Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Daninator Offline



Beiträge: 63

19.09.2011 19:01
Helm Empfehlung Antworten

Hallo Leute ich werde bald mein erstes Motorrad bekommen eine Honda cb 500 (leider keine W )...Schein hab ich erst grade gemacht im August und ich brauche einen Helm
ich kenn mich da garnet aus und wollte fragen was für Integral oder Klapphelme ihr so kennt und empfehlt preislich geht so bis 500 würd ich sagen
ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Herzliche Grüße aus dem schönen Kärnten
dani

es gibt lei a gas , vollgas

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.09.2011 19:22
#2 RE: Helm Empfehlung Antworten

Wichtigster Tipp: Nix Billiges! Tragekomfort geht über alles (auf geringes Gewicht achten), dann kommt die Akustik, dann lange nichts und dann die anderen Kriterien wie Visierfragen und Kinnriemen und Ähnliches. Sicher sind die Helme heutzutage alle, da kannst du mehr oder weniger blind drauf vertrauen ...

Arai

Shoei

Schubert

Mal als grobe Anhaltspunkte.

Gruß
Serpel

stevie650 Offline



Beiträge: 57

19.09.2011 19:31
#3 RE: Helm Empfehlung Antworten

Hallo,
ich würde dir den Schuberth C3 empfehlen. Fährt mein Kumpel und ein Arbeitskollege und die sind beide mehr als zufrieden. Ich selber fahre den Schuberth S1 pro und bin begeistert. Einen Klapphelm brauche ich als nicht-Brillenträger weniger...

Viele Grüße
Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.09.2011 19:32
#4 RE: Helm Empfehlung Antworten

Ich kann halt nur immer wieder den Schuberth J1 empfehlen. Gute Passform, recht leise, gute Belüftung, wunderbar uneingeschränkte Sicht, Sonnenvisir und optisch finde ich ihn erträglich. Ich habe mir nach 5 Jahren gerade den zweiten besorgt.
Es ist halt ein Vernuftshelm und ein guter Allrounder.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.09.2011 19:59
#5 RE: Helm Empfehlung Antworten

500€ halte ich für übertrieben, man bekommt auch schon für die Hälfte gutes Material. Ich würde darauf achten, dass die Helmschale kein Thermoplast ist (zb auch ABS), sobald das mal gegeben ist entscheiden Passform und Windgeräusche. Einen Klapphelm würde ich nur kaufen wenn ich auch vorhabe die Funktion wirklich zu nutzen, speziell interessant für Brillenträger.

Grüße
Niki

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.09.2011 20:01
#6 RE: Helm Empfehlung Antworten

Zitat
speziell interessant für Brillenträger.

Wieso das denn ... eher für Raucher ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

19.09.2011 20:06
#7 RE: Helm Empfehlung Antworten

Zitat
eher für Raucher



Stimmt !



oder was gibt es da noch für Gründe ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.09.2011 20:06
#8 RE: Helm Empfehlung Antworten

Also ich finde Klapphelme gaaanz toll!
Wenn man die Leute mit diesen Dingern auf dem Kopf bei Fahrpausen so in der Gegend rumstehen sieht, dass ist schon toll!
Ich bin jedesmal ganz hin und weg!

Grüße
Monika

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.09.2011 20:15
#9 RE: Helm Empfehlung Antworten

Zitat
Ich kann halt nur immer wieder den Schuberth J1 empfehlen.


Ich auch

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2011 21:24
#10 RE: Helm Empfehlung Antworten

Zitat von Falcone
Ich kann halt nur immer wieder den Schuberth J1 empfehlen. Gute Passform,



kann ich nur drüber lachen - Schubert Helme sitzen grundsätzlich komplett scheiße - da drückt es hier und da während es wo anders überhaupt nicht anliegt .....

und genau da haben wir es - jeder Kopf ist anders und die Helme zum Glück auch - so kann fast jeder einen helm finden der IHM passt - das hat natürlich auch zur Folge, dass jeder "seinen" Helm finden muss - dir bleibt nichts übrig als in einen Laden mit möglichst vielen Verschiedenen Helmherstellern zu gehen und durch zu testen (ruhig auch mal 5 Minuten auf behalten wenn er im ersten Moment zu passen scheint) wenn du dich spontan in einem Schuberth unwohl fühlst, könnte Nolan die richtige Marke sein (da fühle ich mich "Zuhause")

generell aufprobierenswert sind:
Nolan, Schuberth, Shoei, Arai, Shark, Airoh, Caberg, Marushin, Scorpion, x-lite

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.09.2011 21:28
#11 RE: Helm Empfehlung Antworten

Zitat von der W Jörg
... x-lite

X-Lite ("Nobelmarke" der Nolan Group) ist auch was ganz Feines. Sitzt flauschig komfortabel weich und hat Duroplast-Schale im Gegensatz zum Nolan ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.09.2011 21:35
#12 RE: Helm Empfehlung Antworten

Zitat
Schubert Helme sitzen grundsätzlich komplett scheiße -



Das liegt an Jörgs Superhirn.

Der J1 ist der erste Helm im meinem 30 jährigen Motorradleben, der wirklich und ohne einschränkungen passt.

Ansonsten hat der Jörg recht.

Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Am besten auf einer Probefahrt.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.09.2011 21:37
#13 RE: Helm Empfehlung Antworten

Ich tät ja auch unbedingt einen Helm mit Doppel-D-Verschluss nehmen!
Die sind echt klasse (wenn man denn mal raus hat, wie das funktioniert)

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.09.2011 21:41
#14 RE: Helm Empfehlung Antworten

So einen X-Lite hab ich als "Sport-Helm". Nicht übel. Den hat aber Töchterchen so gut wie immer unter Beschlag.

Die Sache mit dem Verschluss wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Reine Glaubenssache - es funktionieren alle und man kann sich an alle gewöhnen. Ist wie mit den Schaltungen. Ich muss da gar nicht mehr drüber nachdenken.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.09.2011 22:06
#15 RE: Helm Empfehlung Antworten

tach

http://www.louis.de/_20297e42545886e5f0b...artnr_gr=204604
top helm, uvex helix rs 750

preis leistungsverhältnis ist super, tragekomfort für meine murmel klasse...
gewicht nahezu unschlagbar... dekor, naja, hab meinen gelb lacken lassen,
selbst da fällt das mehrgewicht nicht auf... einzig der kinnriemen ist zu
kurz, so dass man den doppel d ring verschluß doch immer ganz öffnen muß...

gas

markus



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz