wie is das mit an- und abmelden? gibt es für die "alten" schilder bestandsschutz? kumpel hat grad seine aktuelle super tenere abgemeldet, und nun haben sie ihm gesagt das er das normale schild im nächsten jahr nicht mehr abgestempelt bekommt! wie gesagt, schild is grad ein jahr alt...
Den Bestandsschutz gibt es sogar für die alten DIN-Kennzeichen, wenn du nur ab- und wieder anmeldest. Aber erklär das mal einer Zulassungsstelle, die nicht will. Kannst natürlich mit Anwalt über´s Verwaltungsgericht gehen, dann müssen sie. In der Verordnung heißt es sowohl bei DIN-Kennzeichen als auch bei Euro-Kennzeichen, dass sie gültig bleiben.
Ich glaub', ich werde alt ... jetzt mach' ich mir schon Gedanken ums Kennzeichen !
Folgendes:
wenn ich in drei Wochen mein Gespann habe, dann möchte ich das anläßlich der notwendigen Eintragungen beim StVA gleich auch gern ganzjährig anmelden, was bedeutet, das ich mir ein neues Kennzeichen machen lassen muß (z.Zt. hab' ich ja noch 'n 3/11-er Saisonkennzeichen dran). Bei der Gelegenheit hab' ich mal den Internet-Service meiner Gemeinde ausprobiert und festgestellt, das jetzt mein Wunschkennzeichen SO (für den Kreis Soest) BP (meine Gen... äh: Initialen) und mein persönliches Erstzulassungsjahr '52 grad' frei ist (bei der Zulassung meiner Solo-W mußte ich mich Anno 2000 zwei Jahre jünger machen, weil das '52-er damals bereits ausverkauft war).
Ich hab' natürlich auch noch geschaut, ob SO W 650 frei wäre - war's aber nicht . Frei wäre dagegen aber SO GW 650, also das ginge ja noch für Gespann-W durch - sähe aber nur dann akzeptabel aus, wenn auf dem Kennzeichen in der oberen Reihe SO G, und unten dann W 650 stünde ... Frage: geht das? Oder muß ich mit Schikane/Repressalien seitens der Zulassungstelle rechnen ...
"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)
Nein. Oben stehen immer nur die Kreisbuchstaben, also SO Dann kommen die beiden Stempel und unten dann GW650 (oder besser BP52, was, wie ich finde, schöner aussieht)