierend sein und dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registernummer tragen. Die Mehrheit der deutschen Kfz-Kennzeichenrohlinge wird nach diesen Richtlinien aus Aluminium gefertigt. Zur Herstellung wird heute üblicherweise das Heißprägeverfahren angewendet. Dieses Verfahren wurde 1990 entwickelt und löste die bisherige Verwendung von lösungsmittelhaltigen Lacken ab.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

01.02.2012 18:20
#56 RE: neues Kennzeichen Antworten

Natürlich ist das Alu.
Mir ist kein anderes Material bekannt, das derzeit verwendet wird, zumal die Kennzeichen-Tafeln ja nur von ganz wenigen Herstellern zu den Schilderdiensten angeliefert werden. Bei diesen unterschiedlichen Lieferanten kann es schon mal sein, dass das Blech unterschiedlich dick ist. Viel kann der Unterschied in der Blechstärke aber nicht sein, sonst bekommen die Prägemaschinen Probleme.

In den 60er Jahren ist mir das letzte mal ein Stahlblechkennzeichen untergekommen, das aber auch schon aus den 50ern stammte.
Ebenfalls in den 60ern gab es eine zeitlang mal Kunststoffkennzeichen, aber die verfärbten sich, waren nicht benzinfest und verschwanden wieder.

Sowohl ein Stahlblech- als auch solch ein Kunststoffkennzeichen habe ich noch in meiner Sammlung.

Grüße
Falcone

Winni51 Offline




Beiträge: 86

02.02.2012 11:25
#57 RE: neues Kennzeichen Antworten

Danke zu der Information um das neue Kennzeichen,leider hat mein Kennzeichen eine Zahl zuviel.Ein grosses Dankeschön auch noch mal an den Verfasser der Datenbank,für kleine Schrauber wie mich sehr hilfreich und übersichtlich,das ist ja noch besser als ein Reparaturhadbuch.Beste Schraubergrüsse Winni51

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2012 11:35
#58 RE: neues Kennzeichen Antworten

Moin, apopo, das W war aus, hab dann das E genommen

Gruß Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

02.02.2012 12:18
#59 RE: neues Kennzeichen Antworten

Mann, Ingo, du musst aber mal besser aufpassen. Das ist doch gar keine 650er!

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.02.2012 12:20
#60 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zinkacetat?

Der CHEstrella


viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz