Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.984 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

18.09.2011 18:17
neues Kennzeichen Antworten

Da das alte Kennzeichen immer mehr einreißt,habe ich mir ein neues Blechle geholt.
Bin unschlüssig,welches mir besser gefällt...



Uploaded with ImageShack.us

Grüße von einer nasskalten Alb
Achim

Falcone Online




Beiträge: 112.190

18.09.2011 18:22
#2 RE: neues Kennzeichen Antworten

Ich hab mich schon an die neuen gewöhnt und finde die alten gar nicht mehr so schön.
Und besonders befremdlich kommen mir heute die alten DIN-Kennzeichen mit ihren gakeligen Buchstaben vor. Und dabei habe ich mich damals auch über die neuen Euro-Kennzeichen mit der FE-Schrift aufgeregt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
An den W bleibt bei mir jedenfalls das alte, zumal ich recht kleine habe, an moderneren Moppeds gefällt mir das neue besser. Falconette mag eh nur das neue.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

18.09.2011 18:26
#3 RE: neues Kennzeichen Antworten

Das mit der Gewohnheit stimmt schon.
Und vor Allem ist der Luftwiederstand erheblich geringer!

Gruß
Achim

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

18.09.2011 18:36
#4 RE: neues Kennzeichen Antworten

Über diese Kennzeichen könnte ich mich endlos aufregen (sorry Achim für den Abschwiff gleich zu Beginn)!

Was Deutschland hier im internationalen Vergleich abliefert, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Jeder Hobby-Grafiker und jedes Kleinkind mit ein wenig Sinn für Ästhetik und Sinn für Proportionen kann das besser. Kennzeichenfälschung in Ehren - aber ist das wirklich so dramatisch, dass man eine dermaßen hässliche Schrift benötigt und vor allem: die misslungenen (und nicht einheitlichen) Proportionen haben damit ja wohl gar nix zu tun.

So, das musste sein - vielleicht liest ’s ja einer von den großkopferten, eingebildeten, anmaßenden und selbstüberschätzenden Pinkeln an verantwortlicher Stelle zufällig ...

Zurück zum Thema: Hässlich sind beide - ich tät dasjenige nehmen, welches weniger dick aufträgt!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.190

18.09.2011 18:38
#5 RE: neues Kennzeichen Antworten

Ich kannte den, der das damals in Bonn zu verantworten hatte, noch persönlich. Er ist inzwischen im Ruhestand. War ansonsten ein netter Kerl, aber völlig überzeugt von seiner fälschungsicheren Schrift, die übrigens noch auf Bader/Meinhof zurückzuführen ist.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

18.09.2011 18:46
#6 RE: neues Kennzeichen Antworten

Es gibt Leute, die sehen nur das Schlechte und Böse auf der Welt. Vielleicht ist es ja tatsächlich notwendig, dass gerade solche Menschen gewisse Schlüsselpositionen in der Gesellschaft einnehmen. Dass man aber auch übers Ziel hinaus schießen kann, sieht man an diesen Schildern ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.190

18.09.2011 19:00
#7 RE: neues Kennzeichen Antworten

Ne, so war das nicht. Das war bestimmt kein Negativ-Seher.
Aber er hat es sich damals im Verkehrsministerium zur Aufgabe gemacht, dem von den Terroristen praktizierten schnellen Verändern von Kennzeichen durch überkleben einen Riegel vorzuschieben. Dazu wurden Grafiker und die BASt mit ins Boot geholt und fleißig entwickelt. Und da man schon mal dabei war, mussten die neuen Kennzeichen auch noch erfüllen, dass mehr Zeichen auf gleichem Raum untergebracht werden konnten, denn in den Großstädten gingen die Kennzeichen langsam aus. Dazu mussten auch noch alle Zeichen gleich breit sein, zumindest jeweils alle Buchstaben und alle Zahlen. Unter diesen Vorgaben entstand die FE-Schrift.
Aber sie wurde erst mal nicht akzeptiert.
Dann lag sie jahrelang in seiner Schublade rum. Erst als es dann EU-Anpassungen geben sollte, gemeinsam mit der Einführung der Saison-Kennzeichen und "meiner" H-Kennzeichen, wurde das Projekt wieder reanimiert. Denn mit dieser Schrift ließen sich auf einmal das blaue Feld, die Saisonzahlen oder das H noch unterbringen. Er war glücklich und ging bald in Rente.
Nun kann er auf jedem Auto seine Schrift sehen - und ich "mein" H auf den Oldtimern
Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.09.2011 19:41
#8 RE: neues Kennzeichen Antworten

in Ermangelung kurzer Kombinationen in meiner Stadt (wer hat alle die 1Buchstaben+ 1-2 Zahlen geblockt?) hab ich jetzt auch so ein modernes Schild mit des vorgängers Nummer.

Sieht komisch aus.... vor allem beim öffnen der Garage lachen einen 4 völlig unterschiedliche größen/Designs an.



Dampf in allen Gassen

Falcone Online




Beiträge: 112.190

18.09.2011 19:47
#9 RE: neues Kennzeichen Antworten

Die sind von ganz oben geblockt!

Es dürfen ohne besondere Begründung nicht weniger als vier Zeichen (also ein Buchstabe und drei Zahlen oder zwei Buchstaben und zwei Zahlen) mehr ausgegeben werden. Die meisten Landkreise halten sich an diese Verordnung, aber nicht alle.

Grüße
Falcone

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2011 20:21
#10 RE: neues Kennzeichen Antworten

Hi

Mich kotzt schon seit Jahren an das es keine SS-Kennzeichen gibt.Ducati-Fans wissen was ich meine. Auch wenn man erklärt das dies das Kürzel für Super-Sport ist und man nicht Anhänger der braunen Zunft ist. Gibbet nicht! Punkt! Aus!

Immer dieser deutsche vorrauseilede Gehorsam. Was sollen denn nur die Nachbarn denken....

Gruß
Peter

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

18.09.2011 21:53
#11 RE: neues Kennzeichen Antworten

"Mich kotzt schon seit Jahren an das es keine SS-Kennzeichen gibt"

Genau ...und in Hamburg fahren alle mit "HH" rum ..... Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass
das der Führergruß ist .... ääähh...war? ...Scheinbar alles braunes Pack da oben....

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2011 16:10
#12 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat von Speedy-q
"Mich kotzt schon seit Jahren an das es keine SS-Kennzeichen gibt"

Genau ...und in Hamburg fahren alle mit "HH" rum ..... Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass
das der Führergruß ist .... ääähh...war? ...Scheinbar alles braunes Pack da oben....



Tja, wenn du das so siehst müßte auch die Zahklenkombination "88" verboten sein, oder?

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

21.09.2011 20:21
#13 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat von Serpel
Über diese Kennzeichen könnte ich mich endlos aufregen (sorry Achim für den Abschwiff gleich zu Beginn)!




Genau!

Meins reißt auch und ich will partout keins von den neuen Scheißdingern! Lieber klebe ich das alte mit Pflaster, Fensterkitt oder Popnieten...

Falcone Online




Beiträge: 112.190

21.09.2011 20:29
#14 RE: neues Kennzeichen Antworten

Du kannst dir doch einfach ein altes geben lassen, zumindest derzeit noch. Die neuen sind nicht Pflicht, sondern Alternative. Die alte Version der EU-Kennzeichen bleibt weiter gültig.
Oder hast du noch ein DIN-Kennzeichen?

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

21.09.2011 20:50
#15 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat von Falcone

Oder hast du noch ein DIN-Kennzeichen?



Du fragst Sachen!!
Woran erkenne ich ein DIN-Kennzeichen????

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz