Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

21.09.2011 13:58
#16 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Moinsen,

ich hab bisher 3 mal anderen Motorradfahrern mit nicht mehr funzendem Moped Taxidienst geleistet - es war jedes Mal BMW. 2x ziemlich neu, einmal Boxer in angegraut.

Darum Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.09.2011 14:12
#17 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Zitat von tom_s
Aber jetzt kommts, ungelogen:
Bin von FFM nur mal kurz auf den Feldberg hochgefahren. Unterwegs etwas am ESA rum gespielt aber aufgrund der Straßenverhälnisse und/oder meiner mangelnden Sensibilität nur wenig Unterschied gemerkt.

Das ESA ist nur ein Marketing Gag von BMW, kann man in jedem Test nachlesen. Das bringt einfach rein gar nix ...

Zitat
Oben kurze Pause und Motor aus.
Neustart, das ABS-Lämpchen geht nicht mehr aus und die Meldung Oil check erscheint, gleichzeitig wird das Ölkännchen angezeigt!!

Auch das ist völlig normal. Hat so gut wie jede BMW, meine auch. Einfach ignorieren und in der Zwischenzeit möglichst wenig bremsen, bis es sich wieder legt. Meistens ist das nach dem dritten Neustart wieder ok, ganz von alleine ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.09.2011 15:01
#18 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Zitat
Auch das ist völlig normal. Hat so gut wie jede BMW, meine auch. Einfach ignorieren und in der Zwischenzeit möglichst wenig bremsen, bis es sich wieder legt. Meistens ist das nach dem dritten Neustart wieder ok, ganz von alleine ...



Was BMW Fahrer sich so alles schönreden.

Aber wenn es schon bezahlt werden muß...

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.09.2011 20:06
#19 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

... und die, die das ESA haben, finden es auch ganz wunderbar und sehr wirkungsvoll. Die, die es nicht haben, lesen aus den Tests, dass es keine Wirkung hat. Am besten sind jedoch die dran, die keine BMW haben

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.09.2011 20:22
#20 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Als ich das oben geschrieben habe, war ich mir sicher, dass die maßlosen Übertreibungen als Ironie unmittelbar erkennbar sein würden. Als ich ’s jetzt nochmals gelesen habe, dachte ich, jetzt spinnt der aber, der Serpel!

Also: Das mit den ganzen Elektronik-Wehwehchen der BMW ist natürlich völliger Unsinn, und das ESA wird in jedem Test über den Schellen-König gelobt!

Und dass meine Kampfkuh dieses ESA nicht hat, ärgert mich zugegebenermaßen schon ein ziemliches kleines bisschen ...

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.09.2011 20:23
#21 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Meine Xcountry ist klasse. Aber eigentlich ist sie ja keine BMW sondern eine Aprilia mit Rotaxmotor!

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

21.09.2011 20:24
#22 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Und was ist ein ESA

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.09.2011 20:25
#23 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Hier, Hans-Peter, such dir eines aus ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

21.09.2011 21:12
#24 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Zitat
Und was ist ein ESA



guckste hier:
Fahrwerks-Setup, allgemein (3)

gestern 18Uhr16

ist aber schon ESA II

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

desmo2V Offline




Beiträge: 174

23.09.2011 12:16
#25 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

ESA = European Space Agency

Wusste noch garnicht, dass BMW mit denen zusammenarbeitet

996 Offline




Beiträge: 1.650

23.09.2011 12:49
#26 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Zitat von Falcone
... und die, die das ESA haben, finden es auch ganz wunderbar und sehr wirkungsvoll. Die, die es nicht haben, lesen aus den Tests, dass es keine Wirkung hat. Am besten sind jedoch die dran, die keine BMW haben




Ich habe keine BWM mehr und hatte beim ESA auch nur die Gelegenheit auf der Probefahrt aber das System funktioniert recht gut und wäre für mich bei der nächsten BMW bestimmt dabei......aber ich will keine BMW mehr

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

23.09.2011 13:37
#27 RE: Probefahrt Honda Crossrunner + BMW Antworten

Zitat
das System funktioniert recht



bis vor paar Tagen kannte ich das gar nicht !!
gibt es da irgendwo ein Video über die Verstellgeschichte mit diesem Polymer-Dingens ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz