Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.984 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

21.09.2011 20:59
#16 RE: neues Kennzeichen Antworten

An der DIN-Schrift im Gegensatz zur FE-Schrift.
Die FE-Schrift ist diese komische, die heute alle Kennzeichen haben. Die DIN-Schrift ist die etwas dünnlich erscheinende, aber sehr klare Schrift, die im letzten Jahrtausend auslief.
DIN-Kennzeichen haben kein blaues Euro-Feld.

Grüße
Falcone

Perch Offline




Beiträge: 169

22.09.2011 08:44
#17 RE: neues Kennzeichen Antworten

Ich hab kürzlich ein durchvibriertes neues "18er" am Triumph-Schüttler verloren.
Zu wenig Schrift für die Größe, die Heckansicht sah echt besch....eiden aus.

Nach 2 Wochen, in denen ich auch ohne Kennzeichen gefahren bin -
(die Reste unter den Schrauben hingen ja noch dran) lag dann
ein Brief der Zulassungsstelle im Kasten.
Das Schild wurde von der Polizei gefunden und ich kann die
Reste abholen.

Dadurch konnte ich die alte kurze 3er Kombination behalten.
Neue Motorradkennzeichen werden, zumindest hier, nicht mehr mit
den kurzen Zahlen/Buchstabenkombinationen ausgegeben.

Hab dann ein 21er in der alten Schrift machen lassen, jetzt sieht
das Heck auch wieder gescheit aus. Die neuen Kennzeichen sind
optisch eher nicht mein Fall.

pelegrino Online




Beiträge: 51.255

22.09.2011 08:51
#18 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat
...DIN-Kennzeichen...

Das sind diese gefragten, alten Kennzeichen der alten Kreise (hier jetzt Dinslaken/Niederrhein ), die nicht mehr ausgegeben werden - oder wurden: hat sich da nicht wieder was geändert?

Klaus Steilmann fuhr z.B. jahrelang mit einem alten Benz 'rum, weil der noch ein WAT- (für Wattenscheid) Kennzeichen hatte, statt das BO für das böse, eingemeindende Bochum .

Ich fände es auch besser, wenn man die Leute aus Iserlohn (IS) oder Beckum (BE) wieder besser/früher erkennen kann ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.09.2011 08:53
#19  neues Kennzeichen Antworten

tach

Zitat von Falcone
DIN-Kennzeichen haben kein blaues Euro-Feld.



eins hab ich noch, und das wird gehütet wie der berühmte augapfel...

gas

markus



Wilwolt Offline




Beiträge: 609

22.09.2011 09:14
#20 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat von Falcone

DIN-Kennzeichen haben kein blaues Euro-Feld.



Na, dann habe ich kein DIN-Kennzeichen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

22.09.2011 09:48
#21 RE: neues Kennzeichen Antworten

Und dann kannst du dir genau so ein Euro-Kennzeichen, wie du es derzeit hast, jederzeit wieder machen lasen und dein kaputtes ersetzen. Kostet 4.20 Euro an Gebühren und natürlich das Schild beim Schildermacher.

Zitat
oder wurden: hat sich da nicht wieder was geändert?



Jain. In Hessen und Bremen kann man DIN-Kennzeichen für Oldtimer per Ausnahmegenehmigung wieder bekommen. Kostet aber so um die 100 Euro und zumindest in Hessen gibt es Probleme bei der Zulassungsstelle. Dazu sind die alten Prägeformen nicht mehr vor Ort, man muss halt im Internet bestellen.
Wer´s braucht ...

Zudem haben die Verkehrsminister der Länder grundsätzlich entschieden, dass es wieder möglich sein kann, auch die ausgestorbenen Kreiskennung wieder zu erhalten.
Ob und wie das nun die einzelnen Landkreise umsetzen, ist noch völlig offen.

Und hier noch mal die noch gültigen Varianten:



Links das neue Euro-Kennzeichen mit FE-Schrift.
Mitte das bisherige und auch noch weiterhin erhältliche/gültige Euro-Kennzeichen mit FE-Schrift
Rechts das alte DIN-Kennzeichen, bleibt bei zugelassenen Fahrzeugen noch gültig, wird aber nicht mehr ausgegeben.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

22.09.2011 10:16
#22 RE: neues Kennzeichen Antworten

Bei der Guzzi und dem Scrambler fehlt der rechte Spiegel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

22.09.2011 10:23
#23 RE: neues Kennzeichen Antworten

Ja.

Den brauche ich nur in England

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

22.09.2011 15:47
#24 RE: neues Kennzeichen Antworten

Mal ohne Mist, ich würde ja am liebsten nur einen linken Lenkerendspiegel montieren. Hat die Rennleitung schon mal rumgequakt, wenn Du ohne rechten Spiegel unterwegs warst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

22.09.2011 18:30
#25 RE: neues Kennzeichen Antworten

Du musst sie nur vom Spiegel ablenken. Z.B. durch einen total illegalen, bannich lauten Scrambler-Auspuff. Wetten, dass die sich dann überhaupt nicht mehr für den Spiegel interessieren.

Aber ohne Mist: Was sollen sie denn machen? Wenn du freundlich bist, sagen sie, schraubensedenmalwiederdran. Mehr nich.

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.09.2011 11:17
#26 RE: neues Kennzeichen Antworten

Aprospos neue Kennzeichen: bei mir sind jetzt an beiden Mühlen die ersten Risse in den Kennzeichen - muss ich im Winter mal bei mit Unterlegblech bzw Unterleggummi.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

23.09.2011 11:36
#27 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat von Falcone





...wie haste das bei dem Caffer hingekriegt? Da war vor kurzem noch ein Euro-Schild - bin ich mir sicher.

Wenn nötig gerne auch per PM oder am Sonntag bei Matze.



....will auch haben

DIN-Schrift Gryse
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

23.09.2011 12:08
#28 RE: neues Kennzeichen Antworten

Zitat
Da war vor kurzem noch ein Euro-Schild - bin ich mir sicher.



Nie!

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

23.09.2011 21:09
#29 RE: neues Kennzeichen Antworten

Aber es sitzt schief.....Martin.....schief.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

23.09.2011 21:24
#30 RE: neues Kennzeichen Antworten

Nö. Tut´s nicht. Muss am Objektiv liegen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz