Hallo Leute ich werde bald mein erstes Motorrad bekommen eine Honda cb 500 (leider keine W )...Schein hab ich erst grade gemacht im August und ich brauche einen Helm ich kenn mich da garnet aus und wollte fragen was für Integral oder Klapphelme ihr so kennt und empfehlt preislich geht so bis 500 würd ich sagen ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Wichtigster Tipp: Nix Billiges! Tragekomfort geht über alles (auf geringes Gewicht achten), dann kommt die Akustik, dann lange nichts und dann die anderen Kriterien wie Visierfragen und Kinnriemen und Ähnliches. Sicher sind die Helme heutzutage alle, da kannst du mehr oder weniger blind drauf vertrauen ...
Hallo, ich würde dir den Schuberth C3 empfehlen. Fährt mein Kumpel und ein Arbeitskollege und die sind beide mehr als zufrieden. Ich selber fahre den Schuberth S1 pro und bin begeistert. Einen Klapphelm brauche ich als nicht-Brillenträger weniger...
Ich kann halt nur immer wieder den Schuberth J1 empfehlen. Gute Passform, recht leise, gute Belüftung, wunderbar uneingeschränkte Sicht, Sonnenvisir und optisch finde ich ihn erträglich. Ich habe mir nach 5 Jahren gerade den zweiten besorgt. Es ist halt ein Vernuftshelm und ein guter Allrounder.
500€ halte ich für übertrieben, man bekommt auch schon für die Hälfte gutes Material. Ich würde darauf achten, dass die Helmschale kein Thermoplast ist (zb auch ABS), sobald das mal gegeben ist entscheiden Passform und Windgeräusche. Einen Klapphelm würde ich nur kaufen wenn ich auch vorhabe die Funktion wirklich zu nutzen, speziell interessant für Brillenträger.
Also ich finde Klapphelme gaaanz toll! Wenn man die Leute mit diesen Dingern auf dem Kopf bei Fahrpausen so in der Gegend rumstehen sieht, dass ist schon toll! Ich bin jedesmal ganz hin und weg!
Zitat von FalconeIch kann halt nur immer wieder den Schuberth J1 empfehlen. Gute Passform,
kann ich nur drüber lachen - Schubert Helme sitzen grundsätzlich komplett scheiße - da drückt es hier und da während es wo anders überhaupt nicht anliegt .....
und genau da haben wir es - jeder Kopf ist anders und die Helme zum Glück auch - so kann fast jeder einen helm finden der IHM passt - das hat natürlich auch zur Folge, dass jeder "seinen" Helm finden muss - dir bleibt nichts übrig als in einen Laden mit möglichst vielen Verschiedenen Helmherstellern zu gehen und durch zu testen (ruhig auch mal 5 Minuten auf behalten wenn er im ersten Moment zu passen scheint) wenn du dich spontan in einem Schuberth unwohl fühlst, könnte Nolan die richtige Marke sein (da fühle ich mich "Zuhause")
So einen X-Lite hab ich als "Sport-Helm". Nicht übel. Den hat aber Töchterchen so gut wie immer unter Beschlag.
Die Sache mit dem Verschluss wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Reine Glaubenssache - es funktionieren alle und man kann sich an alle gewöhnen. Ist wie mit den Schaltungen. Ich muss da gar nicht mehr drüber nachdenken.
preis leistungsverhältnis ist super, tragekomfort für meine murmel klasse... gewicht nahezu unschlagbar... dekor, naja, hab meinen gelb lacken lassen, selbst da fällt das mehrgewicht nicht auf... einzig der kinnriemen ist zu kurz, so dass man den doppel d ring verschluß doch immer ganz öffnen muß...